ersatzrad

Opel Combo B

was meint ihr ersatzrad rain oda raus? könnte man ja shchön was anderes reinverbauen

23 Antworten

hab mein ersatzrad auch noch im kofferraum. aber was issen das fürn spray, über das ihr dauernd redet?

das is n spray das haust du wenn du n platten hast in deinen reifen anstatt luft rein und kannst dann damit noch paar KM fahren bevor du nen neuen reifen draufziehen kannst

also stopft das spray praktisch das loch??

und sowas is die legale alternative zum reserverad??!!?? das wär ja ma nit schlecht! und den kompressor brauch man, um das spray in den reifen zu pumpen?

wird so weit ich das kenn halt mit schaum aufgefüllt mit dem du dann weiter fahrn kannst...
prob dabei is dann wohl nur dass wenn dir der reifen platzt du dann ein prob hast weil das zeug nix mehr nutzt 😉 dann hilft nur noch der adac *g*

Also das Spray selbst hat eigentlich genug Druck um den Reifen selbst aufzupumpen, da bräuchteste gar keinen Kompressor. Allerdings is son Kompressor im Auto nie verkehrt, weil man bei Bedarf auch ohne Tanke mal den Luftdruck checken kann, oder sich auf Treffen die Luftmatratze relaxt von selbst aufbläst 😁

Und das mit der Knallpanne hielt mich bis jetzt auch immer davon ab (und meine Faulheit 🙄 ) mir son Spray zu holen. Allerdings denke ICH, das wenn ich inner Stadt ne Knallpanne hab, is irgendwo ne Tanke oder Werkstatt mit nem Ersatzrad aufzutreiben.
Passiert das ganze bei hohen Tempi auf der AB, hat man meist eh ganz andere Sorgen als nen neuen Reifen.

Platzer kommt eh nicht oft vor. Ein Problem hast du aber schon, wenn du dir an einen Bordstein die Reifenflanke so richtig schön kaputt machst. Dann nützt das Spray auch nix.

Ich bin aber bisher mit meinem Sub in der Mulde + Spray ganz gut gefahren. Bei langen Strecken leg ich halt das Rad rein und gut.
Bei vielen Herstellern gibt's heute serienmässig nur solche Sprays oder man kann wählen zwischen Spray und Notrad.

Ich hab auch kein Ersatzrad, ist nur unnötiges Gewicht. Außerdem sieht es total scheiße aus wenn man dann rundrum Alu fährt und einer so ne scheiß Stahlfelge hat. Und extra noch ne Alufelge kaufen finde ich erstens Geldverschwendung und zweitens bringt das auch wieder Probleme mit sich da ich 2 verschiede Größen hab....also nur Probleme mit nem Ersatzrad. Außerdem würde ich erst ne Stunde brauchen um an das Rad ranzukommen und dann noch mal ne halbe Stunde um es zu wechseln weil dann das Rätselraten mit den Felgenschlössern los geht. Also spar ich mir doch lieber den Streß und fahr bis zum nächsten Reifenguru auf drei Rädern ;-)

Das Problem ist beim Spray, das der Reifen nicht mehr zu reparieren sein soll.

Wenn man sich nur ein Loch reinfährt, kann man den Reifen ja flicken lassen. Das soll mit dem Spray nicht mehr gehen.

naja....also reifen flicken.....da kaufe ich mir lieber direkt nen neuen Satz...sicher ist sicher.
Und soooooo teuer ist das nun auch wieder nicht.

Deine Antwort