Erhöhung Versicherung 2005

Opel Meriva A

Hallo,
habe mich heute mächtig über den Brief meiner Versicherung mit dem neuen Jahresbeitrag für 2005 geärgert

bisherige Einstufung Haftpflicht Typklasse 13 und VK die 14

ab 2005 Einstufung Haftpflicht Typklasse 16 und VK die 18

wenn ein Fahrzeug in die Jahre gekommen ist, dann ist es allgemein üblich höher einzustufen; aber ein fast neues Fahrzeug und dann noch Erstzulassung; die Versicherungen nutzen ihre Allmachtstellung ganz schön aus und dann noch mit der Entschuldigung, dass ein unabhängiger Treuhänder bei der Typklassenänderung mitgewirkt hat; ich will nur hoffen, dass mir eine Rückstufung meiner jetzigen SF 22 erspart bleibt
MfG APFEL

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von APFEL123

Hallo MERIVA2003
...nur wäre mir eine anonyme Anfrage lieber, habe deshalb abgebrochen, weil ich meine persönlichen Daten nicht an einen mir unbekannten Anbieter weitergeben möchte; ...

???? Wieso hast du keine BlaBla-Daten eingegeben???

Hast recht, hätte ich tun können.

Hallöchen, brauch eure Hilfe.
Hab erst am Donnerstag einen Brief von meiner Versicherung bekommen, bin 100 € teurer geworden, das ist doch die totale Abzocke!
Ich fahre den 1,6 16V. Wer fährt den noch, und wie siehst bei eurer Versicherung aus? Könnt ihr mir eine gute günstige empfehlen?
Bei dem Link war ich auch, will aber da auch nix persönliches angeben...

forste dich doch mal bei www.huk.de durch; dort kannste anonym alles durchrechnen
MfG APFEL