ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. erfahrungsberichte über prince-gas-anlagen

erfahrungsberichte über prince-gas-anlagen

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:10

hi zusammen,

viele scheinen diese prince-anlage ja nicht zu haben, bitte nicht mit der niederländischen prins vsi verwechseln. das ist ein deutscher gasanlagen hersteller, der auch vw- und ford-modelle werksmäßig bestückt. gibts hier jmd. der was von diesen anlagen berichten kann?

habe gerade einen nachrüster an der hand, der halt von diesen anlagen schon viele davon verbaut hat und von den anlagen begeistert ist, seine kundschaft wohl auch. einen fitten und kompetenten eindruck hat er jedenfalls gemacht.

heißt ja immer: egal welche anlage, wenn der umrüster damit fit ist und hilfsbereit, wäre das schon mehr als die halbe miete :)

wäre schön was darüber zu erfahren, google ist da nicht unbedingt so ein großer helfer und suche hier, hat in sachen erfahrungsbericht leider auch nichts ergeben.

vielen dank schon mal, wenn ich auch nicht gerade rosige resonanz erwarte. vllt. findet ja auch einer von noch was nützliches zu der anlage.

gruß

smart-gl

Ähnliche Themen
19 Antworten

Suche benutzen! (wenn Du bei Prince wenig findest, suche mal nach PitStop oder pit-stop, die verbauen Prince)

am 27. Juni 2008 um 7:05

... er hat aber schon irgendwie Recht: Viel POSITIVES findet man auch bei der Suche nicht! :D

Grüße

Wenn einer schon seine Gasanlage nach einem Original benennen muss, kann das nix sein, sorry.

Auf einmal bringt Mercedes keine S-Klasse mehr heraus, sondern eine Klasse 7 oder was?

Absolut ver****** lassen wir uns halt dann doch nicht...

am 29. Juni 2008 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Wenn einer schon seine Gasanlage nach einem Original benennen muss, kann das nix sein, sorry.

Auf einmal bringt Mercedes keine S-Klasse mehr heraus, sondern eine Klasse 7 oder was?

Absolut ver****** lassen wir uns halt dann doch nicht...

Es ist doch völlig wurscht, wie der Laden heißt. Wichtig ist, dass vernünftige Arbeit abgeliefert wird.

Genau, ich mach jetzt einen Laden auf, der Autos herstellt und nenn den dann BMV.

Schau mer mal wie lange es dauert, bis ich von den Anwälten was hör...

am 30. Juni 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Genau, ich mach jetzt einen Laden auf, der Autos herstellt und nenn den dann BMV.

Schau mer mal wie lange es dauert, bis ich von den Anwälten was hör...

NA da ist aber einer ein gaaaanz Schlauer.

Bei manchen Leuten ist es einfach nur Schade um jedes Wort.

Beleidigen lass ich mich frei nicht, A*********

am 1. Juli 2008 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Beleidigen lass ich mich frei nicht, A*********

Na wer fängt denn hier an zu beleidigen? Wohl ein kleines, nicht kritikfähiges Sensibelchen?

Es gibt Menschen, die viel wissen, Menschen die vieles besser wissen, und dann gibts noch welche,

die wissen alles besser. Und genau deshalb ist es bei manchen Leuten schade um jedes Wort.

Also selber A*********

am 1. Juli 2008 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von tobby2307

...

die wissen alles besser. ...

Und nu hört mal auf mit den Kinderreien. Das ist ja nicht zum aushalten. :D

Also, ich habe letztes Wochenende in Polen eine Prins verbauen lassen. Seitdem 2000km runter und Noch :-D zufrieden. Das müsste aber auch so bleiben, denn der Meeschda kennt sein Werk und hat's gewissenhaft gemacht.

Leistungsverlust hat der kaum.. dafür macht das Tanken wieder Spaß :):)

am 1. Juli 2008 um 19:32

Hallo,

klasse Kometar von DonC.

"Wenn einer schon seine Gasanlage nach einem Original benennen muss, kann das nix sein, sorry."

Ich kann diesem nur zustimmen.

Ich habe von Umrüstern schon den Beinahmen "Polenanlage" für diese Prince aus Aurich gehört.

Bewerten möchte ich diesen Namen jedoch nicht.

Da kann sich jeder sein eigenes Bild malen.

Gestattet mir noch einige Anmerkungen.

Wenn sich jemand für die Umrüstung auf einen Gasantrieb entscheidet, spielt logischer Weise der Preis eine große evtl. die wichtigste Rolle.

Entscheidend ist aus meiner Sicht jedoch, was bekomme ich für mein Geld.

Ein Vergleich zwischen den einzelnen Umrüstern ist also unbedingt notwendig.

Hierbei solltet Ihr jedoch nie "Äpfel mit Birnen" vergleichen.

Eine faire, offene und ehrliche Beratung ist deshalb die Basis.

Liebe Umrüster nehmt diesen Tipp mal ernst und verkauft Eure Anlagen nicht nur über den Preis.

Ihr Schadet damit nicht nur Euch, sonder in erster Linie uns (die Gasfahrer) die mit evtl. Problemen von A nach Z laufen und ggf. wieder das teure Benzin tanken müssen.

Billig und Gut das passt einfach nicht zusammen.

Wer Interesse an meinen Erfahrungen hat, kann gerne Kontakt aufnehmen.

