Erneutes Facelift zum Modelljahr 2018?
Nach internen Seat-Unterlagen, die hier publik gemacht wurden, soll der Alhambra zum Modelljahr 2018 ein erneutes Facelift bekommen und ab Jahresende durch einen Alhambra X-Perience ergänzt werden.
Beim letzten Facelift hielten sich die optischen Korrekturen in Grenzen, der Sharan behielt das alte VW-Gesicht, möglicherweise bekommt er dann die Frontoptik von Passat, Touran & Co.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sebulba schrieb am 16. März 2017 um 21:04:20 Uhr:
Ich für meinen Teil bin nun fertig mit VW!
Wenn unser Sharan mit uns ( 2 Erw. u 3 Kinder ) durch ist, wird es mit Sicherheit kein Auto aus dem gesamten VW Konzern mehr werden. Ich benötige dann kein Auto mehr in der Größe eines Sharan, daher kann ich getrost zu einem anderen Hersteller wechseln.
Was VW sich zuletzt alles geleistet hat treibt mich nicht an, nochmal ein Fahrzeug aus diesem Haus zu kaufen!Mit dem Update warte ich bis zum bitteren Ende und hoffe, das VW bis dahin bei eventuellen Komplikationen kulanter ist als in Moment.
Eigentlich wünsche ich VW einen fetten Schlag mitten ins Gesicht! Was anderes haben die nicht verdient!
Hallo, ich bin ebenfalls überhaupt nicht einverstanden mit dem was VW getan hat. Aber diese harte Kritik alleine an VW ist meiner Meinung nach überzogen:
Fakt ist:
Eine unheilige Allianz aus Regierungen in der EU und Autobauern in Europa hat letztlich zum Dieselskandal geführt. Das führte insgesamt zum einem betrugsfreundlichen Klima bei den Autobauern, bei dem jeder dachte: Machen alle so, wissen alle, also OK.
Dementsprechend haben alle Dieselhersteller geschummelt, nur VW hat es arroganter Weise nicht nötig gehabt einen Grund für das Schummeln bei der Zulassung anzugeben, warum der Motor in speziellen Fahrsituationen nicht die Abgase filtert (Zu kalt, zu Warm etc.) und hat das ganze auf dem Prüfstand perfektioniert. Das ist der einzige Unterschied!
99,9% der Menschen im Konzern und der daran hängenden Arbeitsplätze können dafür nichts.
Meine Wunschkonsequenzen sind:
- Harte Strafen für die 0,1% der Verantwortlichen
- Akzeptable Lösungen für die Käufer, welche nicht die Arbeitsplätze gefährden
240 Antworten
Zitat:
@Knight Rainer schrieb am 27. April 2017 um 09:00:30 Uhr:
Zitat:
@smakker schrieb am 27. April 2017 um 07:41:04 Uhr:
Im VW-Konfigurator scheint sich was geändert zu haben, es sind zwei neue blaue Farben verfügbar dafür sind Night Blue und Hudson Bay Blue entfallen. Kann jemand noch weitere Veränderungen entdecken?Mich interessiert allerdings der Alhambra mehr, hier kommt im Konfigurator die Meldung dass dieser gerade aktualisiert wird. Mal sehen...
Darf ich fragen warum der Alhambra dich mehr interessiert? Sind Sharan und Alhambra nicht gleich? (Sorry bin neu im Sharan Segment)
Danke
Die beiden Fahrzeuge haben eine identische Basis, die Ausstattungsoptionen sind aber zum Teil unterschiedlich. So gibt's manche Ausstattungsdetails und Farben des Sharans für den Alhambra nicht zu haben.
Ich interessiere mich für den Alhambra weil der Preis deutlich attraktiver ist.
Zitat:
@Lycris schrieb am 27. April 2017 um 07:58:59 Uhr:
Änderungen und Neuerungen Sharan Modelljahr 2018Modelle, Serienausstattung und Farben
Entfall: 2,0 l 85 kW/115 PS (7N224X)
Entfall: Geschwindigkeitsregelanlage (8T2) für Comfortline und Highline
Neu: Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (6K2)
Entfall: Hudson Bay Blue Metallic (7E7E), Night Blue Metallic (Z2Z2),
Oryxweiß Perleffekt (0R0R)
Atlantic Blue Metallic (H7H7), Ravennablau Metallic (5Z5Z),
White Silver Metallic (K8K8)
Neu: Innenausstattungsschlüssel (UU) Bonanza-Titanschwarz für "Nappa Vienna"
Sonderausstattung
Preisanpassung
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation, Paketschlüssel angepasst
Entfall: "AppConnect" (PMU)
Neu: "App Connect" (9WT)
Entfall: Telefonschnittstelle "Comfort" (PTT) und (PTV)
Neu: Telefonschnittstelle "Comfort" (9ZE)Sondermodelle und Aktionspakete
Entfall: Steuerung Somo "Sound" WF2/PMU/ZRG
Neu: Steuerung Somo '"Sound" WP2/9WT/ZS6
Entfall: Dark Bronze Meltallic (2J2J), Hudson Bay Metallic ((7E7E),
Night Blue Metallc (Z2Z2) und Oryxweiß Perlmutteffekt (0R0R)
Neu: Atlantic Blue Metallic (H7H7), Ravenna Blue Metallic (5Z5Z) und
White Silver Metallic (K8K8)
Entfall: Steuerung "Business Premium"-Paket inkl. Navigation (WBJ/PRC/9IE)
Neu: Steuerung "Business Premium"-Paket inkl. Navigation (WBK/PRF)Motoren
Entfall 85 KW TDI
Im Konfigurator wird kein Xenon mehr angeboten, hoffe das ist ein Fehler. Ansonsten deutet alles drauf hin, dass der Sharan "as is" langsam ausläuft bei diesen "Innovationen".
Das ist das Los eines Auslaufmodells:
Neue Farben außen und innen, und fertig. Alter Wein in neu angemalten Schläuchen.
Irgendwann gibts dann ein paar "Edition" Sondermodelle und das wars.
Nächstes Jahr kommt dann bestimmt die "Final Edition" in weiß mit schwarzen Karos...