ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erlkönig aufgetaucht: XC90 bekommt steiles Heck

Erlkönig aufgetaucht: XC90 bekommt steiles Heck

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 7:06

Heute morgen wurde im Erzgebirge ein noch getarnter XC90 Facelift gesehen. Man kann gut erkennen, dass Volvo die Kritik der MT-User aufgenommen hat. In Zukunft sollen Kühlschränke wieder ganz normal mit dem Familien-SUV transportiert werden können. Das sei auch dringend nötig, so Volvo, da durch die abermals abartig steigenden Preise des FL-Modells sich die Eigner dieser Autos einen Heimtransport solcher Geräte, die ja jeder von uns nahezu wöchentlich von A nach B bringt, nicht mehr leisten könne.

2017-01-05-06-22-42
2017-01-05-06-29-11
Ähnliche Themen
25 Antworten

:D:D:D Der ist richtig gut. Hab meinen neuen wieder abbestellt, da ich auch ein neues Modell will.

Kauf mir im Sommer nen neuen Kühlschrank.

gixxer;):p

Udo...das hast Du verwechselt. In Deinen XC90 passt ein Kühlschrank doch schon knapp rein....auch die Waschmaschine so Du Sie zum Waschen zur Schwiegermutter bringen musst. Das Facelift wäre nur für den V90 wichtig...:p

KUM

Endlich eine Alternative für V70-Fahrer...

Mensch @erzbmw , da hast Du mir ja einen Herzkasper in der Morgenstunde beschert... ;)

Ich habe den Treadtitel gelesen und war echt begeistert!!!

Bis zum Lesen verging dann noch etwas Zei, in der ich schon überlegt habe, wie ein Tausch funktionieren würde :) Ich meine, @gseum hat ja seinen niederländischen Dealer, aber wir hier im tiefen Osten... ;)

Macht euch nur lustig über die Sorgen und Nöte der V70III Fahrer :eek:

Aber es gibt ja eine Alternative für V70 Fahrer ohne Wunsch nach Kofferraum-Tetris. Eine könnte der XC90 sein, eine andere ist dann halt nicht von Volvo. :D

Gruß

Hagelschaden...ihr habt angefangen ;)

Nein - ihr habt das komplett falsch verstanden - das ist das neue Zubehörprodukt "Eckheck" in Kontrastoptik - verwendbar sowohl für XC90 wie auch V90. An einer Lösung für den S90 wird noch gearbeitet.

Jetzt ist es raus...... Die Entwicklung heisst: MAEH. Das ist das neue "massiv aerodynamisch erweitertes Heck", Wird zukünftig für jeden XC90, V90, V90cc als Zubehör angeboten. Allerdings nur in weiss. Beinhaltet die Steinteile, Dach und eine neue Hecklappe.

Die aktuellen Probleme sind die Temperaturbeständigkeit und die "Formstabilität" bei hohen Geschwindigkeiten. Beides scheint -aus Management-Sicht- einfach lösbar. Ausgedruckte power-point Simulationen haben problemlos Temperaturen bis 165°C stand gehalten (bevor das Papier in Flammen aufging), auch konnte man die Ausdrücke (in Kleinflugzeugen liegend) bis auf weit 350km beschleunigen. Auf dem Level der Entwicklung sieht man das nicht so positiv, man schlägt andere Werkstoffe vor. Das wird aber aus Kostengründen abgelehnt.

Wer jetzt behauptet, das sieht ja aus, wie ein C4, hmmm.....

Ist das nicht die Kopie des XC90 von Ssangyong?

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 5. Januar 2017 um 09:20:35 Uhr:

Macht euch nur lustig über die Sorgen und Nöte der V70III Fahrer :eek:

Aber es gibt ja eine Alternative für V70 Fahrer ohne Wunsch nach Kofferraum-Tetris. Eine könnte der XC90 sein, eine andere ist dann halt nicht von Volvo. :D

Gruß

Hagelschaden...ihr habt angefangen ;)

...ich mach mich nicht lustig. Bin überzeugter V70-Fahrer und freue mich wirklich über eine zukünftige Alternative mit viel Platz im Kofferraum ;)

Hatte mich schon gefreut...

????

Selten so gelacht in den letzten 1,5 Jahren mit meinen Problemen des XC 90 gekauft 7/2016, Volvo in einigen Varianten seit 1992. Der Trost ist, daß Einige stets Probleme haben. Nach Austausch von Abstandsradar, Bremsen, Luftfederung, Batterie und diversen Softwareupdates läuft es seit paar Monaten ganz gut. Der neue Stil würde mir aber auch besser passen zumal oft was die Aerodynamik von der Natur geklaut wird.

Viele Grüße an alle, ich lese viel mit und schreibe selten

Jürgen

Und für welches zukünftige Modell soll das hinten werbewirksam an die Wand projezierte Schwibbogendesign verwendet werden?

Zitat:

@horschti schrieb am 5. Januar 2017 um 13:47:49 Uhr:

Und für welches zukünftige Modell soll das hinten werbewirksam an die Wand projezierte Schwibbogendesign verwendet werden?

Das ist das LED-Tagfahrlicht aus dem Baumarkt für einen Opel Manta.

Irgendwer sollte mal seinen neuen V90 vor dem nächsten Schneeschauer in eine Schneeheck-günstige Position bringen und das Foto dann hier bitte einstellen ... :D

Wobei es beim V90 aufgrund des extrem flachen Heck-Gefälles eher wie ein Buckel aussehen dürfte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erlkönig aufgetaucht: XC90 bekommt steiles Heck