Erneute "Entfeinerung" im MJ 2011
Musste bei meinem neuen "Highline" feststellen, das neuerdings bei Fahrzeugen ohne Reserverad (also das Tyre Mobility-Set) nun auch kein Wagenheber und kein Radschlüssel mitgeliefert wird!
Weis echt nicht was ich dazu sagen soll.
Bei meinem bisherigen FL2 war zwar auch kein Rad dabei, aber wenigstens noch der Wagenheber!
Die entsprechenden Fächer in der Styropor-Kiste sind leer........
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ber hätte schon gerne einen dabei gehabt um unterwegs mal hochbocken zu können!
Und wozu? Ohne Ersatzreifen nützt Dir bei einer Panne auch der Beste Wagenheber nichts.
18 Antworten
Habe mir aufgrund dieses Threads einen Drehmomentschlüssel und hydr. Wagenheber bei Lidl bestellt...werde zwecks Qualität berichten! 😉
Weiterhin wollte ich wissen, ob ihr wisst, wo der Schlüssel für die Felgenschlösser der Sedona-Alus liegt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
[...]
Weiterhin wollte ich wissen, ob ihr wisst, wo der Schlüssel für die Felgenschlösser der Sedona-Alus liegt? 😁
Hallo Olaf,
meine Felgenschloss-Nuss für die Sedona´s liegt in der Reserveradmulde des variablen Ladebodens. An der rechten Seite der Reserveradrundung (wo auch die abn. AHK hingehört). Musst genau hinschauen, sonst fällt sie kaum auf. 😉
Gruß barney8301
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
meine Felgenschloss-Nuss für die Sedona´s liegt in der Reserveradmulde des variablen Ladebodens. An der rechten Seite der Reserveradrundung (wo auch die abn. AHK hingehört). Musst genau hinschauen, sonst fällt sie kaum auf. 😉
Tja, nach dem Kauf eines neuen Felgenschloss-Satzes bin ich nun auch schlauer... zum Glück war der VW-Händler so kulant, und hat diesen nach Wiederfinden der originalen Nuss
UNTERder Anhängerkupplung zurückgenommen... Gott sei dank! 😎
Sollte nur eine Warnung sein in dieser Zeit des erstmaligen Reifenwechselns...