1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erhöhung, Typklasse für w211

Erhöhung, Typklasse für w211

Mercedes E-Klasse W211

haben sich bei euren kfz-versicherungen dieses jahr auch die typklassen verändert?

in hannover stadt
haftplicht von 19 auf 20
voll von 25 auf 26

nur mal als vergleich...

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse-Käufer

kein Fahrer unter 18

Das wirkt sich natürlich extrem auf die Prämien aus, wenn alle Fahrer zumindest die Möglichkeit haben einen Führerschein zu erwerben😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Auf der Autbahn machst Du trotzdem Platz wenn der E320 kommt.

Hi Durandula,

sollte ich mit meinem E320CDI mit 224km/h auf der Autobahn unterwegs sein und ein E320 kommt von hinten mit 234 Km/h angedonnert, dann mache ich natürlich gerne Platz 🙂 🙂

Hallo Nokia 8910,

bei meinem 320CDI im Wetteraukreis nördlich Frankfurt:

HP: Typklasse 20
VK: Typklasse 26,

genau wie bei Dir.
Mfg
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hi Durandula,
sollte ich mit meinem E320CDI mit 224km/h auf der Autobahn unterwegs sein und ein E320 kommt von hinten mit 234 Km/h angedonnert, dann mache ich natürlich gerne Platz 🙂 🙂

Hallo Nokia 8910,

bei meinem 320CDI im Wetteraukreis nördlich Frankfurt:

HP: Typklasse 20
VK: Typklasse 26,

genau wie bei Dir.
Mfg
Rolf

Du sprichst vom Kombi oder?

Die Limo´s sind etwas schneller 😁

Vielleicht hast Du schon Platz gemacht, so weit entfernt bist Du ja nicht.... 😁

Aber zurück zu den Typenklassen, ich hab jetzt mal nachgesehen, meiner ist in den Typenklassen 18 und 24. Rhein Main Gebiet (Kreis GG-->Große Gefahr).
Das ist jetzt nach den Typenklassen bzw. Regionalklassen (die bestimmen auch den Preis) nicht unbedingt viel günstiger als beim 320cdi, trotzdem wundere ich mich über Eure hohen Prämien.

Das günstigste was ich hier lese ist 804,- Euro im Jahr bei 40%, dann bei 35% 924,- Euro.
Ich zahle bei 45/50% und weniger SB fast die Hälfte und weniger.

Wieso zahlt ihr eigentlich monatlich?
Das kostet doch einen Aufpreis von mind. 3%....

Ich habe mich & meine Frau als Fahrer , 30tkm, Garage, ausserhalb der EU.
Hab dieses Jahr meine Versicherung gewechselt und 180,- Euro gespart, letztes Jahr habe ich ebenfalls gewechselt, damals auch schon gespart.

Entweder seit Ihr Jungs beim falschen Konzern versichert, oder least Eure Fahrzeuge, dass kostet nämlich Aufpreis. Deshalb anscheinend auch die monatliche Zahlweise, habt Ihr über den Leasinggeber versichert?

Was amcht den jemand mit 85% oder mehr, der zahlt dann 2600 wie Kujko 😁

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin bei keiner Direkt Versicherung, oder sonst was versichert. Gute alte Deutsche versicherung mit Bearter, wie in guten alten Zeiten. Die Versicherungbedingungen vergleiche ich auch immer, ich stehe genau so gut da wie beim Vorgänger Aachener und Münchener....

duran 😁
ich bin bei der württembergischen, früher bei allianz. bin eigentlich ganz zufrieden mit der versicherung (bei dem beitrag....?! 😁 ) aber kann da jetzt auch nichts machen.. brauch noch paar jährchen bis ich auf 30% komme 😉
bis dahin zahl ich meine 2600eur, is mir aber lieber als dass mir mein chef den wagen zahlt. und für MEINEN wagen zahl ich das irgendwie auch lieber als einer leasingfirma oder meiner bank...

aber das geld kommt schon noch rein.. spätestens wenn mir jemand hinten reinfährt 😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bin auch bei der Württembergischen.
Zahle aber bei SF8 "nur" 1100 Teuros (natürlich jählich🙂) bei freier Laufleistung (über 35000 km), Garagenwagen. Zulässige Fahrer sind nur VN und Ehefrau.

Habe durch das Vorlegen eines Vergleichangebotes einer anderen Versicherung ca. 200 Teuros "rausgeschlagen".

bin ich hier der einzigste, der so viel zahlen muss??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

bin ich hier der einzigste, der so viel zahlen muss??? 😁

Tja - die Anderen (mich eingeschlossen) haben einfach nicht genug Kohle, um so eine Deluxe-Versicherung zu bezahlen... 😁 😉

sieht wohl so aus.

