Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
1268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Ist ein V12 600er geplant, weiß da jemand etwas darüber?

Gruß

Ja der S600 kommt definitiv, genau wie der S63 bzw. S65, werden jedoch wie üblich ein paar Monate später eingeführt.

Saludos

Ja, wird es geben!

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Ist ein V12 600er geplant, weiß da jemand etwas darüber?

Gruß

Was haben wir den hier schönes 🙂

So gut mir der Wagen ja optisch gefällt auf den Bildern, so enttäuscht bin ich, daß Mercedes weiterhin die Radarlösung mit dem Abstandradar so häßlich in gewohnter Weise mit der Plastikabdeckung im Kühlergrill aufrecht hält.

Die unauffälligen Lösungen wie bei Audi oder BMW oder auch Porsche ( Panamera bzw. Cayenne ) sind doch viel eleganter als diese häßliche Plastikabdeckung so sichtbar im Grill.

War für mich übrigens ein Grund, den W220 und auch den W221 ohne Abstandradar zu bestellen, da ich das auch nicht soo oft nutzen muß da verhältnißmäßig wenig lange Autobahnetappen am Gesamtkilometeraufkommen bei mir.

Gruß
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

So gut mir der Wagen ja optisch gefällt auf den Bildern, so enttäuscht bin ich, daß Mercedes weiterhin die Radarlösung mit dem Abstandradar so häßlich in gewohnter Weise mit der Plastikabdeckung im Kühlergrill aufrecht hält.

Die unauffälligen Lösungen wie bei Audi oder BMW oder auch Porsche ( Panamera bzw. Cayenne ) sind doch viel eleganter als diese häßliche Plastikabdeckung so sichtbar im Grill.

War für mich übrigens ein Grund, den W220 und auch den W221 ohne Abstandradar zu bestellen, da ich das auch nicht soo oft nutzen muß da verhältnißmäßig wenig lange Autobahnetappen am Gesamtkilometeraufkommen bei mir.

Gruß
Martin

Da kann ich Dich ausnahmsweise gar nicht verstehen.

1. Ich finde die Integration sehr gut gelungen und unauffällig.
Optimal ist es natürlich bei den SL/CL, etc. gelöst, in der Kombination mit dem Stern im Grill.

2. Die Audi-Lösung sitzt nicht mittig, das sieht komisch aus.

3. Bei sehr starkem Regen oder Schneefall würde ich mich für die Fläche einen Wischer und/oder eine Druckreinigung wünschen, da kommt es nämlich gelegentlich zu Ausfällen der Distronic.

Eine Unterbringung des Radarauges noch unterhalb der Stoßstange ist deshalb technisch nicht sinnvoll, da es dort einer noch stärkeren Verschmutzung ausgesetzt ist.

Dazu kommt, daß die Funktionen ja noch ausgeweitet werden, z. B. Erkennung von Querverkehr, etc.

4. Die Distronic ist so genial, da wäre mir die Optik völlig egal.

lg Rüdiger:-)

Also ich finde die Mercedes-Lösung saugrottenhässlich, die von Audi ist viel besser, aber, auch wenn nicht direkt vergleichbar, hat VW es beim Golf echt ansehnluch verpackt...

Zitat:

Original geschrieben von Der__mitleser

Also ich finde die Mercedes-Lösung saugrottenhässlich, die von Audi ist viel besser, aber, auch wenn nicht direkt vergleichbar, hat VW es beim Golf echt ansehnluch verpackt...

Gerade beim neuen GTI finde ich diese Aussparung im Gitter unten ziemlich störend.

Zitat:

Original geschrieben von BarneyStinson666

Was haben wir den hier schönes 🙂

Hier ein genaueres Bild vom Scheinwerfer

LG

Auch wenn ich das Spaltmaßgelaber von der V.A.G. nicht mehr hören kann - die Spaltmaße auf diesem Bild gehen gar nicht.

War dieser Link schon da? http://www.autoblog.com/.../

Erschreckend: die Long-Wheelbase-Version wiegt 700 (!!!) kg mehr als die Standardversion???

Der LWB wiegt 20 kg mehr als der SWB!🙂

Grüßle Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Erschreckend: die Long-Wheelbase-Version wiegt 700 (!!!) kg mehr als die Standardversion???

Krass, also nur 25kg Zuladung beim V....

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Krass, also nur 25kg Zuladung beim V....

Sorry, bin da ja offensichtlich in der Zeile verrutscht 😁

Allerdings wundert mich der geringe Aufschlag vom V beim Leergewicht schon, schließlich soll der ja wieder eine deutlich bessere Serienausstattung bekommen (Memorypaket, Schiebedach? etc.). Beim aktuellen Modell sinds 75kg!

Weiß jemand, ob die Vorstellung im Web übertragen wird?

Deine Antwort