Erhöhte Unfallgefahr in der Silvesternacht

Zitat:

WIESBADEN - Wie das Statistische Bundesamt zum Jahreswechsel mitteilt, ereignen sich erfahrungsgemäß in der Silvesternacht, insbesondere in den ersten Stunden des neuen Jahres, mehr Verkehrsunfälle als in sonstigen Nächten. Am Neujahrsmorgen des Jahres 2005 nahm die Polizei in der Zeit von 0 bis 6 Uhr deutschlandweit 425 schwerwiegende Unfälle mit Personen- oder Sachschaden auf, während sich in den Morgenstunden der übrigen Nächte des Jahres 2005 durchschnittlich nur ein Viertel solcher Unfälle ereignete. Bei 213 Unfällen mit Personenschaden am Neujahrsmorgen 2005 kamen zehn Menschen ums Leben und weitere 272 wurden verletzt.

Bei jedem zweiten Verkehrsunfall, bei dem Personen zu Schaden kamen, und bei drei Viertel der schwerwiegenden Unfälle mit Sachschaden in den ersten sechs Stunden des Neujahrsmorgen 2005 war Alkohol mit im Spiel.
Bei diesen Unfällen unter Alkoholeinfluss verloren fünf Menschen ihr Leben und 122 wurden schwer- oder leichtverletzt.

In diesem Sinne:

Fahrt vorsichtig und am besten gar Nicht.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Und kaum gibts Feuerwerksartikel zu kaufen, kommen wieder einige Knallköppe auf die Idee, die schon mal vorzeitig auszuprobieren (so hier vor ca. 30min). 😠 🙄

Die sind eine Landplage...

Hier in HH durfte erst ab dem 28.12.2006 verkauft werden, doch seit Heiligabend um 18 Uhr geht es hier rund wie im Kriegsgebiet.
Das schlimme, das geht noch die ganze nächste Woche so wie immer.

Vor drei Jahre, hat einer mein Auto mit einem Kanonenschlag beworfeb, IM VORBEIFAHREN.

Der hat sich fast ins Hemd gemacht wie ich mit ABS agehalten habe und auf Ihn zu gelaufen bin um freundlich mit Ihm zu reden 😉.

Am Unterboden hat man zum Glück nicht viel gesehen...

Allzeit gute Fahrt

Ich für mein Teil lass des Auto stehen und feier schön 🙂 😁

Allen einen guten Rutsch

Re: Erhöhte Unfallgefahr in der Silvesternacht

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

In diesem Sinne:
Fahrt vorsichtig und am besten gar Nicht.

Jo, ist auch nicht verwunderlich.

Silvester sind so viele Menschen nachts unterwegs wie sonst nie.....dazu ist ein Großteil zumindest angeheitert....

Mein Wagen ist in Sicherheit - auf dem Firmenparkplatz, da ich Nachtschicht habe und beim Feuerwerk aus der Ferne zugucken darf ;-)

Bin mal gespannt auf das Slalom-Fahren am 01.01. .. 😉

Rutscht gut rein :-)