ERLKÖNIG VW Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Habe im Netz ein ERLKÖNIG-BILD vom Tiguan gefunden.
ERLKÖNIG Tiguan

Gruß

136 Antworten

@flex-didi:
Erst einmal danke für Dein Engagement mir den Tiguan doch noch schmackhaft zu machen, aber ich denke er hat bei mir "verloren".

Warum? - Anbei die Reihenfolge wie/warum ich mein Interesse verloren habe:

1.) Ich hatte diese Bild (Link von Dir weiter oben) vor einiger Zeit gesehen:
http://www.tecnocoches.com/.../volkswagen%20tiguan-01.jpg
Und ich dachte: Wow - das ist es!!! Die für mich "Eierlegende Wollmilchsau" - geiles Design, Allrad Zweitürer, SUV mit Coupedesign - einfach klasse - Begeisterung pur!
Den muss! ich haben!

2.) Dann kam die erste Ernüchterung (auch der Link von Dir)
http://www.meinberlin.de/fototouren/bilder/966/vw_tiguan.jpg
Naja - dachte ich; wenns denn dabei bleibt, geht ja noch gerade so, noch im akzeptablen Bereich

3.) Dann kam das große Kopfschütteln und " Nee - sowass möchte ich nicht; Was is´n das? Chinese mit schlechtem Design ? Oder was?
http://www.autobild.de/.../galerie.php?pos=2&%3Bartikel_id=14308

Jetzt mal Ernsthaft, findest Du nicht das zwischen den einzelnen Stufen eine Menge am Design "verbockt" worden ist?

Aber wie immer: Über Design läßt sich nicht streiten und das Gefallen liegt im Auge des Betrachters

Übrigens: Ich war bei BMW Händler wegen eines X3 - Der Wagen gefällt mir, aber der Händler nicht :-))
(Die sehen mich in diesem Leben nicht mehr)
Sowass Arrogantes hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich bin von Mercedes schon einiges gewohnt, aber sowass muß ich mir nicht antun.

Der örtliche VW Händler hat mir auch signalisiert das er meinen Wagen
auch nicht so gerne in Zahlung nehmen will, weil Sie als VW Händler keinen Mercedes vor der Tür stehen haben wollen
und Mercedes kein so gutes Auto wäre (220CDI Sportcoupe:-)).
Naja, dann eben nicht, Nee - ist klar -VW ist halt doch was besonderes, da passt kein Mercedes in den Gebrauchtwagenpark :-)))))

Sobald der Mazda CX-7 rauskommt werd´ ich mir den mal anschauen, hab ja noch Zeit, mit dem neuen Wagen, eilt nicht so.

Das Angebot der SUV´s ist ja mittlerweile riesengroß, da werd´ ich wohl was passendes finden.

Danke an Dich nochmal

Gruss - Digg

schmackhaft mache ich gar nix,
krieg ja auch keine Provision...;o)

Punkt 1: Zeigt eine typ. Show-Studie, davon kann man höchsten "ablesen" wie die zukünftige Scheinwerfer-Form bei Serienmodellen wird oder manch andere Details (mehr nicht !).
Siehe auch zuvor bereits die 3-türige Antara-GTC-Studie in ähnlicher Neue-Nischen-Konzepte aufzeigend...

Da kannst´de auch einen Kindergarten austoben lassen und vor denen hätte ich mehr Respekt+Einfälle....;o)

Punkt 2 zeigt annähernd ein Serienauto, sowie es auch Peugeot mit einem weißen 207CC machte (abgesehen vom Antrieb) oder einer sog. 207SW Studie kurz vor Serienstart.
Da sind dann einige Applikationen nicht ganz Serientauglich (evtl. auch nicht StVZO geeignet)...

Punkt 2 u. 3, daher ganz normal. Einmal ohne/mit Abklebungen und etwas Zierrat für´ne Messe. Wie gesagt Rohkarosse etc. ist doch alles schon identisch !!!

So, hatte heute in Chemnitz auch das vergnügen, den Tiguan fast völlig enttarnt zu sehen. Nur an der Heckstoßstange und an den Kotflügel war bisschen was abgeklebt. Kennzeichen WOB-VZ ???. Hab von hinten auch erst gedacht, dass es ein CrossGolf ist, allerdings ein etwas größerer 😉 Konnte dann aber überholen und spätestens an der Front hat mans dann erkannt. Sieht (so wies ja auch vorgesehen war) aus wie n kleiner Touareg. Mir hat er wirklich gut gefallen, Vorallem die Rückleuchten und die Form der Scheinwerfer. Auch die Kotflügel sind schön bullig. Nur müssen richtig breite Reifen drauf, damit das auch nach was aussieht.

@ Digg: Schau doch mal genau auf das letzte Bild. Man sieht doch eindeutig, dass da noch allerhand an Tarnung vorhanden ist.
Was ja auch klar ist.

Du wirst deine Meinung ändern, wenn du ihn ohne Tarnung siehst denk ich mal.

Ähnliche Themen

Breite Reifen müssen drauf, aber VW wird maximal 235-er Reifen anbieten. Das ist für nen SUV für meinen Geschmack für die Top-Reifengröße zu schmal. Dann sieht er wieder so mickrig aus...Schade!!!!!

