Erhöhung des Grundpreis in Österreich!!!
Kann nur von meiner Ausstattung sprechen:
Vormals 33.690,--
NEU: 34.697,--
Um 1.007,-- teurer!!!
Nur mal so zur Info. Bei meinem Vertrag darf sich ja glaub ich nichts verändern???
LG RR
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Kann nur von meiner Ausstattung Track & F sprechen:Vormals 33.690,--
NEU: 34.697,--Um 1.007,-- teurer!!!
Nur mal so zur Info. Bei meinem Vertrag darf sich ja glaub ich nichts verändern???
LG RR
Zitat:
Kann nur von meiner Ausstattung sprechen:Vormals 33.690,--
LG RR
In Deutschland gibt es ab Erhalt der Auftragsbestätigung eine viermonatige Preisgarantie. Eine Preiserhöhung bis zu 5% muss man danach schlucken, bei einer stärkeren Erhöhung kannst Du den Vertrag stornieren. Ob dies in Österreich auch so ist?
Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
In Deutschland gibt es ab Erhalt der Auftragsbestätigung eine viermonatige Preisgarantie. Eine Preiserhöhung bis zu 5% muss man danach schlucken, bei einer stärkeren Erhöhung kannst Du den Vertrag stornieren. Ob dies in Österreich auch so ist?Zitat:
Kann nur von meiner Ausstattung sprechen:Vormals 33.690,--
LG RR
Da bin ich leider eben überfragt. Werde mal morgen doch nochmal meinen Händler kontaktieren müssen^^
Wurde da vielleicht irgendetwas in der Serienausstattung verändert? Vorher Mehrausstattung jetzt Serie?
IDKJ
Ähnliche Themen
.... Ich glaube ich weiß woher der Wind weht.
Der Tiguan TDI Automatik hat ja eine Lieferfrist von einem guten Jahr. In Österreich gilt aber ab glaube 1.7.2008 die neue NoVA Regelung, damit entfällt der Partikelfilterbonus von 360.- und pro Gramm CO2 muss einen NoVA Aufschlag von €30 pro Gramm CO2 (über 180g) bezahlen. Somit ergibt sich beim Tiguan TDI Automatik, welcher mit 199g/CO2 typisiert ist ein Aufschlag von
Nettopreis
+ NoVA (+360.- vorher Partikelfilterbonus; +570€ (€30*(199g - 180g CO2)) --> 930€
+ anteilige MwSt (jaja, wir haben eine Doppelbesteuerung in AUT, ist ein Skandal, weiß auch jeder nur niemand macht etwas dagegen).
= 1.007€ MEHRPREIS
Zusätzliche Infos unter: NoVA neu und NoVa §6a
.... Hoffe geholfen zu haben. DANK sei unserem Finanzminister, der damit wieder die Budgetlöcher stopfen wird, denn CO2 arme Fahrzeuge mit UNTER 120g/CO2 werden ausschließlich mit 360€ gefördert, nicht jedes Gramm unter 120 mit 30€ oder so. ... Andere sagen auch versteckte Steuererhöhung dazu. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn der Mehrsteuerertrag in Maßnahmen zum Umweltschutz fließen würde (Ausbau der reg. Energieformen, Förderung von Passivhäusern, etc.), aber NEIN. DANKE Hr. MOLTERER!!!!
so long,
IDKJ
PS: VW kann also diesesmal nichts dafür, nur zuwenig Tiguan gibt es, darum die lange Lieferzeit. :-(
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
.... Ich glaube ich weiß woher der Wind weht.Der Tiguan TDI Automatik hat ja eine Lieferfrist von einem guten Jahr. In Österreich gilt aber ab glaube 1.7.2008 die neue NoVA Regelung, damit entfällt der Partikelfilterbonus von 360.- und pro Gramm CO2 muss einen NoVA Aufschlag von €30 pro Gramm CO2 (über 180g) bezahlen. Somit ergibt sich beim Tiguan TDI Automatik, welcher mit 199g/CO2 typisiert ist ein Aufschlag von
Nettopreis
+ NoVA (+360.- vorher Partikelfilterbonus; +570€ (€30*(199g - 180g CO2)) --> 930€
+ anteilige MwSt (jaja, wir haben eine Doppelbesteuerung in AUT, ist ein Skandal, weiß auch jeder nur niemand macht etwas dagegen).= 1.007€ MEHRPREIS
Zusätzliche Infos unter: NoVA neu und NoVa §6a
.... Hoffe geholfen zu haben. DANK sei unserem Finanzminister, der damit wieder die Budgetlöcher stopfen wird, denn CO2 arme Fahrzeuge mit UNTER 120g/CO2 werden ausschließlich mit 360€ gefördert, nicht jedes Gramm unter 120 mit 30€ oder so. ... Andere sagen auch versteckte Steuererhöhung dazu. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn der Mehrsteuerertrag in Maßnahmen zum Umweltschutz fließen würde (Ausbau der reg. Energieformen, Förderung von Passivhäusern, etc.), aber NEIN. DANKE Hr. MOLTERER!!!!
so long,
IDKJ
PS: VW kann also diesesmal nichts dafür, nur zuwenig Tiguan gibt es, darum die lange Lieferzeit. :-(
Kompliment. Daran hab ich nicht gedacht. Gewusst ja, nur nicht gedacht, dass VW schon jetzt die Preise anpasst 😉
Jetzt kann ich ruhig schlafen, weil es mich ja nicht betrifft 🙂 🙂
Danke und LG
RR
Kein Problem,
hat mich auch gewundert, ... wenigstens hat sich das BWL Studium gelohnt :-)
IDKJ
Hallo,
nein die Preise in Österreich wurden unabhängig von Nova usw erhöht! Alleine die AHK wurde um 100€ teurer! Mein Dealer hat mich letzte Woch angerufen und gesagt bitte noch heute bestellen den ab Mitternacht werden die preise um ca 3% erhöht! Auch er hatte die Infos nur kurz vorher bekommen!
Meines Wissens kommt der Verlust des Bonus und die erhöhte Nova für alle zu tragen die den Tig nach dem 30.06. anmelden bzw fakturiert bekommen!
Der TDI Automatik kann erst frühestens nächstes Jahr angemeldet werden. Somit erübrigt sich das, die Anhängerkupplung ist eine Mehrausstattung, diese unterliegt der NoVA, somit wird auch diese teurer.
IDKJ
aber nicht um mehr als 10%
Der Grundpreis wurde um 3%, die Extras um 1% teurer! Unabhängig vom NoVa-Ökologisierungsgesetz, oder sonstwas.
Alle vorher bestellten bleiben im Preis konstant. Allerdings wird z.B. der 140PS TDI um 640,- teurer werden, bei Anmeldung nach dem 1.Juli.
360,- DPF-Bonus entfällt und der Rest kommt vom CO2 Wert über 180g/km.
Übrigens kam die Preiserhöhung auch für uns Verkäufer sehr überraschend. Die Info wurde ca. 24h vor in Kraft treten übers Intranet eingespielt. Wer nicht täglich die aktuellen Rundschreiben abruft, konnte seine Interessenten nicht einmal rechtzeitig informieren!