ERLKÖNIG VW Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Habe im Netz ein ERLKÖNIG-BILD vom Tiguan gefunden.
ERLKÖNIG Tiguan

Gruß

136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von univega

so schlimm ist er ja auch wieder nicht !
die bilder täuschen natürlich noch
auf den ersten blick !
hinten sind ja die richtigen ( schönen ) rückleuchten
trotz tarnung zu erkennen u. die fornt sieht mit
dem echtem grill bestimmt auch nicht schlecht aus !
innenraum sieht solide aus u.
die motoren sind ja die alten bekannten

bin ja mal auf die preise gespannt !
mit ein wenig ausstattung
ist die 40000 € grenze bestimmt ganz schnell überstritten .

Welches Auto meinst Du jetzt? Ich nehme an den Tiguan.

Ja man muss halt mal das Auto vor Ort anschauen, mit den zusätzlichen Kits die noch von anderen Tunning Herstellern kanns nochmals ganz anderst ausssehen.

Der TDI mit DSG Getriebe wäre für mich interessant, wenig Verbrauch und gute Beschleunigung.

Warte aber Trotzdem ab wie der Q% werden wird. Im 2009 soll ein neuses Allrad System kommen das QTV, was sonstige Allradler in den Schatten stellen soll.

Zitat:

Original geschrieben von audiq5

Ja aber die erste Studie sah ganz anderst aus, eher abgerundete Formen bullig, sah einfach sau geil aus und dann kommt sowas.

Welche jetzt ? vom X3 oder diese 2türige tiguan-studie ?!?

Denn der knallorange war/ist ja bereits sehr nahe dran an dem was hier noch show-mäßig als Erlkönig-Test-tour verkauft wird an die Presse...

PS: Und bezügl. in Dtschl gebaut/ Q5....., Motor, bzw. welche Komponenten da noch aus dem Ausland kommen ??!?

Der hier hat wohl zumindest die Scheinwerfer (-Form) des Serienmodells, annähernd...

http://www.tecnocoches.com/.../volkswagen%20tiguan-01.jpg

Während der hier....

http://www.meinberlin.de/fototouren/bilder/966/vw_tiguan.jpg

..dann wohl schon sehr seriennah ist, bis auf die üblichen Messegimmicks eben.

Studie X3.

Mit dem Tiguan habe ich mich erst kürzlich intensiver damit beschäftigt. Ja die Studie oder Prototyp kommt dem Serienmodell sehr nahe, aber wie immer ist der Prototyp halt doch nochmal schöner.

Aber die ersten Bilder sind halt einmal enttäuschend, sieht aus wie irgend ein Asiatisches Auto, aber eben das waren die ersten Bilder, mal abwarten.

Ähnliche Themen

Sehr gutes Bild vom Prototyp, danke.

Gruss
AudiQ5

Welche Studie gab´s denn noch außer dem xActivity das man dann vom Serienmodell so enttäuscht wird ??!

Wo ich ja auch ein von Digg "am Boden zerstört" etc. absolut nicht nachvollziehen kann ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Welche Studie gab´s denn noch außer dem xActivity das man dann vom Serienmodell so enttäuscht wird ??!

Wo ich ja auch ein von Digg "am Boden zerstört" etc. absolut nicht nachvollziehen kann ?!?

Der Prototyp war mal im Auto Bild.

Also ich finde das von VW auch sehr dünn....Das Auto ist ja wohl jetzt eher ein Witz...

Was ist eigentlich mit den 2-3 Karosserie-Varianten gemeint?

es wird drei Ausstattungsvarianten geben, Sport&Style, Trend&Fun und Track&Field (oder so ähnlich), letztere sieht man immer auf den Erlkönigbildern, die hat eine andere Frontschürze mit größerem Böschungswinkel, speziell für Kunden, die ins Gelände wollen. Erstere kommen der Studie schon sehr nah, hier ist die Frontschürze weiter runtergezogen.

Ich kann übrigens nicht verstehen, warum sich hier manche so aufregen, VW wäre zu sehr von der Studie weggegangen. Das Heck ist fast 100% Studie, die Front nur kaum verändert und die Seitenansicht hat nur andere Türgriffe bekommen. Ausserdem kann ich mich bisher an noch keinen Prototypen erinnern, der so "rassig" wie eine Studie aussah, kein Wunder, die Dinger müssen ja funktionieren nicht gut aussehen. Wartet mal bis die ersten off. Bilder da sind, mit großen Rädern usw. Dann wird es wie beim Touareg (und bei allen VW) sein, in der nackten Basisausstattung sieht er langweilig aus und mit den richtigen Extras richtig schön.

Verkaufen wird sich das Auto trotzdem, es gehört ja schon fast zur Marke, dass alle zunächst über das Design herziehen und dann verkaufen sich die Autos wie geschnitten Brot (siehe Touran, Golf variant, Touareg, etc.)

Zitat:

Original geschrieben von audiq5

Der Prototyp war mal im Auto Bild.

puh, kann echt nix finden, bzw. mir vorstellen was da noch von BMW außer der xActivity-Studie im Vorfeld dazu war..

Habe denke ich ein Testwagen (Tiguan!?) in Goslar rumfahren sehen...ein weißer und ein dunkler....sehen aus wie ein Golf+ höhergelegt...

Kotflügelverbreiterung aus Plastik und an der Front war auch recht viel Plastik.

Grüße

Oder doch nur einen Golf Cross Plus....?!?

http://static.blogo.it/autoblog/vw_cross_golf_plus_01.jpg

moin,
habe den Tiguan in der AMS Ausgabe gesehen, wenn nicht dabei gestanden hätte, das es der Tiguan ist, hätte ich ihn für das Facelift vom Toyota RAV 4 gehalten. Schade, vom Design her ein Langweiler.
Gruß HD

Hä? Gibt es schon den Golf Cross Plus?? Eigentlich nicht oder?

http://auto-presse.de/modell-news.php?action=view&newsid=13735

Deine Antwort