Ergebnis der Umfrage Sonderausstattung
Endlich. Nach 5 Umfragen steht fest, welche Sonderausstattungen besonders beliebt sind.
Auf Platz 1 stehen - man möchte es kaum glauben - die Velour-Fußmatten. Interessant ist auch, dass sich 55% für das Navigationssystem Professional entscheiden, davon 45% mit integrierter Handyvorbereitung.
Die Umfrage-Ergebnisse können im einzelnen auf meiner Seite unter BMW.NET-MESSAGES.DE unter dem Menüpunkt Umfrage eingesehen werden.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Einzelstatistiken veröffentlichen.
30 Antworten
Nette Umfrage...aber sicherlich wenig repraesentativ.
Beispiel: 98% Xenon :-)
Ich halte jede Wette, dass der Xenon-Anteil beim E90 deutlich unter 50% liegt.
Also ich habe bislang hier im Raum München schon viele E90/E91 gesehen. Dabei bisher nur einen ohne Xenon - bei Sixt... Von da her: Ich komme mit den 98% hin. 🙂
Hy in die Runde,
auch aus meiner Sicht nicht repräsentativ!
Wieso eigentlich die Umfrage? BMW sollte doch umfassendere Daten haben... :-)))
Was ist der Zweck hinter DIESER Umfrage?
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Nette Umfrage...aber sicherlich wenig repraesentativ.
Beispiel: 98% Xenon :-)
unter 50 % - kann ich mir beim deutschen Markt nicht vorstellen. Wobei 98% schon ein wenig hoch liegt.
Grundsätzlich lesen solche Foren die BMW Freaks. Diese investieren in der Regel auch eher in Features. Somit, dürfte die Umfrage nur wenig Aussagekraft haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
In der Schweiz liegt der Xenonanteil sicherlich gegen 100%, ich habe in der Schweiz noch keinen E90/E91 ohne Xenon gesehen und vielleicht 2 ohne Navi Prof und ebenso wenige ohne Leder.
In der Schweiz ist BMW eben eher eine Edelmarke mit entsprechender Ausstattung, da sonst nicht mehr verkäuflich und nicht wie in D eine "Volksmarke" (dies ist bei uns Toyota und Opel), welche das viertmeist verkaufte Modell stellt.
Zitat:
Original geschrieben von Diddes
Wieso eigentlich die Umfrage? BMW sollte doch umfassendere Daten haben... :-)))
Das ist ja wohl das entscheidende...
Wird wohl wie oben schon erwähnt ein Forum für Freaks sein,
und die Ergebnisse sind sihcer nicht relevant.
Eine Statistik direkt aus BMW-Archiven wäre sicher sinvoller.
In meiner Gegend sehe ich übrignes sher! viele E90 ohne Xenon - wie bei mir auch! Alles relativ...
Ich habe nie behauptet, dass die Umfragen repräsentativ sind!!! Bitte die entsprechende Stelle umgehend zitieren, falls es diese gibt.
Es geht daraum, wer hier seinen BMW mit welcher Ausstattung bestellt hat: "Mit welcher Sonderausstattung haben Sie Ihren BMW 3er (E90/E91) bestellt?". Und wenn ich mir hier die Veröffentlichungen anschaue wie "Kaufberatung 3er Touring", "Neuen E91 bestellen...", usw. anschaue, dann denke ich, dass die Umfrage-Ergebnisse sehr gut ein Bild darüber abgeben, wie die Foren-User ihre BMWs ausstatten.
Sicher hat BMW die besseren Daten, aber die werden die niemals rausrücken. Der Wettbewerb würde sich rießig darüber freuen.
Frei nach Opel zitiert: Ich habe verstanden. Das war die letzte Umfrage.
wer hat na dieser Umfrage teigenommen ?
