1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ermittlung Neupreis

Ermittlung Neupreis

Mercedes

Kennt ihr eine Methode wie man den Listenneupreis zum Zeitpunkt des Kaufs ermitteln kann?
Bei mobile sehe ich viele Fahrzeuge mit Angabe des Neupreises wie hier z.Bsp.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
aber ich traue der Angabe nicht. Manche Händler rechnen es schön, tricksen mit inkludierung der Überführungskosten, etc..
Allein wenn ich die Ausstattung manchmal grob hochrechne, erscheinen mir manche fahrzeuge als zu teuer im Neupreis.
Sind irgendwo alte Konfigurationsapps zu finden ode ralte Preislisten? Die Preise sind ja ab Mitte 2019 gestiegen soviel ich weiss.
Danke

13 Antworten

Ja besuch halt die Mercedes Webseite. Öffne den Konfigurator und bau das Teil nach. Dann weißt du den Preis...
Auch wenn die Preise gestiegen sind hast du trotzdem einen Anhaltspunkt.

eine naheliegende Idee.

Es gibt auch downloadbare Preislisten. Da musst du mal im Internet nach suchen.
Ich kann dir die Preisliste von März 2029 2019 auch per PN oder Mail schicken.

Ja bitt per PN, das wäre super.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 31. Januar 2020 um 11:37:02 Uhr:

Es gibt auch downloadbare Preislisten. Da musst du mal im Internet nach suchen.
Ich kann dir die Preisliste von März 2029 auch per PN oder Mail schicken.

Du weißt schon heute was das Auto in Neun Jahren kosten wird..?

:D

Gruß

Es dürfte sich dann sicherlich um das neue Modell W178 handeln :p

Ich habe es doch schon gemerkt und korrigiert :D

Das Problem der Händler ist das werden Positionen aus der Serienausstattung aufgezählt Dann kommen Pakete und die Positionen der Pakete werden noch einzeln aufgezählt . So wird die Ausstattungsliste grösser un der Kunde beeinflusst . Der Wagen in deinem Beispiel ist eigentlich bis auf AMG Pano und Navi fast Serie

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 31. Januar 2020 um 12:44:37 Uhr:

Das Problem der Händler ist das werden Positionen aus der Serienausstattung aufgezählt Dann kommen Pakete und die Positionen der Pakete werden noch einzeln aufgezählt . So wird die Ausstattungsliste grösser un der Kunde beeinflusst . Der Wagen in deinem Beispiel ist eigentlich bis auf AMG Pano und Navi fast Serie

genaus solche tricks möchte ich aufdecken. Wie ist es wenn man bei dem Mercedes Händler einen Junge Sterne Wagen kauft? Muss der den ehemaligen Listenpreis korrekt angeben und nachweisen? Ist es ok , wenn ich ihn nach einem schriftlichen Preisnachweis frage?

Zitat:

@born_hard schrieb am 31. Januar 2020 um 13:33:15 Uhr:

Zitat:

genaus solche tricks möchte ich aufdecken. Wie ist es wenn man bei dem Mercedes Händler einen Junge Sterne Wagen kauft? Muss der den ehemaligen Listenpreis korrekt angeben und nachweisen? Ist es ok , wenn ich ihn nach einem schriftlichen Preisnachweis frage?

In der Regel gibt es für Autos eine Bestellung und / oder Rechnung. Danach könnte man ja fragen. Notfalls unter dem Vorwand den BLP für die 1%-Versteuerung wissen zu müssen

@TE Ich habe dir eine PN geschickt.

Zitat:

@born_hard schrieb am 31. Januar 2020 um 13:33:15 Uhr:

Zitat:

Den korrekten Preis kann man eigentlich nie nachweisen ,es sei man hat die Rechnung des Käufers .

Selbst bei Neuwagen in der Ausstellung ist der Preis manchmal Fantasie . Ich selber habe schon Ausstellungsfahrzeuge zu Hause nachkonfiguriert und einen ganz anderen Preis am Ende gehabt . Da werden auch Pakete einfach als Einzelpositionen in der Preisangabe ausgezeichnet

Zitat:

... . Der Wagen in deinem Beispiel ist eigentlich bis auf AMG Pano und Navi fast Serie

Naja, "fast Serie" stimmt hier nun wirklich nicht, ich glaube, da stecken rund 3.000 Euro Sonderausstattungen drin:

• polarweiss
  • Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
  • LED High Performance-Scheinwerfer
  • Adaptiver Fernlicht-Assistent
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
  • Spiegel-Paket
  • Tirefit
Deine Antwort