Ersatzlampe
Hallo Forum,
weiß jemand ob ich diese Lampe hier als kurzzeitige Ersatzlampe nehmen kann? Verursacht die einen Eintrag im Fehlerspeicher?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000WRNO4/mtd-21
Die liegt noch im Ersatzteilschrank und sonst habe nur noch Bilux R2, die haben aber 3 Pole statt 2, deswegen passen sie leider nicht.
Gruß David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
och last ihn halt...jetzt erfahre ich nie was passiert wäre wenn er´s versucht hätte... 😠
mach dir mal keine Sorgen, der kommt schon wieder mit irgend einer Schnapsidee und wird dann hier den nächsten Thread eröffnen bei dem alle den Kopf schütteln und sich fragen welcher Prüfer dem die Fahrerlaubnis gegeben hat.
26 Antworten
Zitat:
och last ihn halt...jetzt erfahre ich nie was passiert wäre wenn er´s versucht hätte... 😠
Hahaahaaa! Der war gut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hahaahaaa! Der war gut. 😉Zitat:
Mehr als die Sicherung rausfliegen (Was unwahrscheinlich ist, warum auch) könnte nicht passieren. Wahrscheinlich hätte nur die Lampenkontrolle weiter aufgeleuchtet, damit kann ich leben.
Die Sicherung hätte gehalten, wenn Du die richtigen Kontakte angeschlossen hättest und auch die Lampenkontrolle hätte mitgespielt, denn die W-Zahl hätte ja gestimmt und es wäre auch ausreichend Widerstand bestanden.
Aber die Birne hätte überhaupt nicht in die Aufnahme am Scheinwerfer gepasst, ebensowenig der Stecker. Du hättest also als erstes also den Stecker auseinander nehmen und die Steckschuhe einzeln auf die Birne aufstecken müssen. Die Birne hätte nicht in die Aufnahme gepasst und hätte IRGENDWIE befestigt werden müssen. Damit hätte aber Dein komplettes Lichtbild nicht gepasst, u.U. sogar mit erheblicher Blendung des Gegenverkehrs.
Die Gefahr einer durchfliegenden Sicherung oder gar eines Kabelbrandes hätte eher bei Deinem Oldtimer bestanden, wenn Du in einen Bilux-Scheinwerfer eine H4-Birne reinbastelst. Denn diese wird viel heißer und zieht viel mehr Strom. Dafür ist so ein Oldtimer nicht ausgelegt.
Solche Sachen macht man VIELLEICHT als 16-jähriger und das hat auch nichts mit Optimierung zu tun. Ich hatte in meiner 50er Vespa auch statt der Bilux-Birne eine H3-Nebelscheinwerferbirne verbaut, indem ich aus einem Stück Alublech eine "Fassung" für diese Birne gebastelt habe. Gut war aber anders.
also davon mal abgesehen, dass es mir genauso unerklärlich gewesen wäre, wie du den stecker auf diese lampe bekommen wolltest, frage ich mich, warum solche experimente, wenn es an jeder tankstelle H7-lampen gibt.
an der kommt man unter der woche doch bestimmt mal vorbei. ok, wenn man jetzt ein bestimmtes model (nightbraker) haben will, muss man vielleicht auf den onlinehandel ausweichen.
aber davon mal abgesehen, da man ja den scheinwerfer ausbau muss - obwohls hier auch welche gibt, die es ohne ausbau dessen schaffen - macht man sich doch nicht zweimal die arbeit.
des weiteren hat die lampe im link ja weniger watt als eine h7-lampe. demnacht wäre die lichtausbeute schwächer und demnach ja auch weniger licht auf der straße, oder?
also warum soviele einbußen hinnehmen, wenn die ganze sache innerhalbt von wenigen stunden richtig behoben werden kann?
Zitat: aber davon mal abgesehen, da man ja den scheinwerfer ausbau muss - obwohls hier auch welche gibt, die es ohne ausbau dessen schaffen - macht man sich doch nicht zweimal die arbeit.
Das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben bevor ich wusste was das für ein völlig unpassendes Leuchtmittel ( von Birnen wollen wir mal nicht reden)ist! Mit Chance ruiniert er sich damit den ganzen Scheinwerfer und dann ist das Geschrei groß!
Das aus und einbauen der Scheinwerfer beim B6 ist ja eigentlich ein Kinderspiel, aber zu oft bringt auch keinen Spaß :-)
Wie gesagt hatte ich die Lampe zu hause noch Im Ersatzteilschrank rumliegen, gepasst hätte die bestimmt auch, mit ein bisschen improvisieren habe ich schon viel hinbekommen.
Jetzt ist ja wieder eine H7 drin, als nächstes werde ich vermutlich den Kühlwasserschläuch vom Behälter ausgehend erneuern, kann ich als Schlauch so einen von der Dieselzuleitung nehmen (Unten im bild rot makiert), die Größe ist die selbe, und da habe ich noch 1 Meter davon.
Hallo McGyver? Was ist los mit dir? Hast du zu viel Werner geschaut?
Hier geht es um Ersatzteile der Kategorie "günstig". Wieso um alles in der Welt versuchst du es nicht einfach mit den original Teilen?
"[...] gepasst hätte die bestimmt auch, [...]" Vielleicht, aber du könntest dir auch genausogut einen 12V Baustrahler mit ein paar Ordentlichen Schellen und Blechschrauben über dem Scheinwerfer als Ersatz auf der Motorhaube befestigen können. Für den Strom ziehst du dann einfach ein Verlängerungskabel durch das Beifahrerfenster und holst dir den Strom vom Zigarettenanzünder..
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
"[...] gepasst hätte die bestimmt auch, [...]"
bei dem Abschnitt hab ich mir gestern auch schon gedacht...also irgendwer ist hier nicht ganz knusper.
Zitat:
Original geschrieben von GuddiA4
bei dem Abschnitt hab ich mir gestern auch schon gedacht...also irgendwer ist hier nicht ganz knusper.Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
"[...] gepasst hätte die bestimmt auch, [...]"
?
Was meinst du den wie viel die Leute früher improvisiert haben?
echt, früher wurde improvisiert? ist mir als gelernter Automechaniker nie aufgefallen... 🙄
Alleine der gesunde Menschenverstand müsste dir doch sagen, dass es eine saudumme Idee ist mit einem für ein Fahrzeug nicht zugelassenen/vorgesehenen Leuchtmittel in den Straßenverkehr zu fahren, nur weil du es irgendwie reinbasteln kannst. Würde mich schämen so eine Frage, die jeder angehende Fahranfänger richtig beantworten kann, in einem öffentlichen Forum zu stellen. *kopfschüttel*
Zitat:
echt, früher wurde improvisiert? ist mir als gelernter Automechaniker nie aufgefallen... 🙄Wohl 3 Jahre an der Heizung gesessen, was? 😁
Wurde ja nun schon ausführlich diskutiert das es nicht passt, und unser junger Freund hat seinen Fehler, denke ich, eingesehen!
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Zitat:
echt, früher wurde improvisiert? ist mir als gelernter Automechaniker nie aufgefallen... 🙄Wohl 3 Jahre an der Heizung gesessen, was? 😁
Wurde ja nun schon ausführlich diskutiert das es nicht passt, und unser junger Freund hat seinen Fehler, denke ich, eingesehen!
Ja habe ich. Jetzt habe ich einen Vorrat an allen Lampentypen von meinem Auto.😉