Genau die in diesem Forum lesen, und diesen ist Ihr Auto wichtig. Folglich werden die auch mehr dafür ausgeben und die Ausstattung ist besser. Doch es gibt auch viele Leute die Kaufen einen BMW und die Ausstattung ist ziemlich egal. Somit ganz nett, viel Arbeit doch keine Schlüße ziehen auf die Verkauften Ausstattungen im gesamten
Grüße
Zonsel
---------------------------------------------------------------------
Sicher hat BMW die besseren Daten, aber die werden die niemals rausrücken. Der Wettbewerb würde sich rießig darüber freuen.
----------------------------------------------------------------------
Wieso sollte BMW das geheim halten???
Welche Spionageabteilung sollte etwas mit solchen Daten etwas anfangen können???
Bei Audi hast du solche Übersichten auf der offiziellen Internetseite.
Hi,
also erstmal Kompliment an den Entwickler dieser Umfrageseite!!!!
Ich denke schon, dass die Seite sinnvoll sein kann, besonders für die Leute, die sich ihren E90/91 erst noch bestellen wollen. Dann hat man schon mal einen Überblick über beliebte extras und kann dann näher über deren Sinn nachdenken. So als Anstoß finde ich das gar nicht schlecht!
Grüße,
h123o
Zitat:
Original geschrieben von AM876
Ich habe nie behauptet, dass die Umfragen repräsentativ sind!!! Bitte die entsprechende Stelle umgehend zitieren, falls es diese gibt.
Es geht daraum, wer hier seinen BMW mit welcher Ausstattung bestellt hat: "Mit welcher Sonderausstattung haben Sie Ihren BMW 3er (E90/E91) bestellt?". Und wenn ich mir hier die Veröffentlichungen anschaue wie "Kaufberatung 3er Touring", "Neuen E91 bestellen...", usw. anschaue, dann denke ich, dass die Umfrage-Ergebnisse sehr gut ein Bild darüber abgeben, wie die Foren-User ihre BMWs ausstatten.
Also ich fand die Umfrage ganz toll! Denn darin sind die Forum-User vertreten! Und meistens posten doch nur die gleichen Leute, so dass man nun auch noch andere Fahrzeuge indirekt wahrnehmen kann. Also diese Umfrage, dass sind WIR!!! Das interessiert doch auch am meisten!
Mir hat sie wirklich gefallen, weiter so AM876!🙂
Zitat:
Original geschrieben von AM876
...
Ich habe verstanden. Das war die letzte Umfrage.
Um Gottes Willen, das sollte doch keinesfalls eine Kritik an Deiner Umfrage sein.
Ich finde sie durchaus spannend, gibt sie doch einen durchaus repraesentativen Ueberblick ueber die "aktiven" BMW-Fahrer, also diese, die sich in diesem Forum oder auf Webseiten wie Deiner tummeln.
Das einzige was ich zum Ausdruck bringen wollte war die Diskrepanz zur Realitaet auf deutschen Strassen was die Ausstattung mit Xenon angeht. Und die ist Fakt. Es gibt sehr, sehr viele - und da gehoere ich dazu - die die Angeberfunzeln nicht brauchen - wozu auch?
Auch von mir aus vielen Dank das du dir die Arbeit gemacht
hast eine so gute Umfrage zu gestalten.
Wenn es natürlich auch nicht 100% repräsentativ ist, kann
man doch viele interessante Tendenzen heraus lesen.
Manche Dinge haben mich überrascht.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Es gibt sehr, sehr viele - und da gehoere ich dazu - die die Angeberfunzeln nicht brauchen - wozu auch?
Hallo,
wenn ich so die Testberichte über das Licht beim E90/91 lese, dann halte ich meine Ausstattung mit "Angeberfunzeln" und "Halbstarken-Kurvenlicht" doch eher für ein Sicherheits-Feature und hoffe, dass die Quote unter den Forums-Teilnehmen den Werten aus den Umfrage zumindest nahe kommt.
Leuchtende Grüße
Ba90