Erfahrungsberichte Golf TDI

VW Vento 1H

Hallo Leute...

Ich wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit dem dem III Golf TDI gemacht habt ( 90 - 110 PS)

Gruß Eddi

38 Antworten

unw ie sehe ich dann ob sie noch I.O ist ??

Zitat:

Original geschrieben von heko85

unw ie sehe ich dann ob sie noch I.O ist ??

einfach daran wackeln. muss sich bewegen können.

aber mach bitte nix falsches, falls es doch vgt ist, ich will für nichts schuld sein! so habe ich es nur bei mir gemacht...! man kommt mit dem arm ran, wenn man halb auf dem motor steht 😁

@ heko85

hast auch an wastegatelader :-)

macht aber nix! der hält 1,35 bar aus wennst ihn brav behandelst *gg* und damit lässt sich eine ordentliche leistung erziehlen!

vtg bei 90 PS gibts meines wissens nicht! (zumindest serie nicht!) auch beim 4er nicht! (aber keine garantie drauf!)

mfg holger

Um dn Blödsinn mit Gestänge vom Turbo und AGR afzuklären: Das hat nichts mit AGR zu tun, die sitzt am Krümmer woanders. Wenn das Gestänge fest ist hast du zu hohen Ladedruck, also schaltet das Steuergerät immer wieder ab, regelt also runter. Auf die Dauer mag das der Lader natürlich nicht und ist halt irgendwann hin.
Hat einer von euch daran gewackelt oder redet ihr nur so? Das geht doch ziemlich schwer, da müsste eine starke Feder sein, also man bracuht doch zumindest einen Schraubenzieher zum hebeln?