Ich zahle für den E350 Kasko SB 0,0 und Voll Sb 300€ bei 30% mit den üblichen Geschischten: Garage, Gebäudeversicherung, 30.000km und was es sonst so gibt ca. 400Eus im Jahr. Inkl. so einer Unfallgeschichte.

...oder erreicht die hälfte von euch so langsam ihren lebensabend und hat entsprechend niedrige versicherungseinstufungen? 😁

naja spaß muss sein, ich hau ab und trink jetzt erstmal einen gegen den kummer 😁
schönen abend noch

Hallo ins Forum,

um zur Fragestellung von Nokia8910 zurück zukommen. bei uns im Landkreis sind die Regionalklassen ebenfalls rauf gesetzt worden.
In der Haftpflicht von 18 auf 20, und in der Vollkasko von 24 auf 25.

Ich zahle halbjährlich bei jeweils 30% Beitragssatz 239,-€, also 478,-€ bei 150,- bzw. 500,-€ Selbstbeteiligung im Jahr, allerdings bei einer Direktversicherung bei der ich unseren "zweiten" auf den gleichen Beitragssatz bekommen habe, insgesamt für mich günstiger, als mit dem zweiten bei 70% rumzueiern.

Schönes We wünscht vatisteve

Kein Fahrer unter 18

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Das wirkt sich natürlich extrem auf die Prämien aus, wenn alle Fahrer zumindest die Möglichkeit haben einen Führerschein zu erwerben😁 😁 😁

😁 mußte jetzt selber lachen über das was ich da geschrieben hatte.

Gemeint war natürlich, daß keine Kinder von mir mit dem Wagen fahren oder demnächst fahren werden, weil sie 18 sind/werden. Die Versicherungen fragen doch immer nach dem Alter der Kinder.

in die Suppe spucken!

Hallo,

bin bei R_äuber + V_erbrecher und drücke jährlich 1x für den großen 3 liter Diesel W211er 635 €uter ab.

Haft: Typkl 20 SF14(40%)
Kasko: Typ 26 SF14(40%) VK 500€ SB, TK 150€ SB.
Fahrerschutzversicherung.

inkl. Merkelsteuer und Steinbrückzulage 😁

Garage, Selbstfahrer und Frau, Haus, Kundentreue, Agrarier.

Aber denen muss man ständig zeigen wie die ihren Taschenrechner (die mit den Seniorentasten) bedienen müssen. Geht auch mit Gegenangebot z.B. Humbug Versicherung o.Ä.

schönen abend und viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

duran 😁
ich bin bei der württembergischen, früher bei allianz. bin eigentlich ganz zufrieden mit der versicherung (bei dem beitrag....?! 😁 ) aber kann da jetzt auch nichts machen.. brauch noch paar jährchen bis ich auf 30% komme 😉
bis dahin zahl ich meine 2600eur, is mir aber lieber als dass mir mein chef den wagen zahlt. und für MEINEN wagen zahl ich das irgendwie auch lieber als einer leasingfirma oder meiner bank...

aber das geld kommt schon noch rein.. spätestens wenn mir jemand hinten reinfährt 😁

Kujko Kujko, Du hast null kroatisches Blut 😁

Die SF-Klasse lässt man sich vom Großonkel 47. Grades übertragen, dann passt die Versicherungsprämie auch wieder........

hab ich hab ich.. oder wieso meinst dass ich auf nen heckschaden "spekuliere" 😁

Hersteller MERCEDES
Typ-Nr. 596
Leistung 150 kW 204 PS 3222 ccm

SF-Klasse / Schadenklasse SF 21 (Beitragssatz 35 %)
gültig ab 01.01.2007
Typklasse 20 gültig ab 01.01.2007
Regionalklasse B6 gültig ab 01.01.2007

Versicherungsumfang - Kasko SELECT Classic
SF-Klasse / Schadenklasse SF 21 (Beitragssatz 35 %)
gültig ab 01.01.2007
Selbstbeteiligung Vollkasko mit 500 € einschließlich
Teilkasko mit 150 €
Typklasse 26 gültig ab 01.01.2007
Regionalklasse B4 gültig ab 01.01.2007
Beitrag Haftpflicht 165,04 €
Beitrag Kasko 192,96 €
Gesamtbeitrag 358,00 € 😁

Halter des Fahrzeugs Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen.
Jährliche Fahrleistung 15.000 km
Wohnungs- und Hauseigentum Eine Wohngebäudeversicherung für ein selbst bewohntes Ein- oder Zweifamilienhaus ist vorhanden.
Stellplatz abschließbare Doppelgarage
Fahrer ausschließlich ich und mein Ehepartner
Fahrerkreis alle Fahrer über 25 Jahre
Nutzung ausschließlich privat

Deine Antwort