Erlkönig
Hallo, habe heute diese Bilder geschossen.
Kenne mich mit Opel nicht so wirklich aus :-) aber es ist wohl ein Insignia.
Grüße
Foto 1
Beste Antwort im Thema
Foto 2
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -blitzi-
ich muss echt sagen,der seht egal wie, immer klasse aus.wenn jmand fragt willste meinen insignia haben?kann man beruhigt annehmen, da er immer gut aussieht!
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich finde Ihn, egal von welcher Seite, nicht wirklich schön und wenn ich einen geschenkt bekommen oder gewinnen würde, dann würde ich ihn sofort weiter verkaufen, da mich die Optik überhaupt kein bisschen anspricht.
Klingt vielleicht nach Schwachsinn für Dich, ich empfinde es aber nunmal so.
Ich würde mir diesen Wagen auch nicht kaufen; ich warte auf den Insignia Caravan.
Hallo,
ich sehe fast jeden morgen in Heppenheim einen ungetarnten
silbernen Insignia. Oft ist noch ein dunkler Insignia
mit dabei.
Ist immer auf der Straße in Richtung zur Auffahrt zur A5.
Uhrzeit: ca. 7.40 Uhr.
Der dunkle gefällt mir allerdings besser als der silberne.
Gruß,
956/962
Zitat:
Original geschrieben von KoenigEbhardt
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich finde Ihn, egal von welcher Seite, nicht wirklich schön und wenn ich einen geschenkt bekommen oder gewinnen würde, dann würde ich ihn sofort weiter verkaufen, da mich die Optik überhaupt kein bisschen anspricht.Zitat:
Original geschrieben von -blitzi-
ich muss echt sagen,der seht egal wie, immer klasse aus.wenn jmand fragt willste meinen insignia haben?kann man beruhigt annehmen, da er immer gut aussieht!
Klingt vielleicht nach Schwachsinn für Dich, ich empfinde es aber nunmal so.
Klingt nicht nur nach Schwachsinn,sondern ist es auch.
Aber wie du siehst,stehst du recht einsam mit deiner Meinung hier.
Und jeder mit dem ich mich über den Insignia unterhalten habe,sprach durchweg positiv gerade vom Design.
Mich eingeschlossen
omileg
Zitat:
Original geschrieben von wampumprayer
Wirklich schöne Bilder vom 5-Türer – denn sie verdeutlichen, wie die Mehrzahl der Insignias auf unseren Straßen ausschauen wird: Lichtsilber (oder eben ein anderer Grauton) mit den 17-Zoll-Rädern. Die Wenigsten werden zu 18- oder 19-Zöllern greifen...von den Mühlrädern in 20-Zoll-Größe ganz zu schweigen.Und das verdeutlicht ein Problem: Designer gestalten die Autos seit einigen Jahren mit aberwitzig riesigen Rädern – und auf der Straße haben sie dann meist die Basisbereifung, die mindestens drei Nummern zu klein für die ausladenden Blechverwerfungen ausfällt. Dazu fällt mir z.B. der aktuelle Corsa ein, der nur mit 16-Zöllern stattlich aussieht, oder der gerade noch aktuelle Siebener, der erst mit 19-Zoll-Felgen was hermacht. Ebenso problematisch sind der 3er und 5er, die C-Klasse (alle erst ab 17 Zoll erträglich) und ganz extrem der Mondeo und der Mazda 6: erst mit 18-Zoll großen Felgen wirken diese Modelle stimmig.
Selten hat hier jemand meine Meinung so auf den Punkt gebracht.😉
Genau so wird es sein. Aber glücklicherweise ist das Design des Insignia noch so weit in Ordnung, dass er auch mit 17-Zöllern gut aussehen kann, ich finde ihn auf dem Bild jetzt so schlecht nicht.
Leider bringt es Opel (mit Absicht?) fertig, immer den größten Felgen das schönste Design zu verpassen. Nur darum fahre ich 19-Zoll, sonst hätten es auch die 18er vollauf getan. Aber gut, früher gab es 14 und 15 Zoll, Alufelgen-Auswahl gleich null...Da hat sich schon einiges getan.
Die 20er für den Insignia sehen top aus, aber die Größe ist einfach übertrieben. Leider sind die Karosserien ja mittlerweile so designt, dass hohe Reifenflanken automatisch schlecht aussehen, und man "zwangsläufig" zu goßen Felgen greift.
Schwarze Stoßstangen etc. haben früher viel ausgeglichen.
Zum Vergleich hatte ich ja schon im anderen Thread Vergleichfotos von Sierra-Mondeo gepostet. Der Mondeo ist das Paradebeispiel, selten hat ein echtes Fahrzeug so eine Ähnlichkeit mit einem Matchbox-Auto gehabt...
Anmerkung: Finde es ziemlich daneben, nur weil wir hier im Insignia-Forum sind, die wenigen Kommentare gegen das Design des Autos runterzubügeln. Es soll tatsächlich Leute geben, denen das Auto nicht gefällt. Auch ich bin immer noch nicht überzeugt, vor allem der 5-Türer enttäuscht mich als Fließheck-Fan doch etwas.
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Leider sind die Karosserien ja mittlerweile so designt, dass hohe Reifenflanken automatisch schlecht aussehen, und man "zwangsläufig" zu goßen Felgen greift.
Sehe ich anders. Ich muß immer lachen, wenn ich Räder mit mehr oder weniger gleichem Außendurchmesser sehe, wo vor lauter Felge kein Gummirand mehr übrig geblieben ist und gleichzeitig bedauere ich die Fahrer wegen des bescheidenen Restkomforts.
Die vorgestellten Insignia mit Reifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 245/35 R20 (Anlage) sind doch ein Witz! Man stelle sich nur mal vor, wie das mit kleineren Bremsscheiben aussähe.
Aktuell mache ich mir Gedanken, welche Reifen ich auf die 17-Zoll-5-Doppelspeichenfelge des Vectra C aufziehen soll. Die inzwischen abgenutzten serienmäßigen 215/50 R17 ergeben für mich(!) gegenüber den günstigeren 225/45 R17 das harmonischere Bild, denn sie füllen das Radhaus besser aus. Nur gibt es leider wenig Auswahl an guten Reifen in dieser Dimension.
Ich kann es nur begrüßen, daß der Insignia nun sogar 55er Querschnitt bietet. Das ergibt - wie man auf dem ersten Bild des Threads sieht - ein schön großes Rad mit ausreichend Komfortreserve und wäre meine erste Wahl.