Ich denk mal, VW wird was die Reifenbreite angeht, beim Minimum ansetzen. WIeso ? Weil mit breiten Reifen der Verbrauch und somit die CO2 Em. steigen würde. Also wird er lieber schmalere Reifen als Serie anbieten, und damit nen geringeren Verbrauch angeben können. Nachrüsten kann man ja allemal =)

*meine theorie*

Die Leute, die gerne 2 l weniger verbrauchen wollen, können ja gerne die schmalen Dinger drauf machen, ich fände es nur blöd, wenn VW nicht mal für die Top-Edition anständige breite Reifen anbieten würde. Auf dem Concept-Car waren 275-er drauf. OK, so breit ist vielleicht etwas utopisch, aber 235-er als Topreifengröße anzubieten finde ich etwas arm...

Ich würde mir halt nie irgendeine andere Felge draufmachen. Da kauf ich mir lieber ein Auto, bei dem es von Werk aus schon anständige Felgen gibt.

Die Designer zum Concept

Hi,

kennt ihr schon den Film mit den Interviews der Designer vom Concept Tiguan, ganz nett: http://de.sevenload.com/videos/D9YV0X3/Concept-Tiguan-Design-Prozess

Und es hies ja zunächst, dass Serie und Concept nicht weit auseinander liegen (Quelle: www.tiguan.de). Denke, mit den Afrike Bildern sollen die Erwartungen ein wenig abgekühlt werden, so dass man nicht mehr nur vom Design spricht, sondern auch von der Geländetauglichkeit.

Nächste Woche ist offizielles Presseevent, mal schaun was man dann so zu sehen bekommt.

Auf die Fotos freue ich mich jetzt schon....Das ist sicher richtig was Du sagst, aber trotzdem hoffe ich, dass ein wenig mehr dabei rauskommt als ein Rav 4.....

Man wird ja sehen...

Welches Format haben doch gleich die Räder bei der orangenen Studie ??!??

PS: Wenn ich mir dazu jetzt auch aktuelle Ford-Design-Linie anschaue (die sehr ähnlichen Heckgestaltunge von neusten Galaxy, S-Max, Mondeo-Tournier...), anscheinend kann man auch hier die Heckklappe bündig bis in den Stoßfänger abschließen lassen.
Bei Parkremplern dann gleich heftigst.....oder ??!

Räder

Hi Flex,

die Abmessungen kenn ich nicht. Habe aber gehört, dass die Reifen eh nur Show sind und beim Serienmodell nicht zuhaben sein wären...sick!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Welches Format haben doch gleich die Räder bei der orangenen Studie ??!??

275-er 19 Zoll. Auf den Markt kommen maximal 18 Zöller 235-er. 18 Zöller sind OK, aber 235 sind mir etwas zu schmal....Aber alles Geschmackssache. Der Wagen wird alleine dadurch schon nicht mehr so bullig wirken, wie die Studie in orange....Sehr schade!!!!

Hab aus Spass bei mobile.de mal nach dem Tiguan geschaut... und siehe da, es gab ein Eintrag *g* Der erste WA der ein Vertrag für den kommenden Tiguan abschliessen möchte. Die angegebenen Daten erscheinen auf den ersten Blick valide. Nicht nur der Preis für die Ausstattung scheint sich am Touran auszurichten. In der angebenen Ausstatttung ca. 41000Euro abzgl. ~20% Kauf über WA = 33.000

Zitat:

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, - Jahreswagen, 8.000 km,
125 kW (170 PS), Diesel, Automatik, Euro 4, Erstzulassung: 06/07, HU: 06/10, AU: 06/10, Klimaautomatik, Deep Black Perleffekt, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Partikelfilter, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,
Garantie

Beschreibung:
Bestelle für SIE einen Volkswagen Tiguan 125kW TDI m. Partikelfilter und DSG.Sie erweben diesen neuwertigen Jahreswagen von einem Werksangehörigen. Dieses Fzg. kann nach Ihren Wünschen bei Markteinführung im Herbst 2007 über mich als WA bestellt werden.Ihr persönliches Fahrzeug wird nach 9 Monaten im Sommer 2008 übergeben. Die Ausstattung, Laufleistung&Zustand bei der Übergabe wird per Vorvertrag festgehalten.Eine günstige Finanzierung zu eff. 3,9% über die VW Bank möglich. Die vor.Ausstattung (Basis die akt. Touran Sonderausstattungen!) -Tiguan Highline103/125kW TDI -DeepBlackPerleffekt -Innenausstattung Leder Anthrazit oder TeakAnthrazit Sonderausstattung zu Highline: -Navi RNS300 der RNS510 mit Farbdisp3D Navigation -BiXenon mit Kurven- und Abbiegelicht -Panoramaglasdach -Ledermultifunktionslenkrad Schaltfunktion -Winterpaket -Mobiltelefonvorbereitung -Alufelgen 17"o.18" -Geschwindigkeitsregelanl -Regensensor/Abblendbarer Rückspiegel -Parkassistenzsystem

Bilder vom Erlkönig

Hab heut einen geschossen....

https://fotoalbum.web.de/gast/toplis/Erlkoenig

Grüße....

Good Job BarkasDriver ;-)

Wie hat Dir der Tiguan gefallen so live auf der Straße?

Hmmm bei den Bilder fällt mir wieder ein, sollten wir uns für schwarz als Wagenfarbe entscheiden, müssen wir bei den Preisverhandlungen gleich noch ein Jahresabo für die Waschstraße rausschlagen *g*

Deine Antwort