Erklärung zu "Kontrolle über das Fahrzeug verloren"
In Unfallberichten ließt man immer wieder, dass jemand die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat.
Was bedeutet dies?
Und wie ist die physikalische Erklärung dafür?
Bzw. wie kann man verhindern, dass man die Kontrolle über das Fahrzeug verliert? Ich nehme an, über eine angepasste Geschwindigkeit, oder?
Tausend Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von prias
In Unfallberichten ließt man immer wieder, dass jemand die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat.Was bedeutet dies?
Das Auto macht nicht mehr was Du willst, sondern was die Naturgesetze fordern. 😉
Ursachen kann das viele haben, plötzliche Ereignisse in Verbindung mit unangepasster Geschwindigkeit. Unangepasst heist nicht zwangsweise zu schnelles fahren, es kann auch zu zu langsames fahren bedeuten z.B. eine glatte Steigung zu langsam angegangen kann dazu führen das man die Kontrolle verliert und wieder runter rutscht.😁
19 Antworten
Es gibt noch mehr Möglichkeiten.
SMS gelesen oder getippt.
Kippe runter gefallen.
Abgelenkt durch Mitfahrende.
Nicht angepasste Geschwindigkeit.
Das ganze könnte man jetzt unendlich weiterführen.
Oder sich zu sehr Gedanken darüber gemacht, was es bedeutet die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren, wie es dazu kommt und was dabei passiert…
Bei mir war's eben ein ganzes Glas marinierte Pilze von der Schwiegermutter ...
Mir hat's mal bei einem Unfall die vordere linke Radaufhängung zerlegt, damit war an Lenken nicht mehr zu denken. Ist alles glimpflich ausgegangen, im übrigen war ich nicht schuld an dem Unfall. So eine Situation wäre schon das, was ich „Kontrolle verloren“ nennen würde.