Erfarrungen Tachobeleuchtung LED's

Opel Combo B

Hallöle,
hat jemand schon Erfarrung mit LED's im Tacho gemacht???
Die wo man bei hela, atu un co zu kaufen bekommt sind meiner Meinung nach zu dunkel🙁und zu teuer, da guckt man sich ja einen ab, bevor man was erkennen kann😕.
Wollte mir jetzt diese hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat irgend wer die auch? Wollte nicht viel fummel Arbeit machen. Einfach Plug&Play.

Bin dankbar für jeden Tipp

88 Antworten

wo muss ichn die leds so hinbauen das die zeiger so rot leuchten? würd ich gerne auch rot leuchtende zeiger haben, sieht bei meinen blauen plasmas bestimmt gut aus.

Glaub ich dir.🙂
Hab mir bei ebay LED's bestellt un in die fassung gelötet.
Und halt die 3 LED's wieder an ihren platz gesetzt.😁

du hast nur 3 leds im der tachoeinheit verbaut? also in dem ganzen ding für wasser, sprit, dzm und kmh anzeige?? oder 3 pro zeiger.

Richtig.Im ganzen Tacho🙂nur 3 LED's

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

Naja soweit ich weis hat jeder Corsa VDO instrmmente verbaut...hast du gar keinen DZM?

ne hab keinen DZM

wieso leuchten die denn sostark? waren das superflux oder was waren das für leds. Das kann doch niemals so perfekt ausleuchten wenn da nur 3 leds drin sind.

Zitat:

Dann musst du hald beleuchtete Zeiger vom Astra G oda vom Golf nehmen😉

brauch ich die nur aufstecken óder auch wieder wo anschließen'??

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

So hab jetzt ein Bild. Aber irgendwie sind die auf einmal heller😁, oder es kommt nur so vor.

schaut echt böse aus in rot!! auch ned schlecht!!

Flachkopf LED's, 120° Strahlwinkel.
Alte Lampen aus der Fassung raus und neu einfach neu eingelötet.

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

innoparts plasmas sind qualität pur. Meine plasmas von blauertacho4you.de hab ich auch von ebay ersteigtert, deswegen etwas günstiger. War auch der einzige bieter xD

das heisst die kann ich ohne bedenken kaufen oder wie? nru wo bekomm ich diese beleuchtete nadeln her?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_Wien

Zitat:

Zitat:

Dann musst du hald beleuchtete Zeiger vom Astra G oda vom Golf nehmen😉

Aufstecken, musste fassung wohl noch anpassen. damit sie aber leuchten musste drunter in der fassung vieleicht noch 1-2 smd leds verbauen, sonst leuchten die nicht wirklich. du musst dich um die beleuchtung kümmern, die zeiger haben halt nur nen reflektor drinne damit sie gleichmäßig strahlen wenn sie angeleuchtet werden.

@corsa97 --> habe gerade nicht den aufbau im kopf vom tacho, meinst due diese teile http://www.leds.de/images/product_images/info_images/52701.jpg (33mm kantenlänge) passen da irgendwie rein das der zeiger angeleuchtet wird?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So hab jetzt ein Bild. Aber irgendwie sind die auf einmal heller😁, oder es kommt nur so vor.

wollte halt kein blau. Wo bei das auch gut aussieht. Aber rot ist irgendwie aggressiever. und passt auch gut zu einem pech schwarzen auto. Find ich mal

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Aufstecken, musste fassung wohl noch anpassen. damit sie aber leuchten musste drunter in der fassung vieleicht noch 1-2 smd leds verbauen, sonst leuchten die nicht wirklich. du musst dich um die beleuchtung kümmern, die zeiger haben halt nur nen reflektor drinne damit sie gleichmäßig strahlen wenn sie angeleuchtet werden.

@corsa97 --> habe gerade nicht den aufbau im kopf vom tacho, meinst due diese teile www.leds.de/images/product_images/info_images/52701.jpg (33mm kantenlänge) passen da irgendwie rein das der zeiger angeleuchtet wird?

ja wenn ich des könnte mit de leds dann wäre mir echt geholfen aber leider kann ich des ned!! =((

oder ich streich sie mit hellrot an oder orange wie fate(glaub der war es) es gemacht hat!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

wollte halt kein blau. Wo bei das auch gut aussieht. Aber rot ist irgendwie aggressiever. und passt auch gut zu einem pech schwarzen auto. Find ich mal

hast hezungsregler und so auch in rot oder nicht??

wenn ja hast ein pic?

was würdet ihr bei nem weissen eher nehmen?

Zitat:

was würdet ihr bei nem weissen eher nehmen?

mach was dir gefällt. Weiße LEDS können auch gut aussehen weil das richtig weiß is und kein "glühbirnen weiß" was so gelblich ist.

Deine Antwort