Erfahrungsberichte über Xenon KIT

Opel Speedster A

Hallo,
ich dachte mir eben es wär doch mal klasse wenn einige die bei sich die Xenon KIT's verbaut haben ihre Erfahrung hier mal posten.

Wichtige Punkte wären :

Wie viel Watt hat das Kit das du verbaut hast ?

Haben die Lampen des Umbau ohne Probleme gepaßt ?

Wie sieht es mit der Hitze im Reflektor aus ?

Wie streut das Licht ? kann man es so einstellen das es nicht den Gegenverkehr blendet ?

und was euch noch so einfällt...haut mal in die Tasten das wir hier mal was zusammen bekommen 😉

Fahrzeug OPEL Calibra

Beste Antwort im Thema

jop. wenn es möglich sein würde. Würde jeder zweite Cali fahrer damit rumfahren.

95 weitere Antworten
95 Antworten

könntest du vllt ma aufhlren son illigalen scheiss zu verzapfen?
Wenn vorne der die scheinis wegbrennen oder andere leute extrem geblendet werden hat das nix mit sicherheit zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von masteralexwitt

Und da gehts auch um Sicherheit weil du da echt viel mehr licht hast das mann beim cali schon braucht.

Schonmal was von gegenseitiger Rücksichtnahme im Straßenverkehr gehört?

ich wünsche dir kommt nachts mal über ne Kuppe einer entgegen der von deinem Dreck Illegal Xenon Scheiß geblendet wird, verreißt und dich frontal auf die Hörner nimmt.
Wenner nen guten Anwalt hat, darfste dein Leben lang zahlen, anders scheinens solche egoistischen Halb...... wie du ja nich zu kapieren (habs selbst zensiert weil ich ned öffentlich ausfallend werden will)

Just my 2 cents

Gruß Alex

P.S.: Wegen solchen Leuten wie DIR, werden Leute, die alles legal getunt haben, in verkehrskontrollen, wegen irgendwelchen scheingründen, gef..... , hauptsache wieder einen von den Tunern geärgert, obs nun en gescheiter oder einer wie du is, is da egal

Zitat:

...weil du da echt viel mehr licht hast das mann beim cali schon braucht.

Warum Männer im Calibra mehr Licht brauchen als Frauen, solltest du uns mal näher erläutern...😁

bitte nich hier auch spammen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

Wenn vorne der die scheinis wegbrennen oder andere leute extrem geblendet werden hat das nix mit sicherheit zu tun!

Dazu sage ich nur das original licht vom calibra ist gefährlich.

weil das voll der schrott ist. und wenn das vernünfig eingestellt ist dann blendet das keinen.

Es wird so viel vebotenes gebaut und das ist der einzige weg das mann mit dem auto sicher unterwegs ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

Dazu sage ich nur das original licht vom calibra ist gefährlich.
weil das voll der schrott ist. und wenn das vernünfig eingestellt ist dann blendet das keinen.
Es wird so viel vebotenes gebaut und das ist der einzige weg das mann mit dem auto sicher unterwegs ist.

ja ne atze, is klar

Wer ist hir atze . Und du erklärst mir mal warum ein auto mit höhenregulierung nicht blenden soll wenn es über eine kuppel fährt.

Weil die höhen regulirung ist nur dafür da wenn du hinten einfederst. Da blendet mein A6 Genau so.

Und dann gehen wir mal weiter beim porsche gt3 ist auch keine regulierung drin. Weil in einen sportwagen wird halt mal nicht so viel eingeladen.

So das war jetzt meine persönliche meinung die ich D eusern kann.

Aber ich weiß ihr hält euch alle genau an die regeln. egal dazu sage ich nichts mehr das bringt ja eh nichts

Zitat:

Mit dem Satz haste dich selbst abgeschossen 🙄

Zitat:

Aber ich weiß ihr hält euch alle genau an die regeln

hab ich nicht gesagt, nur wenns an die gefährdung anderer geht, hört der spaß auf 🙄

Manche lernen es eben erst, wenn sie sich selbst 'reingeritten haben....🙄

Das Glück ist meist mit den Dummen.

Wenn man mal mit offen Augen z.B. durch Berlin fährt, kommt man teilweise nicht mehr aus dem Staunen heraus: letzte Woche habe ich 2 ( !!! ) BMW E30 ( !!! ) mit Xenon gesehen...

alternativ kann man auch diverse Fabrikate mit nachgerüstetem, auf dem Boden hängenden und voll aufgedrehtem LED-Tagfahr-Licht bewundern.

Und von nicht eingetragenen Felgen, Auspuffen und Fahrwerken müssen wir in dem Zusammenhang wohl nicht reden.

Interessant sind auch immer wieder die Rückfragen seitens der Werkstätten ( ich war ja vor meinem TÜV-Termin in einigen... ), ob z.B. meine 18-Zoll-Felgen wirklich eingetragen seien... die kennen ihre Pappenheimer schon...

