Erklärung zur Höchstgeschwindigkeit des A4 (B7) 2.7 TDI
Hallo Insider!
Habe mal eine Frage bezüglich der Höchstgeschwindigkeit des Audi A4 (B7) 2.7 TDI.
Lt. techn. Daten ist das Auto mit einer Vmax von 224 km/h angegeben.
Wenn ich die Vmax über die Motordrehzahl von 4.250, sowie die angegebenen Getriebe- u. Achsübersetzungen berechne, müsste der Wagen ca. 250 km/h laufen. (Was er natürlich auch nicht macht.)
Die von Audi angegebene Höchstgeschwindigkeit würde er demzufolge bereits bei einer Motordrehzahl von 3.820 erreichen.
Als Kontrollrechnung habe ich dies mal mit dem S4 probiert, da hier bei MT immer von einer Vmax nach Aufhebung von 270 bis 275 km/h geschrieben wurde.
Und siehe da, hier passt es 100%ig.
Ist für mich nicht nachvollziehbar. Kann mir das jemand erklären?
Die entsprechende Datei habe ich angehängt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Was soll denn das jetzt?Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
http://www.motor-talk.de/.../...igkeit-des-a4-b7-2-7-tdi-t2537142.html
Der link ist doch "tot", da ich das Thema hier neu im richtigen Forum eingestellt habe.
Hinweis auf meine Antwort..... 😉
Zum Thema Topspeed und GPS, immer auf der Geraden messen, Berg ab oder auf bringt Fabelwerte, ein Auto das mit 224 eingetragen ist läuft keine 235 Serie, das ist ein Wunschgedanken....
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Mit wieviel ist er gleich wieder eingetragen?
Glaube 227 km/h oder so.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Also ein kerngesunder Motor, perfekte Spur, etc., was alles dazugehört - und sowas willst du hergeben...
Da hast du vollkommen recht. Dem Auto fehlt rein gar nichts. Ist alles TipTop und sieht auch aus wie geleckt. Nur die Front hat ein paar Steinschläge. Aber so richtig hergeben will ich den eigentlich nicht. Ist doch mein Baby 😉
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
hihi 😁
Wie/womit macht man denn so ein Foto?!
....mit der Km/h Einblendung?
Zitat:
Original geschrieben von miXer
Wie/womit macht man denn so ein Foto?!
....mit der Km/h Einblendung?
Das Bild ist ein Screenshot aus dem Video, welches ich durch meinen Unfalldatenschreiber erzeugt habe. Dieser liefert Werte wie GPS-Geschwindigkeit, GPS-Position, Datum/Urzeit und auch noch G-Werte.