Ersatz Scheibenwischwasserbehälter - Frage
Moin zusammen, kurze Frage:
Beim 1er Coupe meiner Frau ist der Wischwasserbehälter undicht.
Der Ersatz, der heute gekommen ist hat 3 Öffnungen für 3 Pumpen (also zusätzlich für Heckscheibe und Scheinwerfer).
Wenn ich den so einbaue, ist das dann dicht, wenn keine Pumpen eingesetzt wurden?
Ich habe die Befürchtung, das wird nicht dicht sein.
8 Antworten
Servus
Also ich nehme an das deine Herzensdame entsprechend keine Scheinwerfer Reinigungsanlage hat richtig? Dementsprechend bestimmt die Frage ?
Lg Nico
Zitat:
@Gtc_Niggo schrieb am 23. Juli 2025 um 14:35:31 Uhr:
Servus
Also ich nehme an das deine Herzensdame entsprechend keine Scheinwerfer Reinigungsanlage hat richtig? Dementsprechend bestimmt die Frage ?
Lg Nico
Als Coupe hat der zusätzlich auch keinen Heckscheibenwischer, daher bleiben 2 Plätze für Pumpen frei.
Ach Coupé sorry , das hatte ich überlesen , dann wäre mir das selbst auch aufgefallen. Hast du die Chance mir eine Fahrgestellnummer zukommen zu lassen? Dann kann ich dir das ganz genau sagen inkl Lösung
Lg Niggo
Ich will keinen Misst erzehlen daher aus erinnerung. Im alten Behälter sind die Stopfen zum Verschliesen von Öffnungen. Einfach umstecken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerDrug schrieb am 27. Juli 2025 um 09:53:53 Uhr:
Ich will keinen Misst erzehlen daher aus erinnerung. Im alten Behälter sind die Stopfen zum Verschliesen von Öffnungen. Einfach umstecken.
Danke, aber am alten Behälter sind da gar keine Öffnungen!
Also das ist die Teilenummer 61667238669 für den Behälter nur für die Scheibenwaschanlage. Ich würde nochmal einen neuen Behälter kaufen passend für das Fahrzeug und würde nicht irgend welche Löcher zustopfen oder sonstiges später wird es undicht und dann kannst du alles nochmal machen.
Zitat:
@alecm schrieb am 27. Juli 2025 um 10:48:18 Uhr:
Also das ist die Teilenummer 61667238669 für den Behälter nur für die Scheibenwaschanlage. Ich würde nochmal einen neuen Behälter kaufen passend für das Fahrzeug und würde nicht irgend welche Löcher zustopfen oder sonstiges später wird es undicht und dann kannst du alles nochmal machen.
Ich habe jetzt bei Leebmann noch einen Behälter nach Fahrgestellnummer bestellt.
Ich gehe davon aus, das der dann passt.
Bei anderen Händlern habe ich mal die Artikelnummern verglichen. Die scheinen alle den falschen behälter mit drei Öffnungen für 3 Pumpen zu haben, was beim Coupe ja gar nicht passt. Dabei wird trotzdem die BMW Teilenummer als Referenz angegebn. Da scheint also ein Fehler in deren Datenbank vorzuliegen.
Um das hier abzuschließen:
Der Behälter von Leebmann hat nur eine Öffnung für eine Pumpe, da müssen also keine Suopen eingesetzt werden.