In der Hinsicht lasse ich mich dann auch gern als spießig bezeichnen, denn an meinem Wagen ist Alles legal und eingetragen- meine Freundin fährt schließlich auch mit dem Auto und ich könnte es mir nicht verzeihen, daß ihr- aufgrund DÄMLICHER, illegaler Anbauten o.ä.- etwas zustößt.

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von racemove

der scheinwerfer ist nur für halogen geprüft und zugelassen

xenon ist dementsprechend nicht eintragungsfähig

fertig!

Richtig, da hilft auch nachrüsten von ner Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulieren (beides ist sogar nachrüstbar) auch recht wenig.

Also gut, es ist Illegal. Beim Cali und anderen Autos mit Linsenscheinwerfer meiner Meinung nach aber total unberechtigt. Ein Bekannter von mir hat Xenon in seinem Cali, ein system mit 4300k das fast aussieht wie Halogen-Licht und dadurch kaum auffällt. Ich muss sagen es blendet durch die Linsentechnik kein Stück, es bleibt auch die Originale Hell/Dunkel-Grenze mit Knick erhalten. Man könnte sogar noch den Knick in der Hell/Dunkel-Grenze beim Cali wegmachen, unter der Fassung fürs Abblendlicht ist ein kleiner Hebel mit dem man den Knick wegmacht.
Das Licht ist gut - allerdings wie ich finde auch nicht besser als bei mir mit neuen Scheinwerfern und Osram Nightbraker.
Blenden tut er auf jeden Fall weniger als ein anderer bekannter von mir der seine (Halogen-)Lampen falsch eingestellt hat.

Ach, und bei Bodenwellen blendet auch legales Licht.

Tipp an den Threadstarter:

Bau deine Scheinwerfer aus, zerleg die komplett und reinige die mal sehr gründlich (vorsicht bei der Chromschicht, geht sehr leicht ab!) - du wirst dich erst wundern wieviel dreck da auf den Linsen ist und dann wirst du dich wundert wieviel Licht du danach wieder auf der Straße hast 🙂
Nach dem reinigen Strahlen die Scheinwerfer auch wieder richtig. Ach genau, die Scheinwerfergläser sollte man von innen nicht scharfen reinigern behandeln - da ist ne schutzlackschicht drauf die verhindert das der Scheinwerfer von innen beschlägt. Die bekommt man niemals komplett runter wenn sie denn einmal angegriffen ist.
Im übrigen macht es von der Lichtstärke her keinerlei Unterschied ob auf dem sichtbaren Bereich Chrom drauf ist oder nicht, wichtig ist was sich hinter der Linse abspielt.

Die AngelEyes sind vom Licht her auf jeden Fall schlechter als neue Serienscheinwerfer. Man mag gar nicht glauben wie gutes Licht der Cali eigentlich ursprünglich hatte.
Ein H7 Umbau ist zwar möglich aber auch nicht wirklich legal. Du änderst damit strenggenommen die Bauart vom Scheinwerfer, in der Realität wird sowas allerdings schon alleine mangels blenderei niemanden auffallen.
Du brauchst dafür die Scheinwerfer vom Punto mit H7 Linsen, davon kann man die Linseneinheit übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Wie gerade geschrieben wurde lohnt es nicht 😉

Genau das Gegenteil ist der Fall. Probiere es erst mal selbst aus und erfreu dich am Unterschied 😉

Hier mal als beispiel mein Licht mit neuen Calibra-Scheinwerfern und Osram Nightbraker.
...und das ist noch nichtmal ein sehr glückliches Bild weil es da noch nicht mal richtig dunkel war.

Moin,

Zuerst einmal - Xenon Kits sind so gut wie alle illegal! Es fehlt die Bauartprüfung des Scheinwerfers.

Übrigens 😉 Kurvenlicht gehört NICHT zum Pflichtenheft für einen Xenonscheinfer.

Ihr vergleicht übrigens interessanterweise einen alten ausgenudelten Scheinwerfer der 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat mit einem nagelneuen 😉

Probiert es mal aus - einfach einen neuen Scheinwerfer mit frischen Leuchtmitteln zu verbauen. Zudem kann es sich locker lohnen die Verkabelung direkt auszulegen und über eine Relaisschaltung zu schalten - Vorteil: Weniger Verlustleistung, effektiv mehr Saft am Leuchtmittel.

MFG Kester

Man man man 🙄
Wenn ihr zuviel geld habt ich nehms gerne.

Also
Original Neu PRO STÜCK ohne NS ca 300€ zzgl versandt.
Macht für beide dann um die 600€

Wenn er NS drin hatt kosted der scheinei ca 380€ PRO STÜCK

also ca 770€ für beide.

Sorry aber ich denke nicht jeder kann und will so viel für nen Satz scheinis Zahlen,
daher kamm ja die Nummer mit den AE´s, da diese im Satz gerade mal 130€ Kosten.
Leuchtmittel sind meist auch mit bei.

Der witz iss das die AE´s besseres Licht haben als Neue Original Scheinwerfer.

MFG

wow wo hast du den deine preise her

180 ein neuer bei ebay.

180 ein satz ae`s bei ebay

Deine Antwort