Erfurter Kreisverkehr
http://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug
Die haben wohl net begriffen, wie ein Kreisverkehr unktioniert. 😮
Beste Antwort im Thema
Wenigstens wissen "Ossis", was ein grüner Pfeil ist.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Steht nicht an jeder Einfahrt in einen Kreisel das Zeichen 215 StVO, um diesen kenntlch zu machen?
Klar, aber seid mal selbstkritisch mit Euch selbst und überlegt, wie oft es vorkommt, dass man irgendwelche Dinge im Straßenverkehr einfach ausblendet. Seien es andere VTs, Beschilderungen, Lichtsignalanlagen oder was auch immer.
Absolut richtig. Ich wüsste nicht, wann ich besagtes Verkehrzeichen zuletzt bewusst wahrgenommen hätte...
Wenn gestern an der Kreuzung eine Ampel war dann baller ich doch nicht heute ungebremst da rüber!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das ist halt das tolle an MT, es wird gelästert und Dinge als "Fakt" deklariert, die jedoch in echt niemals vorhanden waren. So auch bei diesem Video.
Dann sollte dies mal hinzu geschrieben werden!!
Schilder stehen dort und damit kann man nicht erzæhlen das man die letzten 100 Jahre auch ohne Kreisverkehr da lang fuhr und dieses aus gewohnheit weiter macht. Und seit wann sieht man Linien nicht aus dem Auto? Wie nimmst dann die Sperrlinie im Ueberholverbot war oder gar nen Zebrastreifen???
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Schilder stehen dort und damit kann man nicht erzæhlen das man die letzten 100 Jahre auch ohne Kreisverkehr da lang fuhr und dieses aus gewohnheit weiter macht. Und seit wann sieht man Linien nicht aus dem Auto? Wie nimmst dann die Sperrlinie im Ueberholverbot war oder gar nen Zebrastreifen???
Klar sieht man die, aber erst kurz vorher. Rein optisch deutet erstmal nichts auf einen Kreisverkehr hin. Das ganze aus der Vogelperspektive zu betrachten, wo jede Einzelheit gut zu erkennen ist und schreiben "wie kann man nur" ist halt recht leicht gesagt.
Hallo zusammen,
"rein optisch" sieht man ein "Vorfahrt achten" nebst dem Hinweisschild "Kreisverkehr"; wem beim Anblick dieser beiden Schilder noch kein Licht aufgeht, ist wohl nicht mehr zu helfen und gehört nachgeschult 🙄
(edit bezüglich "kurz vorher": und auch bei der Aufstellung der Schilder werden wohl die üblichen Auflagen für das Aufstellen derartiger Schilder beachtet worden sein, deshalb dürfte man sie auch auf der Straße genauso gut und schnell erkennen können, wie alle anderen Schilder dieser Art auch; mitnichten also nur im Video 😉 )
VG
Für so einen sinnlosen Kreisverkehr würde ich mein Lenkrad nicht mal um 1° drehen.
LKWs haben in dem Ding auch sicher ihren Spaß.
LKWs und Busse dürften diesen Kreisel genauso befahren, wie alle ähnlich gelagerten; deshalb gibt es auch keine Mittenbeflanzung oder ähnliches 😉
Zum Sinn:
Zitat:
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de
Im April 2010 hatte sich der Oberbürgermeister zum Rundgang am Herrenberg angesagt. Dabei hatten ihm die Anwohner ihr Leid geklagt. Die Blücherstraße war für sie im Berufsverkehr zum unüberwindlichen Hindernis geworden. Wer in den Seitenstraßen wohnte, kam nicht vom Fleck. Abhilfe wurde versprochen und das Versprechen auch gehalten. Ein Kreisel wurde auf der Kreuzung eingerichtet, um den Bewohnern der Nebenstraßen zu helfen.
Wenn die Schilder direkt am (neuen) Kreisverkehr nicht reichen hat das Straßenamt immer noch die Möglichkeit, vor der Kreuzung Hinweisschilder aufzustellen mit "Verkehrsführung geändert". Ob in diesem Fall welche hingetsellt wurden ist leider nicht zu sehen.