Erhöhter Verbrauch nach dem abklemmen der Batterie??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi

Habe einen Mondi 2.0 Tdci dort wurde meine Batterie mal kurz abgeklemmt zum austauschen. Und nach meiner ersten Tankfüllung hatte ich einen Verbrauch von über 8 l/100km. Ich weis dass sich das Steuergerät wieder neu auf mein Fahrverhalten einstellt. Könnte es vielleicht daran liegen? Und noch wichtiger Pendelt sich das wieder ein? Achte immer darauf Spritsparend zu fahren.

mfg

16 Antworten

also den BC kannste für die verbauchbestimmung echt vergessen...das ist ein schätzeisen!....

beser ist du tankst voll und verfährt mindestens die hälfte vom tank und tankst dann wieder voll...und rehcnest dir dann selbst aus was er verbraucht.

resettest du immer die verbrauchanszeige im BC??

wenn batt abgeklemmt war stellt die sich zurück...daher zeigt diese dann meist mehr an als wärst du viele km gefahren

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zu hoher verbrauch nach batterie abklemmen!' überführt.]

ist ja klar dass ich den resette nach dem tanken .
nach dem wieder anklemmen hat er von 99,9 wieder abwärts angefangen zu zählen ,ist aber bei 8,2 zum stoppen gekommen und nicht dadrunter obwohl ich die gleichen strecken mit 7,2 vorher gefahren bin .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zu hoher verbrauch nach batterie abklemmen!' überführt.]

Deine Antwort