Ersatzrad
Hallo zusammen,
würdet Ihr zum Passat das vollwertige Ersatzrad nehmen (immerhin bei 18'' 470 EUR) oder kann man / sollte man sich auf die selbstversiegelnden Reifen verlassen ?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Ersatzreifen im Ausland ?
Beste Antwort im Thema
Legt euch doch einfach eines der Winterräder in die Reserveradmulde. Möglichst noch mit einer Befestigungsschraube sichern, Radschlüssel und Wagenheber dazu und im Falle eines Falles habt ihr ein Ersatzrad dabei.
Selbst ohne Radschlüssel und Wagenheber kann immer noch der "Gelbe Engel" beim Radwechsel helfen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
122 Antworten
Ich glaube beim Vorgänger war es mit dem Reserverad ein Problem, wenn es ein 4M war. Deshalb wollte ich wissen ob das beim B8 auch der Fall ist
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 17. November 2020 um 17:19:51 Uhr:
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 17. November 2020 um 14:22:46 Uhr:
Ich war auch am überlegen. Könnte gerade eine nagelneue Pretoria samt Reifen in 19 Zoll (neu) für 270€ bekommen. Weiß aber nicht, ob das Rad da reinpasst. Hab auch DynaudioDas 19 ' passt ! Habe die Pretoria und Reserverad in Pretoria. Dazu Dynaudio. Der Sub passt einwandfrei rein .Das Rad in seiner Größe passt auch in die Mulde .Habe den normalen Ladeboden .
Kleine Frage.
Liegt der Suboofer ganz primitiv einfach auf der Innenseite der Felge?
Ich habe aktuell das Problem, dass die große Plastik Drehmutter nicht diese Gewindestange greift, da nun zuviel zwischen liegt mit 19" Felge + Sub 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 29. November 2020 um 16:46:40 Uhr:
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 17. November 2020 um 17:19:51 Uhr:
Das 19 ' passt ! Habe die Pretoria und Reserverad in Pretoria. Dazu Dynaudio. Der Sub passt einwandfrei rein .Das Rad in seiner Größe passt auch in die Mulde .Habe den normalen Ladeboden .
Kleine Frage.
Liegt der Suboofer ganz primitiv einfach auf der Innenseite der Felge?
Ich habe aktuell das Problem, dass die große Plastik Drehmutter nicht diese Gewindestange greift, da nun zuviel zwischen liegt mit 19" Felge + Sub 🙁
Vom Prinzip ja , der Sub wird von der Schraube dann fixiert .Hast Du nachgerüstet oder Orginal Dynaudio ???
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 29. November 2020 um 16:56:04 Uhr:
Original Dynaudio, aber Serie keine Ersatzrad.
Der Sub wurde ja vorher auch von einer solchen Schraube und Gewindeschaft gehalten , vieleicht ist er zu kurz ??
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 29. November 2020 um 17:01:38 Uhr:
Das denke ich ja auch.
Frage mich nur wie ich die korrekte Teilenummer bekomme 😉
Das kriegt jeder gute Teiledienst anhand seiner " Explosivzeichnung hin .
Habe stets die Hoffnung, dass ohne VW hinzubekommen.
Aber wird wohl drauf hinauslaufen.
Danke und Gruß
Nudelsuppe
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 29. November 2020 um 17:17:45 Uhr:
Habe stets die Hoffnung, dass ohne VW hinzubekommen.
Aber wird wohl drauf hinauslaufen.Danke und Gruß
Nudelsuppe
Habe mal auch kurz im " Netz " geschaut , aber nix gefunden .Wenn ich Morgen dazu komm , schau ich mal ....V.G
Ich messe morgen meine mal nach, bzw. schaue welcher Buchstabe beim meiner aktuellen steht.
Danke für die Unterstützung.
Zum Teiledienst muss ich eh, da ich noch die Styroporeinlage fürs Bordwerkzeug benötige.
Da bin ich schon sehr gespannt was die kostet $$$
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 29. November 2020 um 18:12:54 Uhr:
Ich messe morgen meine mal nach, bzw. schaue welcher Buchstabe beim meiner aktuellen steht.
Danke für die Unterstützung.
Zum Teiledienst muss ich eh, da ich noch die Styroporeinlage fürs Bordwerkzeug benötige.
Da bin ich schon sehr gespannt was die kostet $$$
Da brauchst Du dann aber zu der Styroporeinlage die zwei kleinen Befestigungsschrauben , aber Du wirst glaub ich kaum diese 2 kleinen Gewindebolzen an der Stelle haben , wo dann die Einlage liegt .Diese sind nämlich dort an den Befestigungspunkten am Blech gepunktet. V.G