Erfahrungsberichte S60 2.4 170 PS ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo ihr Volvianer da draussen. Da ich nächsten Frühling mir einen neuen S60 zulegen will, und der 2.5T für mich warscheinlich zu teuer kommt, wollte ich fragen, ob Ihr mir Erfahrungen zum 2.4 170 PS mit Schaltgetriebe mitteilen könnt.

Was mich vor allem wunder nimmt:

Ist der Motor genug stark für Überholmanöver ?

Stimmt die Spitzengeschwindigkeit mit 225 km/h oder hat die jemand schon übertroffen ?

Wie ist die Lautstärke im Fahrzeuginnern mit diesem Motor ?

Könnte man die Leistung vergleichen mit einem BMW 320 mit 170 PS ?

Leider konnte ich noch keinen S60 2.4 170 Ps selber fahren, denn hierzulande haben die Händler keinen davon in der Garage stehen !

Ansonsten bin ich mir so ziemlich schlüssig, was für eine Ausstattung ich will. Eigentlich wollte ich zuerst den V50 nehmen, doch der scheint mir innerlich einfach eine Spur zu klein, ganz zu schweigen von den hinteren Sitzpläten, den Kofferraum und die Ablagemöglichkeiten vorne.

Für den S60 will ich die Summum-Ausstattung mit Xenon, Black Saphire met. mit Naturgrauem Leder. Navi mit TV-Funktion und Parksensoren.

Nächsten Frühling wird er bestellt, und bis dahin muss ich mich mit solchen Fragen herumschlagen.

Ich bedanke mich im Voraus zu euren Antworten.

18 Antworten

Zitat:

Sportwagen ist mein Elch jedenfalls keiner, aber der für mich der beste Pampersbomber wo vorstellbar.

Hallo Christian

Das mit dem Pampersbomber hat bei mir noch etwas Zeit, was wahrscheinlich auch meine Aussage von vorhin leicht beeinflusst haben könnte... 😉

Gruss Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dhs60

Hallo Christian

Das mit dem Pampersbomber hat bei mir noch etwas Zeit, was wahrscheinlich auch meine Aussage von vorhin leicht beeinflusst haben könnte... 😉

Gruss Daniel

War zwar ich, aber macht ja nichts (vielleicht verwendet Christian seinen Elch auch als Pampers-Bomber 😁 )

lg
Dimple

@ Dimple

uuups..., werd nun doch nochmal rübergehen und mich erkundigen was des genau für'n Fisch war den ich heut zu Mittag gegessen hab 😰

nix für ungut
Daniel

Re: 2,5 T

Zitat:

Original geschrieben von S602_5T

Hallo,

Fahre nun seit einem halben jahr den S60 2,5T mit 210 PS. Mein Tipp: lass dir diesen Motor nicht entgehen!!! Verzichte auf die ausstattung, aber nimm diesen Motor. Das mit dem anständigen fahren wird dir nur leichter fallen, da du weisst das deine karre in jeder situation den meisten anderen Verkehrsteilnehmern überlegen ist. Ein spass ist es immer einen Golf oder BMW fahrer locker abzuhängen. Egal ob auf der Autobahn oder einen Pass herauf.

Das wäre übrigens den, den ich nehmen würde, wenn es nicht der 2.4 170 PS sein soll.

Wie fährt sich denn der 2.5 T so ? Hast du irgend einen Vergleichstest oder einen Erfahrungsbericht ? Würde mich echt interessieren. Ich bin mal den V50 mit dem gleichen Motor gefahren und muss sagen "Erste Sahne"