Erfahrungsberichte zu Probefahrten

Audi A6 e-tron GH

Hier der Thread für Erfahrungsberichte zu Probefahrten mit dem A6 e.tron.

37 Antworten

Zitat:

@bratwurst77 schrieb am 28. Januar 2025 um 20:29:20 Uhr:

1,92m

Sorry, dachte ich hätte es geschrieben ;-)

Bin gespannt. Bin 1,93 und teste nächsten Donnerstag. Hatte grad für meine Mitarbeiterin auch im id3 gesessen und mich selbst da wohl gefühlt. Vielleicht anderer Körper hihi

Ich bin nur 180cm und circa 20 centimeter Platz nach oben. Vielleicht hängt es von den Stühlen ab. In meine sitzprobe waren die Standard S Sport Stühle verbaut.

Möchte gerne Mal auf den bestellten S Plus Stühle Platz nehmen.

Es waren die Standard-Sportsitze verbaut. Gefühlt ließ sich der Sitz nicht mal annähernd so weit nach unten fahren (wie beim Verbrenner, aufgrund der Sandwich Bauweise, so dass dies sicherlich auch noch mit reinspielt.

Aber wie gesagt: ist immer abhängig von der individuellen Situation bzw. Bein- und Oberkörperlänge… vielleicht habe ich auch nur einen großen Kopf :-D

Spätestens zum Marktstart kann man sich in die Vorführer setzen… werde das dann auch noch einmal mit einem Sportback machen, wenn ich einen finde…

ID3 hat eine etwas größere Kopffreiheit (2-3 cm) verglichen mit dem A6 etron Sportback.

Also hier in Luxemburg hat jeder Händler nur den Avant als Vorführer. Auch die Showroom und Lager Fahrzeuge sind alle Kombi's:

https://www.audi.lu/lu/web/de/new-cars-search/ergebnisse.html

Hätte lieber auch mal den bestellten SB quattro probiert.

Ähnliche Themen

Ich habe heute ebenfalls eine Stunde Probefahrt im A6 e-tron gemacht. Tatsächlich das gleiche Auto wie oben, der blaue mit Kennzeichen 849 🙂

Ich bin 1,95m, fahre aktuell Model Y Performance, und habe mir von dem meinen Rücken ruinieren lassen. Den habe ich damals blind bestellt weil es im Model 3 gepasst hat - dass mir das Model Y so viel schlechter passt, hätte ich nicht gedacht.

Saß zuletzt im Showroom in einem Q6 auf den Sportsitzen Plus und habe mich sehr wohlgefühlt. Der A6 hatte nun die normalen Sportsitze, und das war leider eine Vollkatastrophe. Habe keine gute Sitzposition gefunden und mich sogar noch unwohler als im Tesla gefühlt. Abgesehen vom Sitz selbst gehen diese Stoffsitze bei einem Auto für über 100k sowieso nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Bin nun hin und her gerissen ob es wirklich ein A6 werden soll, weil ich nirgendwo die Plus Sitze im A6 ausprobieren kann. Einen Q6 möchte ich eigentlich nicht, der A6 gefällt mir viel besser.

Positiv war wiederum das Platzangebot rund ums Baby - sowohl die Isofix-Prüfung mit Babyschale, als auch den Kinderwagen im Kofferraum hat das Auto super gemacht. Der hat dann zwar nicht das riesige Loch unter dem Kofferraum wie der Tesla, aber dennoch genug Platz für die Familie.

Mal schauen, was wird.

Wie hat es mit dem Dach gepasst? Hast du immer direkt oben gegen die Sonnenblende geguckt?War ein Panoramadach verbaut?

Das Dach (Panorama) habe ich nicht störend wahrgenommen, das war okay.

Hier in Luxemburg steht bei einen händler ein S6 mit Sportsitze Plus. Werde es mir morgen anschauen und mal reinsetzen. Den kann man auch sofort kaufen... https://www.audi.lu/.../details.sc_detail.TFVYMDAxNDA0MDIzOTI=.html

Deine Antwort