Ergokomforsitz und unerwünschte SMS
Hallo Community,
habe gestern meinen neuen B8 in Wolfsburg abgeholt und bin rundum begeistert. Ein wirklich tolles Auto!
Auf zwei Phänomene habe ich im Augenblick aber noch keine Antwort.
1.) ich habe den 14-Wege-Ergokomfortsitz. In der Bedienungsanleitung heißt es so schön, dass der Sitz beim Ein-und Ausstieg automatisch in eine Position fährt, die ein angenehmes Ein- und Aussteigen ermöglicht. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit, dies zu aktivieren oder zu deaktivieren.
2.) Ich kopple mein Blackberry Q20 über RSAP mit dem Discover Pro. Das funktioniert auch alles problemlos, allerdings erhalte ich seit der Fahrzeugabholung ständige SMS-Nachrichten von einer Rufnummer 0000 mit unterschiedlichem Inhalt, manchmal nur ein „y“, dann aber auch „application/vnd.wap.mms-message“
Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Es sind circa 10 SMS täglich und nervt dementsprechend...
Viele Grüße, tomasoni 1
27 Antworten
Bei welchem Provider bist du denn? Es sind wohl hauptsächlich Telekom- und Congstarkunden betroffen...
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:49:10 Uhr:
Mein BB hat mir weder bei DiscoverMedia und DiscoverPro irgendwelche SMS geschickt, sorry :-(
Ja, bei mir ist es auch die Telekom...
Keine SMS bei Vodafone & ePlus
Rsap & Premium/Business FSE
Ich hab meinen heute in Empfang genommen und habe natürlich auch die Einstiegshilfe beim Fahrersitz getestet!
Leider ohne Erfolg.....
Laut Betriebsanleitung sollte diese funktionieren, tut Sie aber nicht und es gibt nirgends eine Einstellmöglichkeiten dafür.....
Jemand noch ne Idee?
So einen Fall kenne ich auch. Dürfte unmöglich sein das vom Händler aktiviert zu bekommen.
Erinnert mich ein bisschen an die Deaktivierung bei der Schiebedach Fernbedienung.
Hier dürfte es aber damit zusammenhängen, dass es zu viele Reklamationen wegen Defekten gab - also kein Sicherheitsthema vor dem sich die Hersteller so extrem fürchten.
Seit froh, dass ihr den Komfort-Ein-und-Ausstieg nicht habt. Trotz mehrfacher Aufenthalte in der Werkstatt funktioniert das System in meinem Auto bis heute noch nicht zuverlässig! Mich nervt das System nur.
Zitat:
@mobafan schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:58:30 Uhr:
Seit froh, dass ihr den Komfort-Ein-und-Ausstieg nicht habt. Trotz mehrfacher Aufenthalte in der Werkstatt funktioniert das System in meinem Auto bis heute noch nicht zuverlässig! Mich nervt das System nur.
Bei mir gab es ein Update auf das Steuergerät und dann ging es.
wann und wie ist das Update gelaufen? Beim Freundlichen?
Wie kann ich sehen/ merken, ob die Funktion bei mir vorhanden ist.
Das Handbuch ist eine echte Qual :-(
Danke
Zitat:
@latidor schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:40:24 Uhr:
Zitat:
Seit froh, dass ihr den Komfort-Ein-und-Ausstieg nicht habt. Trotz mehrfacher Aufenthalte in der Werkstatt funktioniert das System in meinem Auto bis heute noch nicht zuverlässig! Mich nervt das System nur.Bei mir gab es ein Update auf das Steuergerät und dann ging es.
Das gab es bei meinem angeblich auch. Sogar von zwei Werkstätten. Geholfen hat es Null komma nix.
Zitat:
@tomasoni1 schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:50:04 Uhr:
Hallo Community,2.) Ich kopple mein Blackberry Q20 über RSAP mit dem Discover Pro. Das funktioniert auch alles problemlos, allerdings erhalte ich seit der Fahrzeugabholung ständige SMS-Nachrichten von einer Rufnummer 0000 mit unterschiedlichem Inhalt, manchmal nur ein „y“, dann aber auch „application/vnd.wap.mms-message“
Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Es sind circa 10 SMS täglich und nervt dementsprechend...Viele Grüße, tomasoni 1
Sowas hatte ich in der Konstellation RSAP und Windows-Phone beim damaligen A6 auch. Bei jeder Terminerinnerung bekam ich solch eine kryptische SMS. Die Suche nach der Ursache hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Vielleicht ist´s bei Dir auch so?
Zitat:
Stimme voll und ganz zu. Bisher 6 Aufenthalte, mit Softwareupdate. 2* Seuergerät getauscht. Nichts hat sich geändert. Ich würde diese Funktion sofort deaktivieren, wenn es möglich wäre. Wollte ich nie haben, allerdings lässt sie sich nur dann deaktivieren, wenn man auf den Schlüsselspeicher verzichtet...
In 2 Wochen werde ich der Werkstatt noch eine letzte Möglichkeit geben, dieses Problem zu behebe. Dannach ist die Garantie sowieso erloschen...
Hm, komisch. Bei mir geht es jetzt seit dem Update zuverlässig und problemlos. Toitoitoi
Ich möchte gerne meine Frage wiederholen:
Wie kann ich dort etwas aktivieren bzw. woran sehe ich ob es funzt? Sollte es haben merke aber nichts von sich ändernden Einstellungen beim aussteigen.
Danke