Ersatzfahrzeug während Mängelbeseitigung innerhalb der Garantie
Habe diverse Probleme mit meinem Astar 1.6 TP.
Nun muss der Wagen für die Mängelbeseitigung, die heute identifiziert wurden, in Kürze für einen Tag in die Werkstatt.
Nach meinem Kenntnissstand ist der FOH während der Garantiezeit (habe noch bis August 2007 Garantie + 1 Jahr Anschlussgarantie von Opel) bei Reperaturen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.
Laut FOH muss er dies nur, wenn das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist. Frage mich dann allerdings, wozu es diese Mobilitätsgarantie gibt...???
Wisst ihr, wie die Sachlage ist?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Leute das ist doch ganz einfach da wo mein Ersatzwagen nicht gesichert ist da kauf ich kein Auto mehr.
Oder so. Der Umkehrschluß ist, daß es auch mal eine gute Gelegenheit ist, einem Kunden ein für ihn potenziell interessantes Auto mal als Leihwagen zu überlassen. Ich hätte mich z.B. über einen Vectra als Leihwagen sehr gefreut und wer weiß, wie das meinen nächsten Autokauf beeinflußt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von p2m
Insider???
Ja, bin ich leider.
Aber jeder sollte mal sehen, daß beim FOH auch nur Menschen arbeiten, die nach den Richtlinien von Opel arbeiten und diese einhalten müssen. Niemand verschenkt was. Wenn ein Autohaus einen Leihwagen kostenlos vergibt, schlägt es die Kosten irgendwo anders wieder drauf. Dann zahlen alle Kunden die keinen brauchen beim Kundendienst oder ähnlichem halt mehr. Sprich die Arbeitszeitkosten sind höher. Man kann es aber auch transparent gestalten, das derjenige den LW bezahlt, der ihn braucht und die anderen Kunden werden davon nicht belastet. Wie es der Kunde will, kann er selbst entscheiden. Inspektion ohne LW für 250€ oder 300€ mit LW. Alles kein Thema.
Schmarotzer
insofern was verfügbar ist, bekomm ich von meinem verkäufer immer nen kostenlosen wagen...je nachdem was er grade hat...so kam ich vor allen andern in den genuss des astra tt, tigra tt, corsa-d und vor allem zaffi opc😁...das war klasse🙂..war aber zu astra g zeiten...mitm h hatte ich eigentlich noch nichts
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
insofern was verfügbar ist, bekomm ich von meinem verkäufer immer nen kostenlosen wagen...je nachdem was er grade hat...so kam ich vor allen andern in den genuss des astra tt, tigra tt, corsa-d und vor allem zaffi opc😁...das war klasse🙂..war aber zu astra g zeiten...mitm h hatte ich eigentlich noch nichts
An diesem Punkt würde bei mir glaube ich eher der Ärger über die häufigen Defekte überwiegen, als die Freude über die ordentlichen Ersatzautos! 😁