Erhöhung, Typklasse für w211
haben sich bei euren kfz-versicherungen dieses jahr auch die typklassen verändert?
in hannover stadt
haftplicht von 19 auf 20
voll von 25 auf 26
nur mal als vergleich...
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Fahrer ausschließlich ich und mein Ehepartner
Fahrerkreis alle Fahrer über 25 Jahre
Du bist über 25 ?
Das wußte ich gar nicht !😁 😁
Gruß
skybird01 😎
Hi,
Mist,
wer hat verraten das ich erst 15 bin???wenn ich den erwische!!!
Meine ganze Scheinheiligenwelt bricht zusammen.
"heul"
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
Mist,
wer hat verraten das ich erst 15 bin???wenn ich den erwische!!!
Meine ganze Scheinheiligenwelt bricht zusammen.
"heul"
Tja, lieber Sippi,
erwischt. So ist das Leben! Die Sonne bringt es an den Tag.
Wir haben nämlich Dein Bobby-Car neben dem Mercedes Deines großen Bruders gesehen. 😁 😁
skybird und bensez, die Wachsamen!!
Zitat:
Original geschrieben von E-Klasse-Käufer
....kein Fahrer unter 18....
servus,
wieso is das verkehrt?? ich hab mein führerschein auch mit 17 bekommen... 😉
Ähnliche Themen
danke für eure antworten.
seit 1.1.07 haft sf11 40% sb1000 265,20€
voll sf 19 35% sb100 231,20€
schutzbrief 5,30€
halbjährlich 501,70€ (2006 bei haft 40%, voll 40% ca.440€)
garage, ohne km begrenzung, egal wer fährt
werde mich mal bei einer anderen versicherung umhören
Zitat:
Original geschrieben von The Mercedes
servus,
wieso is das verkehrt?? ich hab mein führerschein auch mit 17 bekommen... 😉
"bestanden" ist was anderes als "bekommen".. 😁
E220 CDIT
SF 19
über 40.000 p.a.
Haftpfl.+ VK mit 300/150 SB
525 p.a. (mit kleinem Vorteil aufgrund einer best. berufsgruppe, aber keine Beamter)
Hmmm,
blicke da nicht durch wo bekomme ich diese ganzen Infos her? Habe meinen Führerschein seit Sep. 2006 und bin mit angemeldet auf den Wagen meines Vaters. Will ihn jetzt dazu drängen auf einen w211 E320 CDI Avantgarde umzusteigen er will aber nicht so recht. "Grund" Mercedes ist in Versicherung etc. zu teuer sagt er... Kann mir einer da weiter helfen? Mein Vater hat nach einem Unfall jetzt 45% ich hatte nach letzten Angaben in diesem Jahr 100%(Mit angemeldet auf den jetzigen Wagen) wisst ihr vielleicht was sich da bei so einem Benz im Quartal errechnen würde? Und was lohnt sich überhaupt bei einem Budget von 22.000 € Volkasko, oder Teil? Wo bekomme ich die richtige Beratung zum Thema Versicherung? Ich mein klar das sie mir bei jeder Versicherung nur das beste über sich erzählen, aber wo kann man wirklich Sparren?
schau hier
Ich war irgendwann bei 50%... jetzt ist es anders. Bitte nicht fragen warum 🙁
HP SF1, VK SF4, 40tkm 208Eur / Monat, nicht jaerlich, da 70eur versicherungssparerei bringt mir weniger als andere sachen.
Bei mir sind sowohl die HP klasse als auch die TK klasse ab diesem jahr +1. Bin zu faul die genaue werte zu suchen.
320cdi 2004
Zitat:
Original geschrieben von roibm
40tkm 208Eur / Monat, nicht jaerlich
... und ich dachte dass ich viel bezahle ... 😁
(da zahle ich für BEIDE ZUSAMMEN fast genau so viel, wie du deinen 320er, für mich irgendwie unverständlich!)
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
... und ich dachte dass ich viel bezahle ... 😁Zitat:
40tkm 208Eur / Monat, nicht jaerlich(da zahle ich für BEIDE ZUSAMMEN fast genau so viel, wie du deinen 320er, für mich irgendwie unverständlich!)
Welche SF Klassen? Wie viele tkm gesamt fuer die beiden?
Ich konnte auch billiger rauskommen, aber da ich mehrere monaten pro jahr im ausland bin, brauche ich schon einige extras die nur gegen aufpreis zu bekommen waren. Ich habe mich letztendlich fuer ADAC-AutoVersicherung Komfort entschieden.
Teuer wegen den SF Klassen, schon. Sparem am falschen ende werde ich allerdings nie.
Ich spiele jedocht mit den gedanken einen 335i Coupe zu kaufen, viel guenstiger bei der versicherung, macht mir viel mehr spass, aber bei 40tkm im jahr die versicherungskosten sind nicht das A und O.
PS: hier meine aktuelle typklassen: KH 21; VKN: 27; TKN: 28
Zitat:
Welche SF Klassen? Wie viele tkm gesamt fuer die beiden?Zitat:
... und ich dachte dass ich viel bezahle ... 😁
(da zahle ich für BEIDE ZUSAMMEN fast genau so viel, wie du deinen 320er, für mich irgendwie unverständlich!)
PS: hier meine aktuelle typklassen: KH 21; VKN: 27; TKN: 28
ich hab gerade nur die rechnung des 320ers vorliegen, aber der 270er ist minimal billiger, dort habe ich (glaube ich!) nur teilkasko genommen, da schon etwas älter.
Haftpflicht:
Region: 2
Typklasse: 20
Schadenfreiheitsklasse: SF1
Beitragssatz: 100%
Jahresfahrleistung: bis 35tkm
Vollkasko:
Region: 2
Typklasse: 26
Schadenfreiheitsklasse: SF16
Beitragssatz: 40%
Jahresfahrleistung: bis 35tkm
Jahresbeitrag gesamt: 1466,24EUR
zuzüglich gesetzlicher Versicherungssteuer, zahlweise Jährlich.
achja, bin bei der württembergischen
bin absolut kein versicherungsfreak, bezahlen und gut ist, aber trotzdem verstehe ich nicht dass du quasi das doppelte bezahlst. 200EUR im monat wären mir eindeutig zu viel!
Zitat:
Vollkasko:Region: 2
Typklasse: 26
Schadenfreiheitsklasse: SF16
Beitragssatz: 40%
Jahresfahrleistung: bis 35tkmJahresbeitrag gesamt: 1466,24EUR
zuzüglich gesetzlicher Versicherungssteuer, zahlweise Jährlich.
Ich bin SF4(70%) bei VK, du SF16(40%). Fahre auch 5tkm mehr(vielleich 100eur teurer pro jahr). Bin auch eine typklasse hoeher bei VK.
Bei mir sind die 208 brutto / monat, das waere 2040 / Jahr netto(zahlweise jaehrlich). Bei dir sind es 1466. Das ergibt 574Eur mehr im jahr fuer mich.