Erfarrungen Tachobeleuchtung LED's
Hallöle,
hat jemand schon Erfarrung mit LED's im Tacho gemacht???
Die wo man bei hela, atu un co zu kaufen bekommt sind meiner Meinung nach zu dunkel🙁und zu teuer, da guckt man sich ja einen ab, bevor man was erkennen kann😕.
Wollte mir jetzt diese hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat irgend wer die auch? Wollte nicht viel fummel Arbeit machen. Einfach Plug&Play.
Bin dankbar für jeden Tipp
88 Antworten
Zitat:
Nu haste was gemacht -.- Ich hock gerade über meinem Tacho und bastel und Frau meckert ich soll endlich den "Auto-Scheiß" lassen 😁 Werd Morgen mal Bilder posten, wenns da überhaupt was zu sehen gibt... Und ich bin noch nicht ganz sicher wo ich stärkere, aber gleich große Birnen herbekomme.
Oh das mit den Birnen wird bestimmt schwer😕. Weil ich glaub sowas gibt es nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher. Wollte nämlich für mein Tacho auch stärke haben, aber ich bekamm nur die LED's
Aber wunder gibt es immer wieder
@Corsa97: Also im Tacho habe i no die Original Glühlampen da ich gerade keine zeit habe die weißen LEDs weiter zu verbauen....Aber wenn die Herbstferien kommen dann werde ich das machen und bilder posten 😉
hast du schon mal probiert die Zeiger mit orangener Neonfarbe zu bestreichen und dann mal in der nacht mit dem blauen licht von den Plasmascheiben zu beleuchten ?
Das leuchtet sicher schön🙂🙂
Ähnliche Themen
Ja klar, habe ich schon mit den Gedanken gespielt, aber ich bin eigendlich ganz froh das ich jetzt rote Beleuchtung🙂habe. Und alles noch im orig. zustand lassen kann
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
weißes TID hat auch was.Nicht schlechtZitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
asoo..ist mir nur ein bisschen komisch vorgekommen ...da kauft man sich neue Plsmatachoscheiben und dann lässt man erst die schirchen alten lampen drinnen...😉
Aber hast du nicht auch noch deine Birnen im Tacho???
http://farm2.static.flickr.com/1433/1118341933_30be84246b.jpg?v=0
Ja, damit die zeiger ein wenig beleuchtet sind
Zitat:
hast du schon mal probiert die Zeiger mit orangener Neonfarbe zu bestreichen und dann mal in der nacht mit dem blauen licht von den Plasmascheiben zu beleuchten ?
Das leuchtet sicher schön🙂🙂
Des hat ja eh wer im Forum der hat die Tachonadeln angemalt in Neonorange!!! Schaut sicher auch fett aus oder neongelb 😁
So habe jetzt heute mal die roten LED's in die neue Fassung gelötet😁 für die Mittelkonsole.
Bin mal gespannt wie hell die sind. 😕
Werd heut abend mal ein Bild machen.
Nein, das kommt nur so rüber wegen der Kamera. Nur rote LED's
Vll werde ich noch 2 reinsetzen, weil die untere hälfte nicht so gut ausgeleuchtet wird
Zitat:
Original geschrieben von loreon
Beim Twingo ging das richtig einfach. Der hat ja nen Digitaltacho und da konnte man einfach nen Stück aus so nem Schulhefter rausschneiden (Diese bunten Plastikdinger) und hinters Display legen. Dann noch etwas hellere Birnchen und schon hatte der ne andere Farbe. Sollte das hier nicht auch möglich sein?
Nur Blau konnte man da nicht haben, weil Blaue Folie angestrahlt von leicht gelblichen Birnen wird wieder Grün 😁
Hallo loreon,
mit den helleren Birnen mußt Du aufpassen, die werden nämlich heißer und können daher Schäden verursachen.
Viele Grüße
quali
Zitat:
hast du schon mal probiert die Zeiger mit orangener Neonfarbe zu bestreichen und dann mal in der nacht mit dem blauen licht von den Plasmascheiben zu beleuchten ?Das leuchtet sicher schön🙂🙂
Hallo Corsag@ngst@,
auf die Zeiger darf nicht zuviel Farbe aufgetragen werden! Wenn der Zeiger durch die Farbe schwerer wird, dann zeigt er bis 110 km/ h ( senkrechter Zeigerstand ) weniger an und ab 110 km/ h mehr an.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo Corsag@ngst@,Zitat:
hast du schon mal probiert die Zeiger mit orangener Neonfarbe zu bestreichen und dann mal in der nacht mit dem blauen licht von den Plasmascheiben zu beleuchten ?Das leuchtet sicher schön🙂🙂
auf die Zeiger darf nicht zuviel Farbe aufgetragen werden! Wenn der Zeiger durch die Farbe schwerer wird, dann zeigt er bis 110 km/ h ( senkrechter Zeigerstand ) weniger an und ab 110 km/ h mehr an.
Viele Grüße
quali
Is das jetzt dein Ernst?😁😁
Oder ist das wirklich so....*bin ich jetztso blöd*?