Erfahrungsberichte über Xenon KIT
Hallo,
ich dachte mir eben es wär doch mal klasse wenn einige die bei sich die Xenon KIT's verbaut haben ihre Erfahrung hier mal posten.
Wichtige Punkte wären :
Wie viel Watt hat das Kit das du verbaut hast ?
Haben die Lampen des Umbau ohne Probleme gepaßt ?
Wie sieht es mit der Hitze im Reflektor aus ?
Wie streut das Licht ? kann man es so einstellen das es nicht den Gegenverkehr blendet ?
und was euch noch so einfällt...haut mal in die Tasten das wir hier mal was zusammen bekommen 😉
Fahrzeug OPEL Calibra
Beste Antwort im Thema
jop. wenn es möglich sein würde. Würde jeder zweite Cali fahrer damit rumfahren.
95 Antworten
eh ma was anderes das kann doch nicht legal sein oO
http://cgi.ebay.de/...989QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Wie gerade geschrieben wurde lohnt es nicht 😉Denk daran vorher die Plastik nippel für unten zu kaufen 😉
Du wirst lachen die hab ich schon im Auto liegen 🙂
jop seh ich auch so. Obwohl ich mal im winter gucken muss was ich mir für Rückis kaufe. Die Originalen gehen ja mal gar ned wenn man im Dunkel fährt und die rückleuchten an hat. Sieht ja mal von hinten sowas von scheiße aus
Ähnliche Themen
das fragte ich ja grade weil kenne die ned im programm 😉
weil hier gibs die nomma aber die sehen nich lasiert aus
http://cgi.ebay.de/...797QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
eh ma was anderes das kann doch nicht legal sein oOhttp://cgi.ebay.de/...989QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Also ich weiß nicht was der Tüv dazu sagen würde aber in der Regel brauch ja nur ein teil frei zu sein der Reflektiert und ein Gutachten liegt ja auch dabei (siehe Bild Nummer 3)
Zitat:
mal davon abgesehen das das gutachten nicht echt sein wird
ohne in den auktionslink zu gucken, gehe ich mal davon aus, das es sich um das "muschwitz-gutachten" handelt.............und wie du bereits bemerkt hast, dieses gutachten (war sogar mal echt) ist NICHT gültig.....wer damit beim tüv aufkreuzt sorgt lediglich für erheiterung der tüv-prüfer...
es gibt keine schönen legalen, schwarzen rückleuchten für den Cali, basta ende aus, genau so wenig wie legales xenon
da können 20 tüvgutachten dabei sein, damit kannste dir aufem scheißhaus den arsch abwischen, für mehr sind se ned gut, dass manche das einfach ned schnallen wollen, wenn mans einmal sagt🙄
andre, wie egal isen das bitte wie die karre im dunkeln von hinten aussieht? läufste hintendran her oder was? 😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ohne in den auktionslink zu gucken, gehe ich mal davon aus, das es sich um das "muschwitz-gutachten" handelt.............und wie du bereits bemerkt hast, dieses gutachten (war sogar mal echt) ist NICHT gültig.....wer damit beim tüv aufkreuzt sorgt lediglich für erheiterung der tüv-prüfer...Zitat:
Rischtich.
Muschwitz darum ja auch nicht legal.
Und wenn de mit so nem wisch beim falschen prüfer landest haste evtl auch gleich
noch ein vorstellungsgespräch bei der Rennleitung.
Edit.:
Nochmal
Die Angel Eyes sind so zugelassen ohne gutachen usw.
Es sind H1/H1 Halogen Scheinwerfer die nur die Xenon Optik haben.
Legal gibt es kein Xenon im Cali, selbst dann nicht wenn du die Hella ALWR eibbaust.
Es gibt keine Scheinwerfer mit Zulassung für Xenon im Calibra.
Und aus anderen Fahrzeugen Xenon Scgheinwerfer zu nehmen geht auch nicht
da das Licht Technische Gutachten nicht für den Calibra zugelassen ist.
Einzige möglichkeit wäre dafür einen Satz Scheinwerfer prüfen zu lassen,
was aber sehr wahrscheinlich den Wert des Fahrzeugs übersteigt.
Solch eine prüfung kann locker mal einige 10.000€ kosten.
Von daher begrab Xenon und nimm AE´s von Sonar, Orginal LWR rein und Du bist fertig.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSX-R
Einzige möglichkeit wäre dafür einen Satz Scheinwerfer prüfen zu lassen,
was aber sehr wahrscheinlich den Wert des Fahrzeugs übersteigt.Solch eine prüfung kann locker mal einige 10.000€ kosten.
zzgl. den kosten, die einem der hersteller dann noch gerichtlich aufbrummt, weil man damit seine (design)markenrechte verletzt hat.......
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ohne in den auktionslink zu gucken, gehe ich mal davon aus, das es sich um das "muschwitz-gutachten" handelt............Zitat:
Ich habe mir die Mühe gemacht, hineinzuschauen. Du hattest Recht, es ist das besagte Gutachten...😁
Baus halt einfach ein. habe es auch im calibra turbo und beim Calibra(original) hast ja ein scheiß licht.Also da ist das xenon nicht verkehrt.
Und zum tüv baust es halt vorher einfach raus. 5 min.
Wenn du danach gehst was in Deutschland erlaubt ist dann dürfte mann sich beim scheißen nicht mal den arsch abwischen.
Und da gehts auch um Sicherheit weil du da echt viel mehr licht hast das mann beim cali schon braucht.