ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungsberichte mit Polierpads für Poliermaschine

Erfahrungsberichte mit Polierpads für Poliermaschine

Themenstarteram 10. März 2010 um 15:53

Hallo,

postet mal bitte Eure Erfahrungen mit Polierpads für Poliermaschinen. Ich werde mir demnächst auch eine gute Poliermaschine von Flex etc zulegen, und bin noch auf der Suche nach guten Polierpads!

Welche Größe ist besser 138 mm oder 165 mm?

Welche Marken sind zu empfehlen? Meguiars, Lake Country?

Wieviele Pads sollte man haben?

Wie lange halten diese?

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

Beste Antwort im Thema

@DiSchu + @Friedel_R

Ich kann aus Erfahrung sagen das die gelben Hex Logic Pads bei harten Laclken bissiger sind als das orangene Rotweis.

DiSchu probier es mal an deinem Benz aus und du wirst das Rotweis nicht mehr brauchen ;)

Mfg.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Die orangen Rot-Weiss Pads in 132mm Durchmesser nutze ich für alle Polituren sowie die blauen Rot-Weiss Pads für den PreCleaner. Maschine ist ebefalls die T3000 mit 125er Stützteller. Passt perfekt.

Aber wie Celsi schon 2010 schrieb, fehlen auch mir Vergleiche mit Pads anderer Hersteller. Ebenfalls mangels Zufriedenheit, wobei ich die gelben Hex Logic oder Lake Country Pads noch probieren möchte, ob sie beim harten Mercedeslack mehr schaffen.

Gruss DiSchu

Die Erfahrungen mit den gelben Hex Pads würden mich auch brennend interessieren. Ich stehe vorm gleichen Problem mit den sauharten Lacken.

Dank Dir im Voraus...

mfg

am 17. April 2012 um 19:55

Kann jemand etwas zu den Lake Country Foamed Wool Buffing Pads sagen? Wo stehen die von der Schärfe/Abrasivität im Vergleich zum gelben CCS? Sind die ähnlich bissig wie Lammfell? Bei Lupus gibt es dazu leider keine Aussage ...

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Kann jemand etwas zu den Lake Country Foamed Wool Buffing Pads sagen? Wo stehen die von der Schärfe/Abrasivität im Vergleich zum gelben CCS? Sind die ähnlich bissig wie Lammfell?

Für eine erste Einordnung ist diese Übersicht des Herstellers vielleicht hilfreich. Demnach liegt die Schärfe über der des Prewashed Lambswools und des Yellow Foams.

Praktische Erfahrungen habe ich mit den Foamed Wool Pads allerdings noch keine. Würde mich aber interessieren, ob das Finish damit wirklich deutlich besser als mit Lammfellen ist (wie in der Artikelbeschreibung versprochen wird).

am 18. April 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Padde671

Für eine erste Einordnung ist diese Übersicht des Herstellers vielleicht hilfreich. Demnach liegt die Schärfe über der des Prewashed Lambswools und des Yellow Foams.

Praktische Erfahrungen habe ich mit den Foamed Wool Pads allerdings noch keine. Würde mich aber interessieren, ob das Finish damit wirklich deutlich besser als mit Lammfellen ist (wie in der Artikelbeschreibung versprochen wird).

Die Herstellerübversicht habe ich auch gefunden, war mir nur nicht sicher, ob "Foamed Wool Electrified Sheepskin" tatsächlich dem bei Lupus angebotenen Artikel "Foamed Wool Buffing" entspricht. Ich brauche die Pads eher, um bei mir auf dem Dach vergleichbare Abrasivität bei weniger Druck zu erzeugen, weil ich mit den gelben bzw. orangen CCS bei empfohlenem Druck andauernd das sehr dünne Dachblech verforme und die T3000 einfach nicht anständig geführt bekomme.

Ich werde dann 'mal 2-3 für mich bestellen ...

am 18. April 2012 um 13:45

Habe gerade heute einen kleinen Test über die Flex 3401 und die Rot Weiß polierpads geschrieben.

Die Pads sind sehr gut! Habe mich auch für diese Entschieden weil die anderen so groß waren. Der Klettteller der Flex hat 140 mm, habe schon von Celsi z.B. gehört das er die 139er LC Pads benutzt, was mir persönlich für den Anfang zu gefährlich wäre, da der Klettteller dann am Lack streifen kann. 165 mm , war mir ehrlich gesagt zu groß. Mit den 155er konnte ich sehr sehr gut arbeiten. Benutze für alle Polituren nur das orangene Mittelgrobe Pad, allerdings auf einem sehr harten Lack. Die blauen benutz ich nur für den PreCleaner.

Hoffe ich konnte ein bissschen helfen

mfg

@DiSchu + @Friedel_R

Ich kann aus Erfahrung sagen das die gelben Hex Logic Pads bei harten Laclken bissiger sind als das orangene Rotweis.

DiSchu probier es mal an deinem Benz aus und du wirst das Rotweis nicht mehr brauchen ;)

Mfg.

am 18. April 2012 um 19:05

Wird ausprobiert! Vielen Dank und 1x grün.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Wird ausprobiert! Vielen Dank und 1x grün.

Gruss DiSchu

Ich schliess mich an. Mal schauen, wann die neue Bestellung getätigt wird. Wegen 2 Pads werde ich nicht extra bestellen.

mfg

Glaub mir, irgendwas zusätzliches findet sich, um den Warenkorb größer werden zu lassen als einem lieb ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungsberichte mit Polierpads für Poliermaschine