Erfurter Kreisverkehr

http://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug

Die haben wohl net begriffen, wie ein Kreisverkehr unktioniert. 😮

Beste Antwort im Thema

Wenigstens wissen "Ossis", was ein grüner Pfeil ist.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Moin,

ich habe mal ein weing dümmliche Polemik sowie den Kontext dazu entfernt. Ich hoffe, daß es nun Gesittet weitergeht.

MfG

invisible_ghost

MOD

... wenn überhaupt.

Ich bin der Meinung, in der Mitte des KV aus dem Youtubevideo fehlt irgendwas, und wenn es nur ein Kiesbett ist.

Dann kommen große LKW nicht mehr rum. Vor allem fehlt es manchem Autofahrer dort an Verstand, mit diesem Kreisverkehr könnte die Stadt Erfurt doch ihr Stadtsäckel entlasten.

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

Ich bin der Meinung, in der Mitte des KV aus dem Youtubevideo fehlt irgendwas, und wenn es nur ein Kiesbett ist.

Der Inhalt des Kiesbetts wäre wohl binnen kürzester Zeit überall - nur nicht im Zentrum des Kreisverkehrs…

Dass dieses wilde Rumgegurke nicht lange gut gehen kann, hat bereits Anfang 2011 der erste Unfall gezeigt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Dass dieses wilde Rumgegurke nicht lange gut gehen kann, hat bereits Anfang 2011 der erste Unfall gezeigt 😁

Den Verkehrsplaner der so einen Mist plant und zulässt würd ich gern mal kennenlernen ,wahrscheinlich hat der nicht mal ein Führerschein ! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

Den Verkehrsplaner der so einen Mist plant und zulässt würd ich gern mal kennenlernen ,wahrscheinlich hat der nicht mal ein Führerschein ! 🙁

Hast du einen Fuehrerschein? Fuer die VT steht sogar das

Schild

am Kreisverkehr. Die Mitte der Insel ist in Form von einer Sperrlinie vorhanden. Als Fuehrerscheininhaber weiss man das man Sperrlinien nicht zu ueberfahren hat.

Wenn VT das Hirn verwenden und sich richtig am Kreisverkehr verhalten, læuft der Verkehr sogar fluessiger wie an einer normalen Kreuzung. Aber dazu muss man wissen wie Zahnræder ineinander greifen 😁

😁😁 Ich habe mir gerade das Video anschaut und komme aus dem Lachen nicht mehr raus 😁😁

Wie können Menschen nur so dämlich sein und einen Kreisel als normale Kreuzung sehen 😁😁 Brille? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Guggscht Du hier !

Wiki kennt das Ding auch.

Vielen Dank für die beiden Links. Und ich dachte, daß es sich nur um einen Fake

( http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#en|de|Fake)🙂🙄🙄

handelt.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

😁😁 Ich habe mir gerade das Video anschaut und komme aus dem Lachen nicht mehr raus 😁😁

Wie können Menschen nur so dämlich sein und einen Kreisel als normale Kreuzung sehen 😁😁 Brille? 😁😁

Das ist halt das tolle an MT, es wird gelästert und Dinge als "Fakt" deklariert, die jedoch in echt niemals vorhanden waren. So auch bei diesem Video.

Selbiges stammt nämlich vom Zeitpunkt direkt nach Fertigstellung des Kreisels, jahrzehntelang war dort jedoch eine ganz normale Kreuzung mit Ampelschaltung.
Hinzu kommt, dass lediglich aus der Kamera-Vogelperspektive überhaupt ersichtlich ist, dass es sich hier um einen Kreisverkehr handelt. Dass da in der Mitte was rundes aufgemalt ist, sieht der Fahrer überhaupt nicht. Da kann man als Außenstehnder Videobetrachter natürlich schön lästern und die Klappe weit aufreissen, wie dumm die Leute angeblich sind. 🙄

Wenn die Fahrer die Straßenbemahlung UND sie Schilder nciht sehen / beachten dann sind sie nicht aufmerksam genug. Auch und erst recht wenn die Änderung neu ist.
Wenn da vorher eine Ampel war und nun keine dann rast man doch nicht einfach in die Kreuzung rein sondern läßt noch mehr Vorsicht walten. Die Schilder sind ja aktuell und vollkommen richtig.

Nun ja, die durchgezogene Linie sollte eigentlich jeder wahrnehmen.

Eine optische Verstärkung der Sperrfläche in der Mitte wäre sicher trotzdem hilfreich: einfach rot pinseln... oder weiß schraffieren. Wenn das nicht hilft, Warnbaken aufstellen... oder halt doch die mittlere Fläche ein wenig erheben - mit Schräge, damit die Laster drüberkommen.

Deine Antwort