ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. ERS Motorfernstart aktivieren

ERS Motorfernstart aktivieren

Volvo S90 P
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 8:38

Hallo

In vielen Ländern kann man das Auto über die Fernbedienung oder über Volvo on Call starten. Um zb. im Sommer kurz vor dem losfahren den Motor zu starten und das Fahrzeug zu kühlen.

Git es eine Möglichkeit diese Funktion in Deutschland freizuschalten.

Danken

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2019 um 20:12

Zitat:

@GCW1 schrieb am 10. Juni 2019 um 20:54:39 Uhr:

WOW :confused::confused::confused:

Seit wann wird es hier sooooo streng???

Oder passen wir uns Trump, Orban und Erdogan und natürlich auch Strache (muß als Österreicher einfließen ;):rolleyes:;) an?????

LG

GCW

Lieber Gerhard, ich hoffe und glaube, wir laufen nicht Gefahr einander böse zu sein, wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind.

Ich erlaube mir daher mal ganz unverblümt zu fragen, ob es wirklich Dein Ernst sein kann, einen m.E. hanebüchenen Vergleich mit recht dubiosen „Größen“ unserer Tage anzustellen, wenn es darum geht etwas disziplinierter Regeln, die für alle gleichermaßen gelten, einzuhalten.

Mich nervt das Tratschen und das oftmals sinnfreie Herumgeeiere hier ziemlich. Das liegt sicher daran, dass ich dieses Forum in erster Linie als Informations- und Austauschmedium für Hilfesuchende oder Interessierte verstehe und nicht als Zeitvertreib und schon gar nicht als Plattform für Selbstdarstellungen, Befindlichkeiten, Eitelkeiten usw. usf.

Wenn dann gar kein Themenbezug mehr erkennbar ist und man nur noch glaubt, noch was „Lustiges“ oben drauf setzen zu müssen, sehe ich die Mods durchaus in der Pflicht, ohne dass man sie gleich in die Nähe von Unterdrückern und Despoten rückt. Der Smiley macht’s leider nicht wirklich besser. Dies umso mehr, wenn man weiß wie erfolglos Bitten der Mitglieder verhallen, wieder ein Thema einzuhalten.

Es ist nicht nur unfair den Mods gegenüber, sondern wird auch denen nicht gerecht, die dieses Forum aus konkretem Anlass besuchen und sich von Threadtiteln in ihrer Suche leiten lassen!

PS so gesehen hat auch die Diskussion nach Eingreifen der Moderation in diesem Thread nichts zu suchen sondern sollte -wenn überhaupt notwendig- tunlichst anderswo geführt werden...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Juni 2019 um 8:57

Hatten wir schon diverse Threads zu: Ist in D verboten und auch nicht freischaltbar

Falls die Information unerwünscht ist, bitte löschen!

Na klar geht das! Neuerdings sogar DIY @Home, wenn man ein DiCE, einen Laptop und Internet in der Garage hat. Die Software gibts gegen bares Online von D5T5.com.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 11:27

Danke eet2000. Das ist genau das was ich brauche.

 

@stelen. Wegen genau solchen Leuten versuche ich Foren zu meiden.

am 6. Juni 2019 um 12:01

Was für Leuten?

Du hast in der Überschrift etwas vom S90 geschrieben, wenn es sich bei dem nicht um das Urmodell aus den 90ern handelt kannst Du es eben nicht freischalten. Die SPA-Modelle sind so dicht, das alles von Schweden aus geschickt wird.

OK, das mit dem S90 lese ich jetzt zum ersten mal. Da geht es natürlich (noch) nicht.

Das Folgende geht aber laut Website:

SPA / CMA - Konfiguration der SPA / CMA-Plattform

Ändern der Region USA> EU usw. - nur SW-Modifikation + evtl. Ersetzen des DIM-Reglers

Tempomat - Lenkradtasten + Lenkradverkabelung

Bordcomputer - nur SW-Modifikation

Sitzheizung - Tasten für Panel-Klima + Heizkissen oder ganze Sitze

Parksensoren - Steuergerät + Verkabelung + Sensoren

Wechsel des Serviceintervalls - nur SW-Änderung

Video während der Fahrt - nur SW-Bearbeitung

Navigationsaktivierung

Unabhängiger Heizungs-Timer - Wenn das Auto bereits eine Heizung hat, dann nur SW-Modifikation

Interessant, dass hier andauert von „solchen Leuten“ gesprochen wird.

Zitat:

@renesomi schrieb am 7. Juni 2019 um 00:49:31 Uhr:

Interessant, dass hier andauert von „solchen Leuten“ gesprochen wird.

.... und noch dazu, wenn "solche Leute" Recht haben! In den aktuellen Modellen geht's nicht, ältere Fahrzeuge interessiert hier null.

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 7. Juni 2019 um 14:46:39 Uhr:

Zitat:

@renesomi schrieb am 7. Juni 2019 um 00:49:31 Uhr:

Interessant, dass hier andauert von „solchen Leuten“ gesprochen wird.

.... und noch dazu, wenn "solche Leute" Recht haben! In den aktuellen Modellen geht's nicht, ältere Fahrzeuge interessiert hier null.

"Die Leute" wissen es eh - aber halt nicht alle Neulinge...

 

Aber es gab ja mal einen Österreicher, der hatte ERS beim alten Modell - evt. sollte ich ihn in diesen Thread einladen ;-)

Zitat:

@VolvoNeuling1 schrieb am 6. Juni 2019 um 13:27:53 Uhr:

Danke eet2000. Das ist genau das was ich brauche.

@stelen. Wegen genau solchen Leuten versuche ich Foren zu meiden.

Solltest Du auch!!! Dieser "solche Leut" hat a) recht und ist b) generell hier sehr kompetent.

Und als "Neuling" würde ich mich nicht gleich "aufblasen" und den lässigen Oberlehrer raushängen lassem :confused::confused::confused:

LG

GCW

Ähnliche Themen