Erlebnisabholung Autostadt - ein einziger Sch...!

VW Sharan 2 (7N)

Liebe Leute,
meinen Jungs (10J.+13J.) zuliebe habe ich mich für den Schmu entschieden - damit die mal eine Werksbesichtigung machen können.
Anreise (einfach) 550 km.

Von Anfang an ist der ganze Mist mit viel Ärger und Aufwand verbunden:
- "Terminierbar" ab 30. Juni
- Händler hat sofort "terminiert"; fühester Termin 3./4. August. Vorher war kein DZ im Ritz Carlton frei!!! Wunschtermin ging gar nicht.
- Dem Händler wurde der Autoauslieferungstermin 4.8., 11:00 aufgenötigt ("Damit überhaupt mal etwas im System ist, kann der Kunde jederzeit ändern"😉
- Ich versuche seit 1 Woche (mithilfe des Händlers) den Auslieferungstermin auf gegen 13:00 Uhr zu verschieben: geht gar nicht.
- Stereotype Antwort der CallCenter-Nudeln und des "Gästeservice": Im Vorfeld geht es nicht mehr, der Kunde kann sich aber bei Ankunft und CheckIn in der AbholerWelt um eine Verschiebung bemühen.
😠Am Vortag sind noch soviel Termine frei, daß dann eine Verschiebung problemlos möglich ist ->LoL 🙁
- Planung der Tagesabläufe ein einziger Graus: alle Events bereits ausgebucht oder von den Zeiten überschneidend!!!
- Ersatz für die wg. Betriebsferien ausfallende Werksbesichtigung (Hauptgrund für den ganzen Zinnober(!!s.o.) gibt es gar nicht. Im Gegenteil: für den Zehnjährigen muß Frühstück und Erlebnisführung extra bezahlt werden (Paket gilt ja nur für 2 Erw.!!).
- Wg. der Weigerung, den einmal eingebuchten Auslieferungstermin zu verschieben, kann der 4. August überhaupt nicht vernünftig geplant werden; je länger sich das Disaster hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind aber noch freie Kapazitäten bei den einzelnen events.

😕 Die spinnen in WOB. 😕 Das Ganze ist für die eine einzige Gelddruckmaschine😁

Mein Tipp:
Spart Euch den Scheiß und lasst das Auto vom Händler mit einem Blumenstrauss und einem Glas Prosecco in dessen Autohaus übergeben. So geht es bei uns nämlich sonst!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Liebe Leute,
meinen Jungs (10J.+13J.) zuliebe habe ich mich für den Schmu entschieden - damit die mal eine Werksbesichtigung machen können.
Anreise (einfach) 550 km.

Von Anfang an ist der ganze Mist mit viel Ärger und Aufwand verbunden:
- "Terminierbar" ab 30. Juni
- Händler hat sofort "terminiert"; fühester Termin 3./4. August. Vorher war kein DZ im Ritz Carlton frei!!! Wunschtermin ging gar nicht.
- Dem Händler wurde der Autoauslieferungstermin 4.8., 11:00 aufgenötigt ("Damit überhaupt mal etwas im System ist, kann der Kunde jederzeit ändern"😉
- Ich versuche seit 1 Woche (mithilfe des Händlers) den Auslieferungstermin auf gegen 13:00 Uhr zu verschieben: geht gar nicht.
- Stereotype Antwort der CallCenter-Nudeln und des "Gästeservice": Im Vorfeld geht es nicht mehr, der Kunde kann sich aber bei Ankunft und CheckIn in der AbholerWelt um eine Verschiebung bemühen.
😠Am Vortag sind noch soviel Termine frei, daß dann eine Verschiebung problemlos möglich ist ->LoL 🙁
- Planung der Tagesabläufe ein einziger Graus: alle Events bereits ausgebucht oder von den Zeiten überschneidend!!!
- Ersatz für die wg. Betriebsferien ausfallende Werksbesichtigung (Hauptgrund für den ganzen Zinnober(!!s.o.) gibt es gar nicht. Im Gegenteil: für den Zehnjährigen muß Frühstück und Erlebnisführung extra bezahlt werden (Paket gilt ja nur für 2 Erw.!!).
- Wg. der Weigerung, den einmal eingebuchten Auslieferungstermin zu verschieben, kann der 4. August überhaupt nicht vernünftig geplant werden; je länger sich das Disaster hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind aber noch freie Kapazitäten bei den einzelnen events.

😕 Die spinnen in WOB. 😕 Das Ganze ist für die eine einzige Gelddruckmaschine😁

Mein Tipp:
Spart Euch den Scheiß und lasst das Auto vom Händler mit einem Blumenstrauss und einem Glas Prosecco in dessen Autohaus übergeben. So geht es bei uns nämlich sonst!!

Naja ich denke mal zu sowas gehören immer zwei,zu so einem Tag gehört auch eine gewisse Logistik und wenn diese von jedem Korintenkacker beinflusst wird, na was soll da noch klappen.Könnte mit vorstellen Du bist Lehrer, von der Art, nicht vom Niveau.

Danke

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich war mit der Abholung meines Sharans in der Autostadt vollends zufrieden. Ich war dort zum ersten Mal, alles hat perfekt geklappt und alle Menschen dort waren freundlich und serviceorientiert. Mein Sharan war bis auf eine Klitzekleinigkeit, die später beim Freundlichen korrigiert wurde (Ein Clip war nicht eingeclipst) und ist bis heute absolut fehlerfrei. Der Tag in der Autostadt war ein rundum gelungenes Event für mich und sogar der ICE auf der Hinfahrt hat in WOB gehalten. 🙂

Wenn das bei einem anderen User hier nicht so war und er unzufrieden damit ist, kann er das doch gerne hier schreiben, dazu ist ein solches Forum u.a. auch da. Jeder hat nun mal einen anderen Charakter und damit eine andere Schreibe. Vielleicht sollte man nicht jedes Wort oder jeden Satz auf die Goldwaage legen, sondern auch ein bisschen Toleranz und Respekt walten lassen....

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag,

autoñomo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Torti2

...90% der Abholer waren zufrieden.

Da haben wir immerhin 10% Verbesserungspotential. Da stellt sich immerhin die Frage, ob man vor Ort gewillt ist, an den eigenen Leistungen zu arbeiten.

Ich bin auch froh, wenn ich mein Auto nicht in der Autostadt abholen muss. Hat aber damit zu tun, dass es mit schlicht zu lange dauert und ich die Autostadt als Wolfsburger-WA in- und auswendig kenne.
Die Autostadt an sich ist absolut top. Die Auslieferung dauert mir persönlich nur zu lange. Ich brauch da kein großes Event drum. Nach 45 Autos und bis zu 6 Fahrzeugen/Jahr stumpft man da aber sicher auch etwas ab...

Da hätte ich auch keinen Bock mehr. War jetzt 4 Mal seit 2004 und mach das auch nur weil ich mir so die 800 Euro Überführung spare. Das 2. Mal ging noch aber dann wurde es definitiv langweilig.

Das hat aber nichts mit der Qualität der Autostadt zu tun. Da sollte sich jeder mal einen Eindruck von gemacht haben, ein Besuch lohnt sich definitiv.