Erkennen ob FB für ZV nachrüstbar ist

Volvo V70 1 (L)

Hallo in die Runde,

ich bin seit 04/21 stolzer Besitzer eines V70 I Bj. 97, inzwischen wurde dieser aufgehübscht, hat noch 1-2 kleine Baustellen.

Eine davon ist die Tatsache, das er zwar eine ZV hat, diese ist aber leider ohne FB. Es gibt meiner Recherche nach Modelle, bei den das Funkmodul verbaut wurde, so das sich relativ einfach eine FB ergänzen ließe.

Weiss zufällig jemand, woran man das ablesen kann ?

Besten dank im Voraus.

38 Antworten

Danke Cristian, jetzt hab ich Durchblick...na klar, Autocom hab ich ja selber 😁 ...
Die Elche sind einfach immer viel zu lange ohne Fehler, da vergess ich sogar sowas... 😉
Gruß Matt

Autocom und Delphi ist genau dieselbe Software, nur anders eingefärbt und mit anderem icon-Design.
Autocom ist blau, Delphi rot, dann kenne ich noch eine Variante in Gelb (Opus) und eine in Grün (Eclipse).
Einen "wahren" Unterschied habe ich bisher nicht entdecken können - die machen und können alle genau Dasselbe..

Ich würd das gerne nochmal hervor holen. Ich habe 2 Handsender die ich gerne Anlernen möchte, jedoch Versichert mit der Freundliche das der Remote Pin nur zusammen mit den Sendern "geliefert" wird. Hat jemand hier einen Händler an der Hand der den Pin besorgen kann? VIN lautet YV1LW5302V2346294 und gehört zu einem 97er V70

Vielleicht kannst Du scutyde mal kontaktieren, der kann Dir ggf helfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Taikado schrieb am 8. November 2022 um 16:47:52 Uhr:

Ich würd das gerne nochmal hervor holen. Ich habe 2 Handsender die ich gerne Anlernen möchte, jedoch Versichert mit der Freundliche das der Remote Pin nur zusammen mit den Sendern "geliefert" wird. Hat jemand hier einen Händler an der Hand der den Pin besorgen kann? VIN lautet YV1LW5302V2346294 und gehört zu einem 97er V70

Also sofern der Wagen in Deutschland erst ausgeliefert wurde, kann jeder Händler die VGLA Remote Pin einsehen anhand der VIN. Mit dieser und Delphi kannst du dann selber die Handsender anlernen (bis einschließlich MJ 98).

Gruß
Cristian

Nachdem ich mir jetzt mehrfach das Internet durchgelesen habe bezüglich der PIN und der Handsender habe ich mir Delphi und eine FB bei Skandix geholt, welche MIT einer versteckten Pin ausgeliefert wird im Format 123456-1234 Ich vermute mal, die letzten 4 Ziffern sind entscheidend? Delphi schluckt den Pin aber nicht => Operation not Successful. (Eine FB ist noch hinterlegt, V70 Mj97)

Die PIN wird wohl zur FB gehören, wenn sie mit der Verkauft wird. (Ist das auch die VGLA PIN?)
Braucht man vielleicht die VIN Spezifische (VGLA?) PIN auch noch um vielleicht die alte FB zu löschen?
.... geht das alles nur mit dem VST?

Ich hatte gehofft heute endlich per WIFI aufmachen zu können 😁

Du brauchst die Remote pin deines Fahrzeuges, soweit ich weiß. Mit Delphi geht das, hab ich auch gemacht.
Geh zum freundlichen und hol dir alle Pins: locktype, Remote und imobilizer. Dann hast du alles, auch falls du mal was anderes brauchst. 😉

Genau, der richtige "Weg" ist bei einem Volvo Händler zu gehen wo geprüft wird ob du der Besitzer bist, und dann kannst du diese Pins verlangen. Ein Problem gibt es nur wenn der Wagen einen Re-Import ist, dann sieht der Händler nur die IMMO Pin und keine weiteren. In diesem Fall muss sich der Händler (und nicht du) an die Homologationsabteilung in Köln wenden.

Es hat geklappt! Der freundliche hat mir die ganze Seite "Security Attributes" zum Fahrzeug ausgedruckt. Hat sich vorher Perso und Zulassung 1+2 angeschaut um "die Eigentumsverhältnisse zu prüfen", das macht die Homologation nicht per Email (habs vorher da versucht, aus Faulheit)
=> Von meinen 2 alten FB die schon ein paar Jahre hier rumliegen hat eine sich per Delphi verbinden lassen.

Wieso aber bekommt man zu einer neuen FB von Volvo oder Skandix einen PIN zur FB dazu? Ist das für andere technische Wege (VIDA/VADIS) oder Modelljahre? Ist nur zum Verständnis, bei mir gings es ja jetzt (MY97)

Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort