Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. März 2008 um 21:37

hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).

mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.

Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.

Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.

Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.

Das musste ich mal los werden,

Euch allen schönen Abend, Ralf

1481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1481 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

@Chaosmanager,

der eine isst sein Brot im 5-er wie du und ich, der andere fährt die Brote damit rum. Deshalb wollte ich mal so wissen, wie Mehlstaub auf zimtbraun so aussieht. Sesam ist ja auch nicht schlecht, wäre auf hellbeige nahezu unsichtbar. Über Mohn sprachen wir nun schon, auf schwarzem Leder gut getarnt. Aber Brötchenstaub auf zimtbraun, ich weiß nicht.:D

Hey ihr Knallköppe,

ihr könnt euch nicht vorstellen, was schon so alles durch mein Auto gerollt ist. Mohn, Sesam, Schokoraspel, Kirschen, Sahne, Mehl, Kürbiskerne, etc....

.. von Blondinen, Schwarzhaarigen , Brünetten etc. mal ganz abgesehen..:p:p

Ich hatte mal nen 328i Touring E36 mit Leder Beige/Laderaum Beige - >DER sah aus !! Cali hätte ne Herzkranzverengung bekommen...:D:D

Mehl auf schwarzem Leder wie bei meinem Trecker hinterlässt einen wunderschönen Grauschleier und der Fussraum sieht aus wie Sch***** !!

Aber was soll ich machen ? Steige halt auch mit Arbeitsklamotten ein, daher ist meine Lieblingsfarbe Beige, wie im Cabby verbaut, suboptimal...:p

Dabei fällt mir ein - ich sollte mal die blauen Stellen im Cabby beseitigen !!!! Sieht auch Kagge aus....

 

LG

OLLI, der sich auch langsam ein F10/11 Forum wünscht...

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hey ihr Knallköppe,

ihr könnt euch nicht vorstellen, was schon so alles durch mein Auto gerollt ist. Mohn, Sesam, Schokoraspel, Kirschen, Sahne, Mehl, Kürbiskerne, etc....

.. von Blondinen, Schwarzhaarigen , Brünetten etc. mal ganz abgesehen..:p:p

Ist ja noch garnix gegen meine Vollbremsung mit nem vollen Eimer Alpina-Weis im Kofferaum =))

Das fängt der Spass erst an...

(War zum Glück im alten golf)

Kann ich fast mithalten. Vollbremsung mit 60 Liter schönster Blumenerde im offenen Transportcontainer bei umgelegter Rücksitzbank.:D

am 5. Dezember 2009 um 2:28

Naja zum Glück habt ihr beide keine Vollbremsung mit einigen Kilos TNT oder Nitroglycerin durchgemacht. ;-)

 

P.S. F10 ist einfach hammer geworden. Vorallem der Innenraum ist sehr schön und praktisch designt. Nur sind immernoch einige Materialen nicht auf einem Spitzenniveau.

MfG

am 5. Dezember 2009 um 7:59

Habe mir gestern Nacht mal den neuen 5er konfiguriert. Leider gibts den nur mit 530d. Was solls, dafür wird es diesmal kein Kombi.

lg

dento

Kein anderer Hersteller bietet mehr Leder/Holz/Alu als aktuell im 5er. Konkurrenzlos sind auch Bedienelemente aus Keramic und ein 10" Navi-Display mit vollem Internetzugang, zudem noch Headupdisplay, variabler roter Bereich im Drehzahlmesser etc..

Zitat:

Nur sind immernoch einige Materialen nicht auf einem Spitzenniveau.

Welche?

5er-gt
5er-interieur-1
5er-interieur-2

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Habe mir gestern Nacht mal den neuen 5er konfiguriert. Leider gibts den nur mit 530d. Was solls, dafür wird es diesmal kein Kombi.

lg

dento

Hey Dento, alte Pappnase !

