ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Erneute Elektronikprobleme

Erneute Elektronikprobleme

Chrysler Grand Voyager 1 (GH)
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 14:59

Hallo Chrysler Voyi Freunde !

Hab letzt von meinem Problem mit den Instrumenten von meinem GS berichtet, dass diese auf einmal während der Fahrt ausfallen und statt dessen die Alarm set und die ABS leuchte permanent aufleuchten.

 

Hab jetzt allerdings ein neues Problem. Der Voyi startet nicht mehr bzw. kurz und geht dann wieder aus. Wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und auf die erste Stellung drehe, zucken die Instrumente kurz auf. Wenn ich dann auf die eigentliche Zündungsstellung schalte und normalerweise das Display für Tageskm und Automatik aufleuchten sollte, passiert nix mehr. Statt dessen blinkt und piept die Alarm set Leuchte. Klar, Wegfahrsperre. Kurz auf unluck der Fernbienung gedrückt und weg is es. Beim anschließenden Starten allerdings, geht er kurz an und wieder aus. Instrumente machen nix. Alarm set und ABS leuchten stattdessen permanent.

 

Is das nicht dubios ?

Vielleicht hat jemand einen Tipp von euch oder hat das Problem auch schon gehabt.

Wäre super

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2014 um 21:35

Das ist ein Kommunikationsfehler - Das BCM (BodyControlModule) wird nicht erkannt bzw. Datenbus ist unterbrochen (kein Signal). Kann mehrere Ursachen haben (Kabel, Sicherung, etc.), aber da sehr viele GS Probleme mit dem BCM haben, könnte das schon einen Defekt haben - Sitzt quasi im Sicherungskasten Innenraum Fußraum links.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Mai 2014 um 20:04

hallo ich denke mir das es eine sicherung ist die in der kuplung ist wenn es ein automatik getriebe ist muss es ausgelesenwerden das hilftnix beim schalter eher die kupplung und beim autokmatik ist das gleiche aber bei der bremse und schon probiere aus werkseinstellung durch batterie raus einestunde warten und rein das ist ein werksreset hat jedes auto die alten ohne steuergärete haben das nich t und brauchen das nicht aber es ist so mal probieren und wenn nicht mal auslesenlassen durch adac zu nächsten fiat oder chrylerpartner abschlepen lassen gilt nur bei plusmitgliedschaft und bei normaler mitglliedschaft zum apschlepen ist kostenlaos aber es ist ein oder alle masse punkte kontrolieren und alle kabel aber befor zurwerkstadzt zum auslesen selber nachschauen e kann ein marderdrinsein oder ein masse punkt oder auch der schlüssel oder eine bremse es ist alles möglichoder ien abs senor eher ein kabelbruch oder masse problem

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 16:50

Hallo voyi Freunde!

Hab mein voyi jetzt in die chrysler werkstatt schleppen und auslesen lassen. Ergebnis laut werkstattmeister: Diagnose bis zum steuergerät durchgeführt. Weiter kommen sie angeblich nicht. Fehlercode: 1695 !.

Kann von euch jemand was damit anfangen?

Der Spass hat mich jetzt 200€ gekostet.

Viele Grüße

am 8. Juni 2014 um 21:35

Das ist ein Kommunikationsfehler - Das BCM (BodyControlModule) wird nicht erkannt bzw. Datenbus ist unterbrochen (kein Signal). Kann mehrere Ursachen haben (Kabel, Sicherung, etc.), aber da sehr viele GS Probleme mit dem BCM haben, könnte das schon einen Defekt haben - Sitzt quasi im Sicherungskasten Innenraum Fußraum links.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 11:41

Hallo,

zunächst mal danke für deine Antwort. Dann werd ich das Teil mal suchen. Kannst du mir sagen, wie das aussieht. Sieht es aus wie ein Relais? oder anders?

Viele Grüße

am 10. Juni 2014 um 1:47

171348966187 - Guckst Du in der Bucht.

Sollte sich huckepack am Sicherungskasten im Fußraum verkrallen.

der Bursche sollte erst einmal alles aus dem vorigen Tread abarbeiten, dann läuft auch seine Kiste wieder.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von kann+weiss nix

 

171348966187 - Guckst Du in der Bucht.

Sollte sich huckepack am Sicherungskasten im Fußraum verkrallen.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:10

Hallo kann+weiss nix.

hab jetzt ein neues bcm modul eingebaut. Nach Einbau und Start lief zunächst alles einwandfrei. Bei Probefahrt allerdings sind meine instrumente wieder ausgefallen. Sonst läuft er ganz normal. Komisch, oder ?

Hab jetzt wenigstens kein problem mehr mit der wegfahrsperre. Aber ohne instrumente ist alles scheiße.

am 23. Juli 2014 um 18:29

Klinkt nach masseproblem

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von homer.1133

Klinkt nach masseproblem

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:32

Ich denk, ich muss den Fehler löschen lassen. Der ist doch jetzt im Steuergerät gespeichert, oder ?

Fehlerspeicher sollte gelöscht werden.

Themenstarteram 7. August 2014 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von kann+weiss nix

Das ist ein Kommunikationsfehler - Das BCM (BodyControlModule) wird nicht erkannt bzw. Datenbus ist unterbrochen (kein Signal). Kann mehrere Ursachen haben (Kabel, Sicherung, etc.), aber da sehr viele GS Probleme mit dem BCM haben, könnte das schon einen Defekt haben - Sitzt quasi im Sicherungskasten Innenraum Fußraum links.

Themenstarteram 7. August 2014 um 15:19

hey kann+weiss nix

von wegen kann weiss nix. Du lagst genau richtig. hab mir ein anderes bcm modul besorgt. Allerdings gings am anfang auch nicht. erst jetzt, wo er eine woche stand und permanent an der batterie angeschlossen war, funktioniert wieder alles. ich denke, dass sich das modul erst mal wieder neu programmieren musste.

Vielen dank nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen