Erfarrungen Tachobeleuchtung LED's

Opel Combo B

Hallöle,
hat jemand schon Erfarrung mit LED's im Tacho gemacht???
Die wo man bei hela, atu un co zu kaufen bekommt sind meiner Meinung nach zu dunkel🙁und zu teuer, da guckt man sich ja einen ab, bevor man was erkennen kann😕.
Wollte mir jetzt diese hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat irgend wer die auch? Wollte nicht viel fummel Arbeit machen. Einfach Plug&Play.

Bin dankbar für jeden Tipp

88 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_Wien 

hast hezungsregler und so auch in rot oder nicht??
wenn ja hast ein pic?

was würdet ihr bei nem weissen eher nehmen?

Ja habe ich auch rot aber da sind keine LED's drin, sondern noch Birnen.Wollte mir aber auch LED's reinsetzen.

Und die EFH-Schalter sind auch rot.

Also bei einem weißen würd ich blau nehmen.😁

So, hier ein paar Bilder, wie gesagt, Handy taugt nachts nix, ist in echt alles etwas heller (und schärfer 😁)

Also hier der Tacho

Hier das TID 

Ähnliche Themen

Und hier noch die Mittelkonsole, das Bild is aber leider garnix geworden 🙁

Ich habe mein TID mit weien LEDs bestückt...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Also bei einem weißen würd ich blau nehmen.😁

ja werd ich eh machen da ja die plasma auch blau sind 😁

Beim Twingo ging das richtig einfach. Der hat ja nen Digitaltacho und da konnte man einfach nen Stück aus so nem Schulhefter rausschneiden (Diese bunten Plastikdinger) und hinters Display legen. Dann noch etwas hellere Birnchen und schon hatte der ne andere Farbe. Sollte das hier nicht auch möglich sein?
Nur Blau konnte man da nicht haben, weil Blaue Folie angestrahlt von leicht gelblichen Birnen wird wieder Grün 😁

Hier mal mein Tacho mit Plasmascheiben von innoparts und orginal zeiger mit leuchtfarbe (Zeiger sind Nachts zu erkennen und tacho ist definitiv sehr gut ablesbar)

Zitat:

Original geschrieben von loreon

Beim Twingo ging das richtig einfach. Der hat ja nen Digitaltacho und da konnte man einfach nen Stück aus so nem Schulhefter rausschneiden (Diese bunten Plastikdinger) und hinters Display legen. Dann noch etwas hellere Birnchen und schon hatte der ne andere Farbe. Sollte das hier nicht auch möglich sein?
Nur Blau konnte man da nicht haben, weil Blaue Folie angestrahlt von leicht gelblichen Birnen wird wieder Grün 😁

Wär ja mal eine Idee. Da muss ich mal sagen:ausprobieren🙂

Zitat:

Original geschrieben von Miepcorsa

Hier mal mein Tacho mit Plasmascheiben von innoparts und orginal zeiger mit leuchtfarbe (Zeiger sind Nachts zu erkennen und tacho ist definitiv sehr gut ablesbar)

Die originalen Lamoen sind noch drinen oda?

findest du es nicht besser wenn die ori lampen draußen sind

Fand es so ganz cool, bischen abwechslung, außerdem sieht man so die zeiger😁

ist ja auch nur nen beispiel wie es aussehen kann

asoo..ist mir nur ein bisschen komisch vorgekommen ...da kauft man sich neue Plsmatachoscheiben und dann lässt man erst die schirchen alten lampen drinnen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

asoo..ist mir nur ein bisschen komisch vorgekommen ...da kauft man sich neue Plsmatachoscheiben und dann lässt man erst die schirchen alten lampen drinnen...😉

weißes TID hat auch was.Nicht schlecht

Aber hast du nicht auch noch deine Birnen im Tacho???

http://farm2.static.flickr.com/1433/1118341933_30be84246b.jpg?v=0

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Wär ja mal eine Idee. Da muss ich mal sagen:ausprobieren🙂

Nu haste was gemacht -.- Ich hock gerade über meinem Tacho und bastel und Frau meckert ich soll endlich den "Auto-Scheiß" lassen 😁 Werd Morgen mal Bilder posten, wenns da überhaupt was zu sehen gibt... Und ich bin noch nicht ganz sicher wo ich stärkere, aber gleich große Birnen herbekomme.

Deine Antwort