Man hat ja lange nix gehört, ich dachte schon, du hast dich auf der BAB München - Salzburg verfahren..:p

Willst du einen der ersten 530d haben oder warum wartest du nicht auf Herbst 2010, da gibbet dann bestimmt den Touring auch mit der geilen 306 PS Treckermania Maschine als 540d !!!!

Ich bin ja den 730d F01 mit 245 PS gefahren und der läuft so gut wie der alte VLCI 535d, den wir ja beide fahren.... ébenfalls kaum ne Gedenksekunde und sehr agil im Anzug. Langen tut der 530d allemal.

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Kein anderer Hersteller bietet mehr Leder/Holz/Alu als aktuell im 5er. Konkurrenzlos sind auch Bedienelemente aus Keramic und ein 10" Navi-Display mit vollem Internetzugang, zudem noch Headupdisplay, variabler roter Bereich im Drehzahlmesser etc..

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Nur sind immernoch einige Materialen nicht auf einem Spitzenniveau.

Welche?

Wow was für eine wunderbare Nachtbeleuchtung, die durchgängie lichtleisteunter den amaturen wirkt sehr edel..

warum wartest du nicht auf Herbst 2010, da gibbet dann bestimmt den Touring auch mit der geilen 306 PS Treckermania Maschine als 540d !!!!

Servus,

den Touring gibt es erst 2011.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Kein anderer Hersteller bietet mehr Leder/Holz/Alu als aktuell im 5er. Konkurrenzlos sind auch Bedienelemente aus Keramic und ein 10" Navi-Display mit vollem Internetzugang, zudem noch Headupdisplay, variabler roter Bereich im Drehzahlmesser etc..

 

Beachte aber bitte, dass alle drei Fotos den 5er GT zeigen und nicht nur das erste, ist beim Interieur sehr gut am fehlenden zusätzlichen Fach oberhalb der individuellen Bedienknöpfe zu sehen. Prinzipiell aber ebenbürtig und natürlich auch mit Ambientebeleuchtung lieferbar. beim F10 gibt es auch die beiden Chromleisten links und rechts des Navi nicht, was mir persönlich eh lieber ist.

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Beachte aber bitte, dass alle drei Fotos den 5er GT zeigen und nicht nur das erste, ist beim Interieur sehr gut am fehlenden zusätzlichen Fach oberhalb der individuellen Bedienknöpfe zu sehen. Prinzipiell aber ebenbürtig und natürlich auch mit Ambientebeleuchtung lieferbar. beim F10 gibt es auch die beiden Chromleisten links und rechts des Navi nicht, was mir persönlich eh lieber ist.

Stimmt. Ist mir garnicht aufgefallen. Macht aber keinen wirklichen Unterschied wie du schon sagtest.

Ich persönliche finde den neuen 5er absolut gelungen. Nach dem aktuellen 7er und dem 5er GT der nächste BMW der mir sehr gut gefällt. Ich denke, BMW hat endlich wieder zu einer eigenständigen und optisch sehr ansprechenden Designlinie - innen und außen - zurückgefunden. Ich hoffe beim nächsten 3er und 1er geht man diesen Weg weiter. Gleiches gilt für das Innenraumdesign und die neue Motorentechnik mit turbogeladenen 6- und 8-Zylindern. Bei den neuen BMW-Modellen passt derzeit einfach vieles zusammen. Verstärkt wird dieser Eindruck, wenn man dies mit der eher rückwärtsgewandten Entwicklung beim neuen Audi A8 vergleicht.

MfG

roughneck

Ich bin zu blöd den neuen 5er im Konfigurator zu finden, hilft mir mal jemand ? Danke

am 5. Dezember 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Ich bin zu blöd den neuen 5er im Konfigurator zu finden, hilft mir mal jemand ? Danke

Gibts noch nicht, da ja der "alte" noch gebaut wird wird. Denke sobald bei diesem der Produktionsstop/Bestellannahmestop kommt wird es den neuen im Konfigurator geben.

Wie hat das dann Dentomania gemacht ? Anhand der Preisliste ? ( Siehe weiter oben )

Deine Antwort
Ähnliche Themen