Erlaubt, oder nicht. frage zu Beleuchtung

Audi 80 B3/89

Es gibt ja LED beleuchtete Spritzwasserdüsen. In alles möglichen farben, meine frage ist jetzt, es müsste ja eigentlich erlaubt sein weiß leuchtende Spritzwasserdüsen mit dem Standlicht zusammen zu schalten, oder?

53 Antworten

Ist es eigentlich erlaubt, mit diesen Glühwürmchen-Tierchen im Auto zu fahren? Ich meine, die können ja nix dafür dass sie leuchten ...

... ok, bin schon weg 😁 😁 😁

Im Auto darfst Du die kleinen Dinger halten. Sie dürfen nur nicht blau leuchten und Dich und andere Leute blenden 😛

Zitat:

die kleinen Dinger halten

Ich züchte die darin.

Statt der Tigerente wäre doch auch Cäsar, der lustige Hase, nicht schlecht, wenn er im Dunkeln dem Überholer einen beleuchteten Finger zeigt.

Ja, geb euch ja recht, bei mir in der nähe, fährt auch ein Audi rum, der het blaue led´s in den blinkern, und sonst nix am auto, und fährt immer so rum, und wenn der mir entgegenkommt, denke ich immer: Hätte er die lichter aus, wäre er schon erwischt worden!!! Also ehrlich gesagt regt der mich auch auf. War eben auch nur so eine algemeine frage. Und dass was ich geschrieben hab, an euch war eben net böse gemeint. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Ich züchte die darin.

Statt der Tigerente wäre doch auch Cäsar, der lustige Hase, nicht schlecht, wenn er im Dunkeln dem Überholer einen beleuchteten Finger zeigt.

Cäser ist doch der Süße Hund aus der Hundefutterwerbung

Also, erstmal hab ich "Cäsar" geschrieben.
Okay, auf römisch "Caesar".
Genau gesagt: "Caesarius".
Nicht Chaser (engl.).
Der Hase ist eine uralte Comic-Figur.

@ THW:
Die Amis haben Sidemarker und oft durchgehende Rücklichter. Hab selber beim Bird hinten Lämpchen nachgerüstet, die der TÜV rausgerissen hatte, damit das schön breit war.

Das ist die eine Sache.
Das mit Deinen Düsen ist ganz einfach so, daß sie im Sichtfeld des Fahrers liegen können.
Von daher ist die Idee einfach Mist.

Als THWler solltest Du das wissen.
Natürlich waren Deine Fragen nicht böse gemeint, das ist uns allen klar.

Ja, wo du gerade von sichtfeld u.s.w. sprichst. Jetzt sag mir mal, was das ist, was die LKW´s im Kühlergrill und hinter der windschutzscheibe haben? Also ich sehe letzter zeit sehr viele LKW´s die haben den kompletten Kühlergrill mit den gelben lämpchen leuchten.

Was die LKW hinter der Scheibe haben ist bestimmt nicht immer zulässig.

Was den Kühlergrill angeht: liegt der im Sichtbereich das Fahrers?

Stimmt. Nur, weil es jeder LWK-Fahrer drauf hat, heißt das noch lange nicht, dass es erlaubt ist.

Selbst, wenn es nicht im Blickfeld liegt, ist eine ABE oder ein Gutachten nötig. Oder gibt es einen Tannenbaum mit einer ABE? *g*

Tust Du den Baum vor den Kühlergrill?

Nee, war nur als Beispiel gedacht.

Vor dem Grill habe ich schon mein Knight Rider Lauflicht 😁 😉

Das wäre eigentlich genau dasselbe, wie beim LKW-Fahrer. Nicht im Sichtfeld, aber trotzdem verboten.......

Zitat:

Vor dem Grill habe ich schon mein Knight Rider Lauflicht

DAS wäre das einzige, was ich mir wirklich gerne vorne anstatt der Ringe reinmachen würde. Das Ding ist so albern und billig, aber es hat irgendwie Kultcharakter! Dann noch ein oder zwei kleine Lautsprecher hinter dem Grill verstecken und ab und an ein paar Kitt-Sprüche loslassen. Drinnen hört man dann selbstverständlich die original Knight-Rider-Mukke! - Oh Mann, was für eine kranke Vorstellung, aber reizen würde mich das schon mal!

.....dazu noch eine tolle Lockenpracht, superenge Jeans, Lederjacke und Cowboystiefel 😛

Zitat:

tolle Lockenpracht

Du meinst die "Nackentapete" 😁

Die Lederjacke ist Pflicht, klar, etwas in der Art habe ich hier auch noch rumliegen, aber glaube kaum das mir die noch passt ...

Gaaaaanz wichtig ist auch die ultra geile O-O Sonnenbrille! - Die Audibrille ist ja ein Witz dagegen!

Aber wie und wo übe ich am Besten die Wendungen, wenn ich vom Anhänger meines Onkels runterfahre ... (konnte der gute Mann nie mal in die gleiche Richtung wie der Truck fahren? Sowas unkoordiniertes *G*)

Die Idee mit dem "Knight"
war nur eine Frage der Zeit.

Meinetwegen kann sich jeder alles dranbasteln, was nicht blendet oder gar die eigene Sicht beeinträchtigt.
Leider sieht die StVZO das anders.

Deine Antwort