Erfahrungswerte- EBC- Bremsbeläge-Vectra C V6
Hallo Leute! Bin auf der nach Bremsbeläge die weniger Brems-Staub auf die Alufelgen abgeben! Habe gehört und gelesen das es bei der Firma EBC solche Bremsbeläge gibt! Hat von Euch jemand Erfahrungswerte?? Danke für Antworten! omega lotus
24 Antworten
Warum sollte man auch BlackStuff kaufen? Nur weil EBC draufsteht? En anderer Grund fällt mir nich ein^^
Die Hoffnung war weniger Dreck bei vergleichbarer Leistung, Pusteblume.
Die Bremse im 3,2er ist aber eigentlich gut, da muß ich nicht zu lasten der Tüv konformität experimentieren.
Zitat:
Original geschrieben von siggi32
Die Hoffnung war weniger Dreck bei vergleichbarer Leistung, Pusteblume.
Da hätst du dann Green- oder RedStuff nehmen müssen 😉
Zitat:
Original geschrieben von siggi32
Die Bremse im 3,2er ist aber eigentlich gut, da muß ich nicht zu lasten der Tüv konformität experimentieren.
Was hat ne Bremse mit ABE mitm TÜV zu tun?!
Is schon länger her, aber wenn ich es recht in Erinnerung hab, ist die ABE der gelochten Scheibe in Verbindung mit Red und Green nicht mehr gültig.
Ähnliche Themen
Hier mal ne frage meine normalen bremsbelege haben auf der innenseite oben so ne Feder drauf! Die von EBC nicht! Braucht man die? Oder gehts auch ohne?
Binn eigentlich der meinung mann brauch Sie?
Oder?
hmm
wie alt sind die beläge denn ?
ne zeitlang wurden doch beläge mit akustischer verschleißanzeige verbaut.
spricht kratzblech.
soll es aber so wohl auch nicht mehr geben.
daher sind diese bestimmt auch nicht bei ebc verbaut.
da bin ich froh eine elekronische anzeige zu haben
Zitat:
Original geschrieben von Vectra_C_GTS
hmm
wie alt sind die beläge denn ?
ne zeitlang wurden doch beläge mit akustischer verschleißanzeige verbaut.
spricht kratzblech.
soll es aber so wohl auch nicht mehr geben.
daher sind diese bestimmt auch nicht bei ebc verbaut.da bin ich froh eine elekronische anzeige zu haben
ca 3 Jahre! Werden auch noch so verkauft als ganz normale halt.
Wollt aber wegen meinen Felgen jetzt umsteigen da mich da wöchentliche geputze ankotzt und meine eh fast runter sind 5000km noch als ca 3 wochen!
Hat ich is WE eine abgebaut und wieder ran und da viels mir auf!
Um noch ma was klarzustellen ich meine die hinteren Bremsen!
Vorn is klar aber hinten sie z.B. hier!
http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...
Da haben die die Feder!
hi
hab mir vor 2 wochen auf der hinterachse die blackdash bremsscheiben und die redstuff bremsklötze drauf machen lassen, anfangs alles normal doch nach 3-4 tagen fing das gequitsche an
das linke hintere rad dreht sich auch schwerer als das rechte hintere
hab es von einen mechaniker in einer freien werkstatt überprüfen lassen, hat nichts ungewöhnliches gefunden
was kann der grund für die schwergängigkeit und das wohl daraus resultierende gequitsche sein?
hat wer ne idee oder erfahrung mit dem problem?
EBC Bilder im Anhang
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
EBC Bilder im Anhang
?