Erneute Elektronikprobleme
Hallo Chrysler Voyi Freunde !
Hab letzt von meinem Problem mit den Instrumenten von meinem GS berichtet, dass diese auf einmal während der Fahrt ausfallen und statt dessen die Alarm set und die ABS leuchte permanent aufleuchten.
Hab jetzt allerdings ein neues Problem. Der Voyi startet nicht mehr bzw. kurz und geht dann wieder aus. Wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und auf die erste Stellung drehe, zucken die Instrumente kurz auf. Wenn ich dann auf die eigentliche Zündungsstellung schalte und normalerweise das Display für Tageskm und Automatik aufleuchten sollte, passiert nix mehr. Statt dessen blinkt und piept die Alarm set Leuchte. Klar, Wegfahrsperre. Kurz auf unluck der Fernbienung gedrückt und weg is es. Beim anschließenden Starten allerdings, geht er kurz an und wieder aus. Instrumente machen nix. Alarm set und ABS leuchten stattdessen permanent.
Is das nicht dubios ?
Vielleicht hat jemand einen Tipp von euch oder hat das Problem auch schon gehabt.
Wäre super
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Das ist ein Kommunikationsfehler - Das BCM (BodyControlModule) wird nicht erkannt bzw. Datenbus ist unterbrochen (kein Signal). Kann mehrere Ursachen haben (Kabel, Sicherung, etc.), aber da sehr viele GS Probleme mit dem BCM haben, könnte das schon einen Defekt haben - Sitzt quasi im Sicherungskasten Innenraum Fußraum links.
17 Antworten
Dein Problem mit dem Tacho hatte ich auch. Überhaupt ist der Voyager GS eine absolute Missgeburt von Auto und das übelste was ich je gekauft habe.( zumindest was die elektrik angeht)
Aber egal , dein Problem mit dem nicht funktioniereden Tacho liegt am Kombiinstrument selbst wegen 2 kalter Lötstellen seitens Hersteller !!!
Ich hatte das Problem wie gesagt auch und habe nach mehren Anläufen, da ich nicht auf den Stecker geachtet habe, das Problem endlich vom Tisch.
Habe den Tacho ausgebaut und ausgetauscht gegen einen Milen / Km Tacho.
War das einizige was ich kriegen konnte in dem Moment.
Nun ist alles perfekt.
Ist also defintiv ein Fehler an der Platine des Tachos.
Kannst es ja mal mit sanften bis harten Schlägen auf die Cockpitarmatur versuchen.
Hat bei mir auch oft geholfen.
Solltest Du auf die Idee kommen Dir einen neunen Tacho zu besorgen achte bitte hinten auf den dicken schwarzen oder roten Stecker !!!!!!
Mitten in der Produktionslinie wurde die Steckerbuchse gewechselt und es gibt in der laufenden Produktion 2 verschiedene Stecker.
Da musst Du genau drauf achten , ansonsten wird das nicht passen.
Was ich für ein Problem habe ist anderer Natur.
Mein Schandfleck an GS gibt permanet den Alarmton aus !!
Ohne das ich angezeigt bekomme wo das Problem liegt.
Wagen gestartet , alles Leuchten gehen nach dem Start aus. Also dieser , ich nenne es mal selbsttest " !!
Es gehen also alle Leutchen aus , der Wagen läuft gut aber dann geht das gebimmele los mit Alarm.
Mir ist mittlerweile egal was an der Karre ist weil ich echt genug Geld reingepumpt habe in den letzten 3 Jahren.
Weiß jemand wo der Geber sitzt für den Alarm ?
Also dieser Piezo oder Lautsprecher der das akustische Signal ausgibt ?
Will das abklemmen und gut weil ich die Gurke satt habe.
Kennt da jemand wo das Teil seinen Platz hat ?
Für Antwort wäre ich echt dankbar weil man sich beim Fahren nicht mehr Unterhalten kann ohne einen Horror zu bekommen.
Danke vielmals......
Wo quasi der "Bieber" sitzt, weiss ich auch nicht genau - müsste ich in der Literatur nachschauen. Vielleicht hinter dem Sicherungskasten (Innenraum) im BCM.
Bist Du Dir sicher, dass bei dem Karren alle Kontrolllampen auch leuchten? Ist eine gängige Methode bei dubiosen Händlern oder Schraubern, die es nicht besser wissen/können, "Dauerleuchten" ab- bzw. umzuklemmen, damit beim Verkauf/TÜV alles i.O. erscheint. Aber da das Problem, was die Lampe anzeigen möchte, damit nicht gelöst wurde, meldet sich halt ab und zu mal der "Bieber".
Naja , das blöde Pieben oder klingeln mit dem Alarm macht mich schon irre. Gespräche im Auto sind echt kaum möglich ohne das einem die Haare zu Berge stehen.
Die Kontrolllampen sind alle Ok und leuchten auch beim Reset. Also wenn man die Zündung einschaltet.
Da ist nichts defekt.
Das Problem ist das die Gurke soviel Elektronik hat das man nicht weiß wo es herkommen kann. Also das bimmeln wegen einem Fehler.
Es kann ein Türkontakt sein , oder Heckklappe, zu niedrieger Flüssigkeitsstand bei den Ölen oder halt auch nur ein Geber kaputt.
Investieren möchte ich in dem Wagen nichts mehr groß, von daher will ich nur wissen wo der Bieper stekt um ihm das Leben zu nehmen.
Ich checke ja auch regelmässig alles am Auto , ob es nun Wasserständer sind oder Öle und ich kann mir ohne Leuchte einfach nicht mehr erklären wo das blöde Bimmeln herkommt.
Der Wagen ist wirklich wie ein quängeliges Kind das nie genug bekommt oder nie zufrieden zu stellen ist.
Hab wegen dem ganzen Käse das Auto auch echt satt und weine heute warum ich damals nicht den Sharan genommen habe wie meine Frau empfohlen hatte.
Naja , nun suche ich nur noch den akustischen Alarmgeber (Bimmel) um den abzuklemmen.
Ich wäre echt dankbar wenn da jemand helfen könnte.
Gruss und danke für Deine Mail
Micha