Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erlkönig neuer BMW 1er (F20)

Erlkönig neuer BMW 1er (F20)

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:05

im anhang findet ihr die ersten bilder zum f20.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von GDM

sechszylinder werden teilweise sowohl im dreier als auch im einser durch vierzylinder ersetzt. d.h. vierzylinder turbos mit dem leistungsniveau eines s3 und co werden mit sicherheit im angebot sein. erst darüber könnte es noch den single-turbo 135 geben (sofern der nicht auch noch durch einen gesteigerten vierer ersetzt wird).

x-drive soll wohl einzug erhalten, wie auch beim mini.

Find ich super, wirklich. In der akt Autozeitung is ein Vergleichstest S3 SB, Golf R, Focus RS und 130i drin. Welcher Motor ist der sparsamste?

Genau, der 3l R6 von BMW. Besch***** Downsizing Normverbrauchmist!

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Auch wenn ich normalerweise eher BMW zugehörig bin, finde ich einige Modelle von Audi fast sogar besser als die Münchner Pendants.

Dazu zählten bis jetzt auch immer der A3. Einfach ein tolles, ausgewogenens Fahrzeug.

Bin deshlab auch gespannt, was als Antwort aus Ingolstadt kommt.

Grüße

Endlich hinten größere Türen :D

Freue mich auf die Enthüllung!!

Aber die großen Dumbo-Spiegel (leider Vorschrift) sehen echt bescheuert meiner Meinung nach.

Und auch die Scheibenwischer auf halb 8 sind suboptimal ;)

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 9:10

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f20.

mfg

Bild-7
Bild-2
Bild-3
+4

Viel ist nicht zu sehen, dank des Tapetenmusters, jedoch wirkt die neue Front, wie eine Mischung aus Z4 und 6er.

Täusche ich mich oder ist der 1er mit dem Sportlenkrad des 7ers und einem ungewöhnlich dicken Lenkradkranz ausgestattet?

Jedenfalls steht ihm das Volant ziemlich gut.

Grüße

Vor allem die neugestaltete Zierleiste am Armaturenträger sieht einfach nur Spitze aus...

Gruß

Rainer

am 20. Juni 2009 um 9:29

Tolle Bilder !!!

Leider denke ich ist es noch etwas früh um über das Finale Design zu diskutieren,was man erkennen kann sind wohl dass sich an den Grund- formen nicht viel ändert.

Viel Interessanter finde ich den Auschnitt der Heckschürze links und rechts!

Verbirgt sich da eine Andeutung auf nen neuen R6 mit Biturbo oder gar endlich ein V8 in Serie beim 1er? Wäre toll wenn so etwas kommt.

Denn der 4Zylinder mit Turbo und knapp 300PS darf bitte nicht Top Motorisierung werden!!!!

Ich denke er wird sich bei den Scheinwerfern und der Formensprache am X1 orientieren, alles andere würde mich überraschen.

 

Edit: Ich lese gerade in einem eurer Links dass die Auto News das auch so sieht, dann wird`s wohl so sein.

Aktuelle Gerüchte sagen für den nächsten 1er:

keine R6 Motoren, Einstiegsmotoren mit 3 Zylindern, die meisten aufgeladen.

:o

3 Zylinder im 1er...? Muss das denn sein?

Das würd ja heißen, der 135 bleibt ohne Nachfolger, denn über 300 PS aus einem 4 Zylinder...

am 20. Juni 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

:o

3 Zylinder im 1er...? Muss das denn sein?

Das würd ja heißen, der 135 bleibt ohne Nachfolger, denn über 300 PS aus einem 4 Zylinder...

der 135i nachfolge soll ein SuperSport mit ~300PS aus einem BiTurbo 4 Zylinder werden......SOLL....das sind die bisherigen gerüchte

aber einen sechszylinder wirds nicht mehr geben (auch beim 3er nurnoch in 330i und 335i)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

:o

3 Zylinder im 1er...? Muss das denn sein?

Das würd ja heißen, der 135 bleibt ohne Nachfolger, denn über 300 PS aus einem 4 Zylinder...

Also ich hab in der Autobild gelesen das da erst mal die alten Motoren kommen sollen.

http://www.autobild.de/.../erlkoenig-bildergalerie-teil-89_915455.html

In der Bildergallerie so um die seite 83

So leuft es doch immer neu Karosserivariante alte Motoren

neue Motoren alte Karosserrivariante.

Soweit ich gehört habe, soll ein Topmotor in der 1er Reihe mit über 300PS Leistung und einem sportlichen Äußeren als Anlehnung an die ti und tii Modelle eingeführt werden.

Ob aber diese Rolle der 4-Zylinder erfüllt, oder ein Biturbo R6 bleibt abzuwarten, ich tippe aber eher auf den Vierzylinder, da der M3 Nachfolger schon ein Sechszylinder Turbo werden soll.

Grüße

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:35

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f20.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

ganz klar, das wird kein überragender schritt im design werden, eigentlich kann man sich ihn schon ganz gut vorstellen, man nehme den x1 als basis...

das cockpit könnte noch das alte in dem wagen gewesen sein bzw wenn schon das neue dann ändert sich nur sehr wenig was ich für wahrscheihnlich halte, eine teils gradlinigere formgebung und eckige kanten wie im x1 zu sehen wird der normale einser eher nicht bekommen.

fakt ist dass mir der nächste einser besser gefallen wird als der aktuelle wenn er nur halb so schön wie der 5er gt wird und in die richtung der formensprache geht...

dennoch hab ich mir jetzt noch nen einser bestellt weil er und die dreier plattform auf der er aufbaut ausgereift sind... der neue sieht zwar dann besser aus aber in den ersten zwei jahren braucht man nen neues auto eigentlich gar nicht erst kaufen...

downsizesing finde ich gut, aber nen dreizylinder kann ich mir gut im polo vorstellen aber in der golfklasse? ich weiß nicht. der aktuelle neue polo bekommt ja bald neue motoren 2010 schon und dann ist der dreizylinder in dem segment standard...warten wir ab was die zeit bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen