Erfahrungswerte Audi S5
Hallo leuts
ich bin geneigt mir ein Audi S5 zu kaufen. Der wagen hat 34tkm auf der Uhr und gut Aussgestattet sprich der Neupreis war ( Lautliste) 71.250€.
Meine frage ist jetzt, was sollte ein Audi S5 an Ausstatung haben ( was sinnvoll, was nicht) . Wie sind die Erfahrungswerte so ,wie ist die Qualität auf was sollte ich achten.
Gruß an Alle
Beste Antwort im Thema
Gehts noch?
Mit 34TKM ist der gerade mal schön freigefahren... Und dank der heutigen Oberflächentechnologie bei den Metallteilen im Motor ist da auch immer Restöl drauf, sodass selbst Kaltlaufsünden kaum noch ins Gewicht fallen...
Und unter Einfahrsünden kann einer mit 5TKM auch gelitten haben...
Ich fahre meine Autos (alles Hochleistungsfahrzeuge) immer so bis zu 90TKM in 2-3 Jahren, und ich hatte noch überhaupt keinen Motorschaden an irgendeinem meiner Fahrzeuge, davon waren zwei Audi 4,2 V8. Der V8 hält locker 150.000 - 250.000 km.
Grüßle
Selti
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EricLensherr
zu diesem Thema muss man wissen wenn die Reifen des Wagens kurz vorher gewuchtet wurden kann dass vibrieren für z.b. 200 km weg sein......
Mysteriös: Wie ist das denn technisch erklärbar?!?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Mysteriös: Wie ist das denn technisch erklärbar?!?Zitat:
zu diesem Thema muss man wissen wenn die Reifen des Wagens kurz vorher gewuchtet wurden kann dass vibrieren für z.b. 200 km weg sein......Andreas
Dixit Chefmekaniker bei Audi selbst ...
Zitat:
Dixit Chefmekaniker bei Audi selbst ...Zitat:
Mysteriös: Wie ist das denn technisch erklärbar?!?
Andreas
Ähhh... Hä?
Hallo
so bin heute das Teil gefahren. Lässt sich gut fahren , hängt gut am Gas , sehr Sportlich vorallem das Fahrwerk ist echt Top abgestimmt.
Mann kann auch den Motor mit sehr wennig Drezahl fahren und früh schalten ohne das er Bald stirbt.
Bin auf der AB gefahren bei ca.100- 120 habe ich ein ganz leichtes vibriren am dem Lenkrad.
Der Preis wäre 43.000€ KM 33045 der Service würde erst gemacht .
Gruß an alle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fiesta RS2000
Halloso bin heute das Teil gefahren. Lässt sich gut fahren , hängt gut am Gas , sehr Sportlich vorallem das Fahrwerk ist echt Top abgestimmt.
Mann kann auch den Motor mit sehr wennig Drezahl fahren und früh schalten ohne das er Bald stirbt.
Bin auf der AB gefahren bei ca.100- 120 habe ich ein ganz leichtes vibriren am dem Lenkrad.
Der Preis wäre 43.000€ KM 33045 der Service würde erst gemacht .Gruß an alle
Warum schreibst du so komisch... bist du Ausländer?
Andreas
Hallo
ne nicht das ich wüsste, war etwas im Stress und habe den Text schnell geschrieben und nicht mehr überflogen.
Werde mich bessern , aber eine gute antwort wäre mir lieber als mich auf meine Rechtschreibung zu belehren lassen.
Gruß an alle
Zitat:
Warum schreibst du so komisch... bist du Ausländer?Zitat:
Halloso bin heute das Teil gefahren. Lässt sich gut fahren , hängt gut am Gas , sehr Sportlich vorallem das Fahrwerk ist echt Top abgestimmt.
Der Preis wäre 43.000€ KM 33045 der Service würde erst gemacht .Gruß an alle
Andreas
Hey Du Ausländer oder was.....?😉
Zitat:
Hallone nicht das ich wüsste, war etwas im Stress und habe den Text schnell geschrieben und nicht mehr überflogen.
Werde mich bessern , aber eine gute antwort wäre mir lieber als mich auf meine Rechtschreibung zu belehren lassen.Gruß an alle
Gib Dir bitte etwas Mühe - das brennt sonst so in den Augen 🙂
Zitat:
Hallone nicht das ich wüsste, war etwas im Stress und habe den Text schnell geschrieben und nicht mehr überflogen.
Werde mich bessern , aber eine gute antwort wäre mir lieber als mich auf meine Rechtschreibung zu belehren lassen.Gruß an alle
Ich will dich nicht belehren. Das war wirklich nur rein interessehalber. Manchmal merkt man ja, dass jemand zu blöd ist oder das Deutsch nicht die Muttersprache darstellt oder dass es ein Ausrutscher war. Aber hier war ich mir nicht sicher und da frage ich halt mal nach. Nicht persönlich nehmen. 🙂
Andreas
@ Ferrari19
Da die 19 ja auf deine Matchboxsammlung von Ferrari Modellen hindeutet nehme ich mal an dass Du akt. Ferien hast!
Was soll an einem 34.000 km S5 so schlimm sein. Der ist gerade einmal richtig eingefahren!! Praktisch wie neu!