Tiguan in Österreich
Hallo Tiguan Fangemeinschaft.
Haben die Österreicher vorkaufsrechte für den Tiguan?
Was läuft da anders😕
Wir waren vom 04.07.08 - 13.07.08 mit unserem Tiguan in Österreich zum Urlaub.
Schon der erste Stopp zum Tanken (🙂Diesel 1,32 €🙂) hatte mich ein wenig verwundert.
Standen dort drei Tiguan´s auf dem Parkplatz😰. Hmm… wohl ein Zufall das auch noch zwei direkt nebeneinander standen.
Weit gefehlt, bei der Weiterfahrt zu unserem Urlaubsziel (Radstadt – Salzburger Land) kamen uns einige Tiguan´s entgegen(alles Österreicher).
Ich sagte zu meiner Frau: „Heute ist wohl ein Tiguan-Treffen angesagt“.
Dies schien aber auch nicht der Fall zu sein, denn je weiter man ins Landesinnere fuhr desto mehr Tiguan´s fuhren umher.
Ist die Sichtung von Tiguan´s in Deutschland eher die Ausnahme, so gehört der Tiguan in Österreich zum täglichen Erscheinungsbild.
Sogar bei den Autohäusern vor Ort und in anderen Städten standen einige neue Tiguan´s zum Verkauf.
Österreich scheint wohl das Land der VW-Käufer zu sein.
Denn 6 von 10 Autos sind ein VW.
Touareg, Touran, Golf Plus, Tiguan und Multivan sind wohl die Favoriten der 😉Österreicher😉. (geändert)
Auch noch ein Hinweis an die Ford´ler, der neue Kuga wurde auch einige Male gesehen.
Ich selber komme aus dem Kölner Raum und habe den Kuga im Umland erst zweimal gesehen.
Gruß BUB
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich haben die Österreicher für uns die Versuchskaninchen gespielt und haben die ersten Serien austesten müssen ;-)
21 Antworten
Biste sicher das du in Österreich warst?
Denn Eidgenossen steht ja für die Schweizer!
😉
Wahrscheinlich haben die Österreicher für uns die Versuchskaninchen gespielt und haben die ersten Serien austesten müssen ;-)
Also,
bei uns in Tirol, Raum Kufstein, kann ich bis jetzt recht wenig Tiguane ausmachen😕.
Auf meinen Eigenen warte ich bereits seid 08.12.07. Soll zweite August Woche geliefert werden.
Soweit ich weiß ist das Tiguan Kontingent für 2008 in Österreich recht gering.
Gruß!
Bokeo
Biste sicher das du in Österreich warst?
Denn Eidgenossen steht ja für die Schweizer!
🙄Vitidaceae"v"
Ähnliche Themen
Also im Raum Tulln fahren (inklusive meinem 🙂) genau 4 Stück herum.
Mehr habe ich bei uns noch nicht in freier Wildbahn (ausgenommen die Händlerfahrzeuge) gesehen.
Stichwort Eidgenossen: Bei uns sind auch nicht viele Tiguane zu sehen, ausser den 2 die in meinem Wohnort beheimatet sind sehe ich praktisch keine......, naja, vielleicht ändert sich das bis Ende Jahr (mein voraussichtlicher Liefertermin)😁
also ich habe noch keinen zweiten in weiß gehalten gesehen...😉
in wien, um wien und um wien herum...
ALSO DIE EIDGENOSSEN HABEN DIE BESSEREN KARTEN.BIN AM FREITAG 18.07.08 BEI AMAG BERN GEWESEN.EINEN SPORT&STYLE 140 PS ANGESCHAUT UND PROBE GEFAHREN.WAR NATÜRLICH BEGEISTERT.2 STÜNDIGES VERKAUFSGESPRÄCH.ALLE MODELREIHEN UND MOTORVERSIONEN SOFORT VERFÜGBAR.HABE MICH FÜR DEN SPORT&STYLE 170 PS VERSION ENTSCHIEDEN.ABLIEFERUNG MITTWOCH 30.07.08. DIE SCHWEIZER HABEN GLAUB ICH VORKAUFSRECHTE.GRUSS AUS BERN RENE
da hast du doch einfach glück gehabt, rené, und der händler hatte die halt schon bestellt. auch in ch muss man auf seine wunschkonfiguration warten - und hat zudem keine 15 % rabatt wie in deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von realevalina
da hast du doch einfach glück gehabt, rené, und der händler hatte die halt schon bestellt. auch in ch muss man auf seine wunschkonfiguration warten - und hat zudem keine 15 % rabatt wie in deutschland.
13% RABATT IN DER SCHWEIZ
Zitat:
13% RABATT IN DER SCHWEIZ
wo das? 😰😕😰 ich glaub, du gibst nur an.
NEIN SICHER NICHT.MIT FLOTTENRAPPAT WIRKLICH 13%
na, das muss aber eine meeeegagrosse flotte sein, normal sind ca. 8 % 🙄
na gut, wie auch immer, freu dich drüber und über dein neues auto. (aber das mit den sofort verfügbaren autos - zumindest nach wunschkonfig. - nehm ich dir definitiv nicht ab 😉)
Zitat:
Original geschrieben von realevalina
na, das muss aber eine meeeegagrosse flotte sein, normal sind ca. 8 % 🙄na gut, wie auch immer, freu dich drüber und über dein neues auto. (aber das mit den sofort verfügbaren autos - zumindest nach wunschkonfig. - nehm ich dir definitiv nicht ab 😉)
HALLO.FLOTTE "TIEFBAUAMT BERN" WUNSCHKONFIG, IST KLAR DAS NICHT ALLES PASST,HAB ICH AUCH NICHT BEHAUPTET.ABER SIE HABEN ALLE MODELE .