Gruß

gasmaxe

am 2. Juli 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von gasmaxe

Hallo,

klasse Kometar von DonC.

"Wenn einer schon seine Gasanlage nach einem Original benennen muss, kann das nix sein, sorry."

Ich kann diesem nur zustimmen.

Ich habe von Umrüstern schon den Beinahmen "Polenanlage" für diese Prince aus Aurich gehört.

Bewerten möchte ich diesen Namen jedoch nicht.

Da kann sich jeder sein eigenes Bild malen.

Gestattet mir noch einige Anmerkungen.

Wenn sich jemand für die Umrüstung auf einen Gasantrieb entscheidet, spielt logischer Weise der Preis eine große evtl. die wichtigste Rolle.

Entscheidend ist aus meiner Sicht jedoch, was bekomme ich für mein Geld.

Ein Vergleich zwischen den einzelnen Umrüstern ist also unbedingt notwendig.

Hierbei solltet Ihr jedoch nie "Äpfel mit Birnen" vergleichen.

Eine faire, offene und ehrliche Beratung ist deshalb die Basis.

Liebe Umrüster nehmt diesen Tipp mal ernst und verkauft Eure Anlagen nicht nur über den Preis.

Ihr Schadet damit nicht nur Euch, sonder in erster Linie uns (die Gasfahrer) die mit evtl. Problemen von A nach Z laufen und ggf. wieder das teure Benzin tanken müssen.

Billig und Gut das passt einfach nicht zusammen.

Wer Interesse an meinen Erfahrungen hat, kann gerne Kontakt aufnehmen.

Gruß

gasmaxe

Polenanlage?

Erstens ist man in Polen sehr erfahren, was Gasanlagen betrifft, von daher also nichts was nagativ zu bewerten wäre.

Zweitens haben alle Anbieter von Gasanlagen auch Zulieferer, die die Komponenten für die Anlagen fertigen.

In Polen werden vor allem Tanks gefertigt. Steuergeräte kommen aus China, und Rails sowie Verdampfer

aus Italien oder Spanien.

Ich nehme mal an, niemand hier glaubt ernsthaft, dass einer seine Systembauteile selbst fertigt, die dazu notwendige Entwicklungsarbeit ist in Westeuropa nicht bezahlbar, und kein noch so guter Anbieter fertigt seine

Teile selbst. Höchstens die Montage der Einzelteile, aber niemals selbst die Produktion.

Kein Unternehmen, welches Geld verdienen möchte, beteibt eine Abteilung " Jugend forscht" ala Jean Pütz.

Es ist auch anzunehmen, dass künftig der Einbau von Gasanlagen deutlich teuerer sein wird als bisher, da der

europäische Markt für Komponenten leergekauft ist. Und bekanntlich richtet sich der Preis ja nach der Nachfrage.

 

 

am 2. Juli 2008 um 19:36

Schade dass Mein Komentar ("Polenanlage") offensichtlich falsch verstanden wurde.

Ich habe diese Begrifflichkeit meines Umrüsters als Floskel verstanden und bin mir natürlich im Klaren, das die Bauteile aus verschiedenen Ländern zusammen gestellt werden. Gleichzeitig möchte ich hiermit klarstellen, dass ich absolut keine negative Äusserung gegen die Nachbarn aus Polen zum Ausdruck bringen wollte.

Die zweite Anmerkung "europäische Markt für Komponenten leergekauft" kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Fakt ist, dass die gestiegene Nachfrage in Deutschlad den Umrüstpreis in den "Keller" gezogen hat, da viele Umrüster meinen : Eine Anlage nur über den Preis verkaufen zu können.

Ich sehe weiterhin eine Reduzierung bis Stagnierung der Umrüstpreise bei gleichzeitiger Erhöhung des Gaspreises.

Ich bin mir deshalb so sicher, da bei den Umrüstpreisen durchaus eine Paralelle zum KfZ-Markt der Unfall und Lackreparatur gezogen werden kann.

Auch hier gibt es offensichtlich Werkstätten, die das kleine EinmalEins der betriebswirtschaftlichen Kalkulation nicht verstanden haben.

Ich kommen zu diesen Bemerkungen, da ich seit ca. 6 Jahren Betriebsberatungen für KFZ-Betriebe durchführe.

Ich möchte daher nochmals erwähnen dass jeder ein Anrecht daruf hat, zu Erfahren, was er für sein Geld bekommt. Nur dieses entscheidene Kriterium macht einen wirklichen Vergleich tragbar.

*********************************************************

Billig ist nicht gut genug

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.

Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen wir das niedrigste Angebot an , müssen wir für das Risiko, das wir eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn wir das tun, dann haben wir auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (Engl. Sozialreformer 1819-1900)

*************************************************************

MfG

gasmaxe

 

 

 

am 5. Juli 2008 um 14:49

Hallo Zusammen,

ich habe z.zt. eine prince in meinem wagen und wenn es stimmt dass der ümrüster wichtiger ist als die eigentlich anlage, dann verstehe ich nicht warum prince aurich und sonneberg nicht in der lage waren meinen wagen richtig zum laufen zu bringen :( , die sollten doch ihre anlage besser kennen als alle anderen, oder nicht?

nachdem was ich gehört und auch am eigenem leib/wagen mitbekommen habe kann ich von prince nur abraten.

gruss

sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. erfahrungsberichte über prince-gas-anlagen