Erfahrungswerte mit Reifen??????????
Hallo Elchfahrer,
allgemeine Umfrage an alle V40/S40 Fahrer!!!!!!!!!!
Was mich und sicher auch andere V40/S40-fahrer interessiert.
Wie seit Ihr mit euren Reifen zufrieden. Ich selber fahre die Kategorie 215/40/17 ZR auf Alufelgen der Marke AZEV 8x17.
Reifen ist ein Hankook.
Mit diesem bin ich aufgrund der hohen Innen wie Außengeräuschkulisse, als auch bei Nässe nicht zufrieden. Bei Trockenheit ist der Reifen ok. Der Verschleiß hält sich in Grenzen. Kostenpunkt = ca. 120 euro das Stück.
Habe bei www.reifen-direkt.de riesige Unterschiede entdecken können. Da liegen z.B. ein Nankang Reifen bei ca. 65 euro oder ein Bridgestone/Michelin/Conti bei ca. 150 euro inkl. Versand. Na klar, da kostet ein Markenreifenname schon extra. Fahre selber recht zügig, aber nicht oft rasant.
Teile doch einfach eure Meinungen/Erfahrungen der Reifen mit, die Ihr selber draufhabt.
Reifentyp und Größe?
Preis pro Stück?
Fahrstil?
Reifenverschleiß?
Innengeräusch?
Außengeräusch?
bei Nässe?
bei Trockenheit?
in Kurven?
Nun bin ich auf eure Antworten gespannt.
Gruß TSV40
52 Antworten
ich kauf meinen nächsten reifen einfach nach reifentest.
der eine neue hankook ist preis leistungsmäßig ja richtig gut. in der auto motor sport vom 13.märz '08 hat der sogar als einziger die bewertung "besonders empfehlenswert" testgröße 235/55 r17 y/w.
dunlop und michelin sind mir aber eigentlich am symphatischsten.
@V40-2.0&T4
ich will dir deine laune ja eigentlich nicht verderben, aber beim aktuellen reifentest vom adac bei der größe Sommerreifen 195/65 R 15 V ist der wanli auf dem letzten platz.
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Hallo habe die Turanza ER300 vorne und hinten in 195/60R15 88 V auf meinem 1.9D 115PS drauf. Kann aber nicht mit anderen Reifen vergleichen, da ich den Wagen erst seit 500 km fahre. Allgemein fahren sie sich sehr gut, bremsen so wie sie sollten, und machen keinen besonderen Lärm.
habe den auch drauf, ein freund den potenza. fahre meinen nun die 3. saison und der hat immernoch super grip, auch bei nässe, was mir wichtig ist.
@JoelAK
Was heisst 3. Saison in km, wenn ich fragen darf? Meine Pirelli P6000 sind jetzt nach schätzungsweise 55Tkm durch, scheint mir eine gute Laufleistung zu sein.
Gruss wamic