ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Erfahrungswerte mit Corsa-D 1.7 CDTI

Erfahrungswerte mit Corsa-D 1.7 CDTI

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. Juli 2007 um 9:20

Hallo !

Habe mir vor 4 Wochen einen Corsa 1.7CDTI Cosmo bestellt.

Wer von Euch kann mir was von seinen Erfahrungen mit dem Auto berichten ,gibts den erhofften Grund zur Freude ?

Ausstattung des neuen...

Sicht Paket

Sommer Paket

Winter Paket

Technik Paket

Panorama Schiebedach

Schwarz Metallic

Parkpilot

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 7. Juli 2008 um 15:36

Hallo!

Ich habe das ANFAHRSCHWÄCHE Problem mit dem Opel Corsa 1,7 CDTI.

Unter 2000 Touren passiert gar nichts - man hat das Gefühl der Wagen steht.

Mein FOH hat angeblich ein Softwareupdate bekommen - Unterscheid null.

Bitte um Erfahrungen und Meinungen - Was kann man dagegen machen - ich habe gelesen dass das nicht bei allen 1,7 CDTI Corsa Fahrern der Fall ist???

Danke und LG

@:"Bitte um Erfahrungen und Meinungen - Was kann man dagegen machen - ich habe gelesen dass das nicht bei allen 1,7 CDTI Corsa Fahrern der Fall ist???"

jemand anders mit dem Wagen fahren lassen! Der beurteilt das Anfahrverhalten vielleicht etwas positiver.

Gruß

navec

am 8. Juli 2008 um 11:05

Hallo Phipster_GTC ,

ich hatte das gleiche Problem wie Du. Meine Frau konnte das Auto so überhaupt nicht fahren, ich nur mit schleifender Kupplung! Nach einem Werkstattaufenthalt ist vom FOH das Softwareupdate gemacht worden und siehe da, die Anfahrschwäche ist seit dem verschwunden! Ich bin mit dem Corsa 1,7 CDTI (22.000 KM, Verbrauch 5,8 L im Drittelmix) sehr zufrieden und meine Frau hat auch keine Probleme mehr damit!

Gruss

rulli57

Ich habe den Corsa- Color edition 1.7 Cdti 131 Ps ist 1 Jahr alt und habe jetzt knapp 8000km drauf...vollausstattung mit 17 zöller und 215/45/17 bereifung.

je nach Fahrweise.....braucht meiner 4,7 - 5,8l Diesel.......letzteres bei durchweg ca. 200 auf der BAB :-)

Absolut zufrieden mit meiner kleinen Rennsemmel :-);)

5,8l bei durchgehend 200 auf der AB??? Nie im leben. Mein 1.7 CDTI mit 125 PS genehmigt sich schon 6l wenn ich durchgehend 120 fahre allerdings mit reichlich Zuladung. Möchte garnet wissen was der Wagen bei durchgehend 200 braucht.

Grüße Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

5,8l bei durchgehend 200 auf der AB??? Nie im leben. Mein 1.7 CDTI mit 125 PS genehmigt sich schon 6l wenn ich durchgehend 120 fahre allerdings mit reichlich Zuladung. Möchte garnet wissen was der Wagen bei durchgehend 200 braucht.

Grüße Zyclon

Kann ich so bestätigen, ebenfalls 1,7 CDTI mit 125 PS, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Unterschied zwischen den beiden Motoren so gravierend ausfällt.

Wenn ich durchgehend 200 km/h auf der Bahn fahre, dann geht der Verbrauch definitiv in Bereiche > 6l/100km...

wenn ihr nur ein bisl ahnung von opel hättet (arbeite seit 1991 bei Opel) dann wüsstet ihr das der neue 1.7cdti mit 131Ps ein Ecotec-Motor ist...geänderte Einspritzung und Software hat....und das alles um Sprit zu sparen.!!!!

Wenn man den alten Motor hat mit 125 PS....der braucht in der regel 1-1,5l Diesel mehr :-))

Sonst noch fragen......beantworte ich gerne;)

PS: bei 120km/h konstant braucht meiner 4,8l (langstrecke BAB ca 290km getestet ):p

Das deiner bei 120km/h 4,8l braucht will ich nicht abstreiten, aber nur bei ganz gerader Fahrbahn, schon wenn eine kleine Steigung kommt geht der Verbrauch nach oben. Aber ich bestreite und glaube niemals das er 5,8l bei durchgehend 200 auf der AB braucht, das gehört im Bereich Wunschdenken.

Siehst du meiner verbraucht nur 1,5L/bei 100 :D:D

Verbrauch100-15

glaubt doch was ihr wollt..........ich sehe es am bordcomputer....und mit ner Tankfüllung fahre ich min. 920-960km:p

Das will auch keiner bestreiten, nur den Verbrauch bei 200 glaubt dir keiner......;)

Durchschnittsverbrauch Corsa D 1.7 = 6,17 L/100

min Ø max

5,68 6,17 6,62

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Das deiner bei 120km/h 4,8l braucht will ich nicht abstreiten, aber nur bei ganz gerader Fahrbahn, schon wenn eine kleine Steigung kommt geht der Verbrauch nach oben. Aber ich bestreite und glaube niemals das er 5,8l bei durchgehend 200 auf der AB braucht, das gehört im Bereich Wunschdenken.

Siehst du meiner verbraucht nur 1,5L/bei 100 :D:D

verarschen kann ich mich selbst............aber nicht nötig.....

na ja.....rechnen könnt ihr ja.......was gibt es an Verbrauch wenn ich 955km mit 1 Tankfüllung fahre.???

 

bin von ulm heim gefahren....360km mit 20,9l....durchschnitt-geschwindigkeit laut BC: 168....also wie schnell war ich...???

Nochmal, und ganz langsam zum mit........

Das will auch keiner bestreiten, nur den Verbrauch bei 200 glaubt dir keiner.....

und meinerseits Closed

ach ist mir zu blöd...weiter kommentar zu geben........

ich weis es.....und oft genug getestet........

macht doch was ihr wollt..!....der klügere gibt nach:p

Ciao

Der Verbrauch steigt exponentiell an mit der Geschwindigkeit, d .h. bei 200 km/h verbrauchst du mehr auf alle Fälle mehr als angegeben. Da kann der BC sagen was er will. Wer sagt denn, dass der richtig anzeigt?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Olaf

ach ist mir zu blöd...weiter kommentar zu geben........

 

ich weis es.....und oft genug getestet........

 

macht doch was ihr wollt..!....der klügere gibt nach:p

 

Ch

Moin,

 

warum regst Du Dich denn so auf, Du bist hier doch in einem Forum, da gibt es verschiedene Meihnungen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Erfahrungswerte mit Corsa-D 1.7 CDTI