ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suce Poliermaschine! Wer hat eine abzugeben?

Suce Poliermaschine! Wer hat eine abzugeben?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 22:27

Hallo Jungs!

Wer von euch hat seine alte gebrauchte poliermaschine zu verkaufen? Das ist die Gelegenheit fuer euch :D! Kann ruhig auch ne Exzenter oder ne ROtationsmaschine sien. Ich bin anfaenger und traue dem Schund nicht der bei ebay gehandelt wird und mein Budget ist leider begrenzt. Also Jungs. Wer von euch hat eine abzugeben (gegen Moneten versteht sich :D) evtl. auch mit ein paar Aufsaetzen und 1 2 MFTs und Applikatorpads. Nennt mir euren Preis und wir sehen weiter! Ich waere euch wirklich sehr dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Duky

http://www.kabeleins.de/.../

Hier wurden 3 Poliermaschinen getestet

Modell : billig Einhell BPPS 1100

Modell: mittel Würth 200 PM-E

und

Modell: teuer Makita 9227 CB

Produkte: Meguiars

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter , beim suchen der richtigen Maschine

Alle drei getesteten Maschinen sind Rotas, also nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Grüsse

Norske

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Juli 2010 um 9:18

als anfänger würde ich dir von einer rotationsmaschine dringend abraten. ausser du hast nen eigenen schrottplatz mit autos, an denen du üben kannst.

warum soll ebay nur schund haben? dort sind doch genügend händler vertreten, die eigene onlineshops haben.

Ich habe meine Liquid Elements T2000 von ebay. Die ist keinesfalls Schund...

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 9:49

Naja die meisten bei ebay verkaufen ihren Hongkong-Schund. ausserdem besitze ich kein Konto bei ebay mehr da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe damit. Ich weiss zum beispiel Das die DAS-6 derivate gut sein sollen. Ich suche halt ne gebrauchte guenstige Maschine. Hat Keiner von euch sowas da?

Zitat:

Original geschrieben von Auos

Hat Keiner von euch sowas da?

Doch, aber nicht zum Verkaufen!

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 9:58

:D

 

Andersrum gefragt:

Hat einer von euch sowas zu verkaufen :D?

Kann meinetwegen uralt das Ding sein :)

 

Frage: Diese T2000 Exzenter Maschine hat die nen ?Sanftanlauf und ne Zwangsrotation?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Auos

:D

Frage: Diese T2000 Exzenter Maschine hat die nen ?Sanftanlauf und ne Zwangsrotation?

LG

Nope, ist ein Kestrel DAS-6 Clone.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 10:27

Also ist die Kestrel DAS-6 auch eine Exzenter? Ich dachte immer das waer ne Rotationsmaschine!?

Zitat:

Original geschrieben von Auos

Also ist die Kestrel DAS-6 auch eine Exzenter? Ich dachte immer das waer ne Rotationsmaschine!?

Ja. Das ist quasi die Maschine, die für den Einstieg ins Maschinenpolieren taugt. Es gibt momentan auch eine Neuauflage (DAS-6 Pro) mit stärkerem Motor.

Die Maschine wird angeboten u.a. als:

Buff Daddy Orbital Machine Polisher, LE T2000, Krauss-DB 5200

Neupreis derzeit ab 129,00

Die Maschine hat auch den Vorteil, dass man den Stützteller wechseln und somit verschiedenen Padgrößen verwenden kann!

Zitat:

Die Maschine hat auch den Vorteil, dass man den Stützteller wechseln und somit verschiedenen Padgrößen verwenden kann!

sehr nützlich so etwas....:D zwangsrotation ist auch nicht zwingend (achtung wortspiel) notwendig mit genügend drehzahl und einer max. padgröße von 132mm bleibt die maschine nicht all zu schnell stehen....

also ich kann die das-6 derivate empfehlen. für anfänger mehr als ausreichend.

ciao

Hab die DAS6 im orginal aus England und bin höchst zufrieden.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 16:13

Ihr schwaermt alle von der DAS-6

Habt ihr denn keine abzugeben :D

http://www.kabeleins.de/.../

Hier wurden 3 Poliermaschinen getestet

Modell : billig Einhell BPPS 1100

Modell: mittel Würth 200 PM-E

und

Modell: teuer Makita 9227 CB

Produkte: Meguiars

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter , beim suchen der richtigen Maschine

Zitat:

Original geschrieben von Duky

http://www.kabeleins.de/.../

Hier wurden 3 Poliermaschinen getestet

Modell : billig Einhell BPPS 1100

Modell: mittel Würth 200 PM-E

und

Modell: teuer Makita 9227 CB

Produkte: Meguiars

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter , beim suchen der richtigen Maschine

Alle drei getesteten Maschinen sind Rotas, also nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Auos

Ihr schwaermt alle von der DAS-6

Habt ihr denn keine abzugeben :D

Das sie keiner hergeben will, ist wenigstens ein Beweis dafür, dass die Leute mit ihr zufrieden sind. :)

Man kann mit der Maschine praktisch nix kaputt machen und hat trotzdem ein sehr ansprechendes Endergebnis. Dazu ist sie relativ preiswert. Ich würde sie auch jederzeit wieder kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suce Poliermaschine! Wer hat eine abzugeben?