Erfurter Kreisverkehr

http://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug

Die haben wohl net begriffen, wie ein Kreisverkehr unktioniert. 😮

Beste Antwort im Thema

Wenigstens wissen "Ossis", was ein grüner Pfeil ist.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Da habe ich als Wessi mit dem grünen Blech-Abbiegepfeil aber gegenteilige Erfahrungen gemacht, den kapieren viele in den alten Bundesländern bis heute nicht.

Zumal immer mehr Autofahrer die Vorwendezeit gar nicht kennengelernt haben. Es wird überall nicht perfekt gefahren, egal wo im Bundesgebiet.

Als Ossi sag ich mal, der gute alte ostdeutsche Pragmatismus. Wieso im Kreis zirkeln, wenn man direkt drüber kann?! Wir haben hier auch diverse Unsinnkreisel, der dickste ist ein Kreisel in einer Nebenstraße mit im Schnitt 3 Autos pro Tag. Ein kleines rundes Ding wo die Straße eine kleine S-Kurve macht. Völlig sinnbefreit.

Auch in Siegburg und Köln kenn ich einige Kreisel, die so klein sind das man teilweise nichtmal genug Zeit hat zum Blinker zu greifen. Sowie man in den Kreisel einbiegt, biegt man wenn man die erste Ausfahrt gleich wieder rausmöchte auch schon wieder ab.

Deswegen gibts auch hier paar Kreisel wo einfach drüber gefahren wird. Der in Erfurt hat nur eben einfach ne Kamera die auf ihn gerichtet ist. Ich mag Kreisverkehre und sie sind praktisch, aber es ist wie mit allen Sachen, man muss sie da einsetzen wo sie hingehören. Ich heb ja auch nicht n Kasten Bier mit nem Schwerlastkran ins Haus.

Genauso dæmlich wie in Erfurt an dem Kreisverkehr gefahren wird, wird in zig anderen Stædten Deutschlands auch gefahren. Egal ob Hamburg, Muenchen, Dresden oder im Pott. Bei so manchem Ossi-Wessi schwafler wuerde mich das geburtsjahr mal interessieren.

Geht schneller als man denkt, das man en Unfall baut trotz großer Klappe.
Hab ich erst letzte Woche gesehn in Berlin.

Ne Frau aus Hannover, fährt ja schon viel länger als ich und baut in Berlin an ner Ampelkreuzung nen Unfall 😉
Die war genauso klug wie Du 😎😎😎

Gruß Roger